Zum Inhalt springen

Biete 99er Y4 V6 Pallas an

Mads-citronaut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Idealer Weinachtsgeschenk:

e9b461450105980.jpg

99er XM Y4 V6 Pallas. Dänische Papiere. 2009 bei ATE Darmstadt gekauft, ich bin Viertbesitzer. 180Tkm, Wartungsheft und Historik komplett vorhanden. 1999-2000 (0 bis 20 Tkm) Citroën WNL Frankfurt (M) 2000-2009 (20 bis 80 Tkm) AFE Darmstadt, 2009-2012 (80 bis 160 Tkm) teilw. mir, als ich noch als Händler Selbständig war, teilw. einen Citroënpapst in Südjutland, ab 2012 komplett im Eigenregie alles gemacht. Sehr viele rechnungen inkl. Kaufvertrag, allerlei TÜV-Berichte und und und vorhanden.

a5e521450107406.jpg

Besitzhistorik:

1999 - 2000: Vorführwagen Citroën NL Frankfurt (M)

2000 - 2009: Zweitbesitzer, Privateigentümer (DE)

2009 - 2012: Drittbesitzer, mein Citroënversiffter Anwalt (DK)

2012 - heute: Sporadisch auf mich, bzw. meiner Mutter zugelassen (DK)

3543c1450108542.jpg

Sehr gepflegtes, rostfreies Auto mit Hohlraumversieglung mehrfach. Als Kuriosum habe ich das Steinzeit-Werksnavi (funzt bestens, CD-ROM aus 2015) CD-Wechsler geht, Lautsprecher sind jedoch rundum mit leistungsfähigen Hellfire-Einheiten gewechselt. Dazu kommt eine kleine Verstärker/Amplifier (auch Hellfire)  unterm Fahrersitz.

Voll bis oben hin ausser ESSD! Werksnavi wie erwähnt (gehört inzwischen auch so, wg. Örjenoolitäät) Sitzheizung 4fach, wunderbare farbkombi Bleu Mauritius mit Leder/Alcantara. Werks-AHK abnehmbar, Scheinwerferreinigung (geht) und das übliche Pallas-Tralala.

fc3801450108569.jpg

KEIN REPERATURSTAU, ALLES GEHT - Mäusekinos, Sitzheizung, Klima, Getriebe 2013 komplett "rausgespült" und sonst alle 20Tkm das Öl gewechselt, schaltet superweich, Kickdown und Lernelektronik geht. Originalkugels (alle Paar Jahre neu befüllt) Hydractive geht problemlos, Türgummis 2011 kpl. neu, Fahrersitz intakt, vor 1½ Jahren kam Auspuff, (one-piece Edelstahlteil originalgetreu von Raka Rör AB in Schweden, Hammersound!!!) Kat u. Flexe (neuwertige Gebrauchtteile von Osthues) neu, 2014 Anlasser, Zündkabels u. Zahnriemen, Bremse komplett. Reifen sind nicht mehr die besten und gehören erneut. Derzeit auf guten Nokian-WR mit nicht mehr ganz schönen Speedlines. Sommerreifen Michelin Pilot, aber die gehören neu, Winterschlappen tun es eine Saison (also 16-17) noch. Zierleisten durch Edelstahlteile ersetzt, Stossfängerleisten noch richtig gut. Wg. einen Parkschaden auf Kosten der Versicherung 2011 kpl. neu lackiert weil er vom Vorbesitz doch so einige Opa-üblichen Kampfspuren hatte. Da wurde Stossfänger vorne samt Kotflügel und Beifahrertür ersetzt. Ansonsten keinerlei Schäden. Schweller perfekt, Wagenheberaufnahmen schnurgerade. Kabelarbeiten 2009 wg. Erhöhung des Zuverlässigkeits durchgeführt.

6a53b1450108598.jpg

Der XM fährt sich einfach klasse! Sehr komfortabel, überraschend sparsam, und dank der Edelstahlauspuff mit einen herrlich sonoren V6-Klang, venn er die Spuren kriegt. Ich will ihn loswerden, da er nach das Ableben meiner Mutter einfach rumsteht, was ihm nicht gut tut. Meiner Mutter fuhr ihm furchtbar gerne, und irgendwie war es ihr Wagen. Ihn mit nach HH zu verschleppen wo ich CX samt Firmenwagen habe, ist doof. Er hat besseres verdient. Der Senior fährt, wenn er Bock hat, CX - und somit haben wir zum Teilen genug Spasswagens. Ausserdem täte es meine Wenigkeit und der Senior auch gut, dass das Ding endlich mal wegkäme. Aufräumen, Zeit weiter zu kommen... Ist also teilweise aus Nachlass, der XM verdient ein neues, pflegliches Zuhause wo er ein neues Kapitel seines Lebens anfangen kann.

Vielleicht bei dir? VHB 7500 € Der XM ist NICHT zugelassen, kann aber auf Händlerkennzeichen (Termin dann notwendig!) probe gefahren werden. Bühne steht zur Verfügung, und Übernactung wird gerne vermittelt.

Und wie ihr sieht, ist meine kleine Garage eh schon voll:

f00661450108766.jpg

Die bilder sind im Herbst aufgenommen. Seidem hat der XM Massekabel und Akku neu bekommen.

Geschrieben

Vergessen: Der hat keine Sitzairbags!! ORGA 7922 = 17. Juli 1998, und somit hat er keine Sitzairbags obwohl erst 1999 zugelassen.

Geschrieben

Hallo Mads,

meiner 7905 hatte welche.

Gruß Herbert

Geschrieben

Chic, chic!

Aber ich bin schon bestens versorgt (siehe Signatur) ;-)

Darf ich fragen, wie teuer die Edelstahlauspuffanlage war?

Gruß Marcel

Geschrieben
vor 7 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Hallo Mads,

meiner 7905 hatte welche.

Gruß Herbert

Locique française...

@Marcel: Ab Kat bis nach Doppelrohr bin ich mit 600 € davon gekommen, war allerdings Teil eine 20er Sammelbestellung, die längst vergeben sind. Passform war perfekt. Da darf sich der XM an das Auspuff bis Lebensende freuen, nix mehr Auspuff braten. Als Einzelstück garantiert noch erhältlich (Zeichnungen habe ich selbst gefertigt) aber dann zu einen anderen Preis - es sei denn, wir können was zusammentrommeln...

Geschrieben
vor 11 Stunden, Mads-citronaut sagte:

Locique française...

@Marcel: Ab Kat bis nach Doppelrohr bin ich mit 600 € davon gekommen, war allerdings Teil eine 20er Sammelbestellung, die längst vergeben sind. Passform war perfekt. Da darf sich der XM an das Auspuff bis Lebensende freuen, nix mehr Auspuff braten. Als Einzelstück garantiert noch erhältlich (Zeichnungen habe ich selbst gefertigt) aber dann zu einen anderen Preis - es sei denn, wir können was zusammentrommeln...

Ja, Trommeln könnte interessant sein. Passen würde der wohl auch beim Ketten-V6 (nicht 24V) und TurboD, oder? Allerdings würde man dann auf die wirren Doppelrohre und Bypässe des ZPJ verzichten müssen.

Geschrieben

Hej Jones,

Theoretisch würde es passen, allerdings muss man bei der TD12 irgendwas vom Turbo Richtung Auspuff zurechtfrickeln. Bauen kan man ja alles, aber die haben schon ein Auspuff für den TD12 im Programm, habe ich mehrmals gekauft, sehr empfehlenswert.

Geschrieben
vor einer Stunde, Dr.Jones sagte:

Ja, Trommeln könnte interessant sein. Passen würde der wohl auch beim Ketten-V6 (nicht 24V) und TurboD, oder?

Hallo,

der vom Diesel passt nicht. Die Kegelgeschichte am Kat ist da genau andersherum.

Geschrieben

Danke für die Info, Mads!

Fraglich ist, ob man die Anlage eingetragen bekommt hier in D. Lt. Hersteller ist keine ABE dabei. 

600 Euro sind ein verdammt guter Preis. Ich brauche aktuell den MSD, der kostet selbst zum Sonderpreis von Citropart noch satte 619 Euro ... 

619 Euro für ein Teil von fraglicher Qualität. Ein XM-Kollege äußerte sich eher enttäuscht über die Haltbarkeit seiner zweiten ES9-Auspuffanlage. 

Gruß Marcel

Geschrieben

Ich hätte auch wieder Original Auspuffanlagen im Shop!

Geschrieben

Eintragung ist überhaupt kein Problem weil bei einer hinreichend unauffälligen Auspuffanlage (Optik und Sound) sowieso niemand danach fragt. Mein BX ist seit einer halben Ewigkeit mit einem Sebring Vorschalldämpfer und einem mehr oder weniger selbst gebauten Endtopf mit 70mm Endrohr unterwegs, da hat bislang kein Prüfer auch nur nachgefragt ob es dafür irgendwelche Papiere gibt. Für den Vorschalldämpfer gibt es ja sogar eine EG-BE, der Endtopf ist ein Universalteil ohne irgendwelche Kennzeichnung. Anzahl der Schalldämpfer, Befestigung, Lage des Ausgangs und Geräuschentwicklung müssen passen, alles andere ist hinter dem Kat vollkommen egal.

Geschrieben

Ich habe mir auf der Website des Auspuffherstellers mal die Preislisten angesehen. Habe ich da was falsch verstanden, oder soll der recht simple Edelstahl Auspuff ab Kat eines Xantia TD tatsächlich 3.600 EUR kosten?

Geschrieben

www.rakaror.o.se/avgassystem/citroen.html

Geschrieben

Wenn schwedische Kronen gemeint sind, ist das ziemlich günstig, ca. 400 EUR.

Geschrieben

Ich kann wie gesagt den Laden bestems empfehlen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Für meinen TCT sollte eine Edelstahlauspuffanlage von Rakaror 436€ kosten. Plus Versand.

Allerdings sah der TÜV keine Möglichkeit die irgendwie einzutragen, deshalb bin ich davon abgekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: