Zum Inhalt springen

Biete Autobahngleiter Xantia Break V6 mit Gasanlage

junkerjakob

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Xantia Break V6 Exclusive mit Schiebedach als Autobahngleiter abzugeben, silber mit schwarzem Leder mit Sitzheizung, 230´km HU 01/2016. Für die neue HU sollte der ABS Fühler VL getauscht werden, ansonsten ist alles ganz gut erhalten. Die linke Heulecke und am linken Radlauf gibts mittelfristig Handlungsbedarf, auch wenn er noch durch die HU kommen könnte. WR sind auch dabei. Verbrauch ca 10 l Gas auf 100 km, das bedeutet beim derzeitigen Preis : 6 Euro/100 km Fahren, das ist schon fast umsonst......Auf Wunsch und Aufpreis gibts ne neue HU inkl. der dafür norwendigen Reparaturen. Reifen sind noch recht ansehnlich. Besichtigung in München erwünscht, EZ ist 06/98, Zahnriemen wurde bei 140+km gemacht, d.h. wieder in 30.000 km fällig. Also ein überschaubarer Instandhaltungsaufwand. Ist noch zugelassen und fährt schön. Bei Interesse einfach PN schreiben.....

Preis ist so 1.500,., mit neuer HU 2500.-

e2c871450190350_800.jpg

3523b1450190435_800.jpg

weitere Bilder per email,

Geschrieben

Automatik? Break V6 gab es ja auch als Schalter.

Geschrieben

Es ist ein Schalter, das habe ich vergessen, zu erwähnen. Also keine ZF, die zw. 150 und 250 tkm den Geist aufgibt.

Geschrieben

Schönes Auto. Mich wundert jetzt nur eins: Preis ohne HU 1500 €, Preis mit HU 2500 €. Für die anstehende HU ist der ABS Sensor zu wechseln; alles andere ist o.k. 1000 € Differenz für einen ABS Sensor? Ist der aus Gold oder Platin?

Geschrieben

das kann sich ja jeder selbst aussuchen

Geschrieben

Welche LPG Anlage ist es ?

Heulecke für Fahrerseite vorrätig bzw. lieferbar ? 

Erklärst du uns die 1000 Euro Preisdifferenz ? 

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 10 Stunden, GuenniTCT sagte:

Ist der aus Gold oder Platin?

vor 10 Stunden, junkerjakob sagte:

das kann sich ja jeder selbst aussuchen

Edelmetalle sind nunmal nicht fürn Appel und Ei zu bekommen. :)

Geschrieben

Der XM hat eine Prins-Gasanlage, die vor ein paar Jahren für 3.500 Euro beim Gasumbauer eingebaut wurde. Das Reperaturblech für die Heuliez-Ecke ist noch lieferbar.

Geschrieben

Ups, nein, kein XM, sondern der Xantia V6 Break Schalter !

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie jetzt: Immer noch nicht verkauft ?!?!?!?!? :o

Geschrieben

puh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt :)

Anfang Februar hätte ich mich nicht mehr rauswinden können ;)

Glückwunsch und dem neuen Besitzer viel Spaß mit dem Teil.

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Geschrieben
vor 15 Stunden, junkerjakob sagte:

Nu isser wech......

Mit oder ohne HU?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.1.2016 at 15:30 , Dr.Jones sagte:

Mit oder ohne HU?

ohne

um das 1000 Euro Rätsel zu lösen:

Tüv hat er bekommen nach dem Einbau des (schnöden,nicht vergoldeten) ABS Sensor, sogar ohne waschen.

Jetzt wird noch gemacht was Jakob noch alles gemacht hätte um ihn mit gutem Gewissen "durchgesehen und mit neuen TÜV" verkaufen zu können: Inspektion, schwache Batterie tauschen, Ölwannendichtung, Gasfilter wechseln. In einer Fachwerkstatt gibt das mit Tüv gute 900.- der Rest sei dem Jakob gegönnt. Mir ist noch nie von einem Verkäufer ein Auto so detailliert und ehrlich vorgeführt worden.

gruß rochus 

Geschrieben

Dann willkommen im Club "Xantia V6 Break Schalter mit Gas" die Autos sind mittlerweile sehr rar und in Kennerkreisen gefragt.
 Ichnenne auch einen mein eigen. Der bekommt grad ne KME Nevo verpflanzt, hoffe das am 5.2. alles fertig wird.

Laut KBA-Statistik waren 2014 noch ca. 140 V6 Break zugelassen. Wieviele davon Schalter sind weiß ich nicht. vielleicht die Hälfte? Der Wagen ist an Komfort kaum zu übertreffen, Fahreigenschaften sind spitze und der Motor einzigartig. Nur das Schrauben im Motorraum macht nicht so viel Laune, da ist schon ganz schön viel Motor und anderer Krempel.

Wenn alles fertig ist stelle ihn doch mal im entsprechenden Thread vor.

viele Grüße

Janbo

Geschrieben

Ja, willkommen im Club !  Schreib doch mal ( per PM ) aus welcher Gegend du kommst.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am ‎15‎.‎12‎.‎2015 at 15:57 , junkerjakob sagte:

Der XM hat eine Prins-Gasanlage, die vor ein paar Jahren für 3.500 Euro beim Gasumbauer eingebaut wurde. Das Reperaturblech für die Heuliez-Ecke ist noch lieferbar.

Guten Tag allerseits,

wenn ich mich an diese etwas ältere Diskussion einmal anschließen darf: ich hätte Interesse an den Reparaturblechen von junkerjakob. Über eine persönliche Nachricht zu dem Thema würde ich mich freuen.

Danke und Grüße,
Matthias

Gast munich_carlo
Geschrieben

Sollte Jakob nicht erreichbar sein, melde Dich nochmal. Ich habe nämlich noch Bleche rumliegen die ich mir vorsorglich gekauft hatte. Eigenartigerweise heulen die Ecken an meinem Xantia nicht. :)

Grüße
Karl-heinz

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Karl-Heinz,

danke für das Angebot, aber ich habe ihn erreicht und die Bleche bekommen (schon vor ein paar Tagen). Im Mai geht mein angehender Youngtimer zum Schweißen und ich kann mich auf die nächsten Jahre mit ihm freuen!

Viele Grüße,
Matthias

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: