Zum Inhalt springen

Suche XM Y4 V6 24 V

XM-93

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden, ACCM Carsten P. sagte:

Das hatte ich wohl überlesen, sorry. Nun bin ich aber mal neugierig: Warum legst Du dich so auf den Y4 fest ?

Ich hatte inzwischen beide Varianten. Beide mit ZPJ-V6 und Schaltgetriebe. Der Y3 hat einfach mehr Charme und ist "citroëniger". Alleine schon wegen des Cockpits. Späte Y3 (vielleicht sogar der von mir verlinkte?) haben ja sogar schon Hydractive-II.

Möchtest Du vielleicht auf das Sicherheitsplus des Fahrer-/Beifahrerairbags nicht verzichten? Dann ist der Y4 natürlich alternativlos.

Ich kenne bisher nur den Y4. Es ist wie vermutet das "Sicherheitsplus", das jüngere Baujahr aber auch das Design gefällt mir besser.

Geschrieben

Das ist gelogen, du willst ihn nur, weil er schneller fährt.

Außerdem solltest du dich konsequenterweiser auch in XM-94+ umbenennen.

Geschrieben

Hehe. :D

Ich kann's aber verstehen, mit gefällt das Y4 Design auch besser und auf die Airbags würde ich auch nicht so gerne verzichten. Auch wenn es insgesamt halt ein Auto nach sehr alten Sicherheitsstandards ist, nehme ich doch zumindest gerne alles mit was geht. Außerdem finde ich das Einspeichenlenkrad zwar voll cool, aber nicht besonders praktisch/ergonomisch. Weder was das Lenkrad selbst, noch was die Position der LFB angeht.

Und damit da kein Verdacht aufkommt: ich habe schon nur Y4 in Betracht gezogen, als ich noch den TCT, und nicht den V6 haben wollte. ;)

Edit: das Zweispeichen-Ding geht natürlich gar nicht.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die Suche ist noch aktuell...

Viele Grüße, Timm

• 2 Monate später...
Geschrieben

Wie fast nicht anders zu erwarten bin ich immer noch auf der Suche.

Ein 190 PS Schalter dürfte auch über 100.000 km gelaufen haben wenn sonst alles stimmt.

Muss auch kein Schnäppchen sein. Für ein Spitzen-Auto bin ich auch gerne bereit einen entsprechenden Preis zu bezahlen.

Viele Grüße, Timm

Geschrieben

Wenn du einen mit Automatik findest und nicht willst, leite den an mich weiter. Vielleicht ist der für mich interessant. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: