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BX und Hydroclean


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Geschrieben

Mal meine Erfahrung mit BX und Hydroclean.

Bin nun ca. fünf Monate mit dem Reinigungssaft rumgefahren. Letzte Woche wieder auf LHM gewechselt und die Bremsen entlüftet. Behälter und Filter gereinigt. Vor etwa zwei Monaten fieng der Mengenteiler an, rumzuziken, kam nur noch hoch mit einschlagen der Lenkung. Der Druckregler hat nicht mehr das Klaken, nun knurrt er immer wieder wie ein Hund. Die Höhenkorrektoren arbeiten nur noch sehr ungenau. Anscheinend hat sich in den Dingern überall gelöster Schmutz abgelagert. Also bin ich wieder mal auf die Hilfe von Torsten X1 angewiesen.:rolleyes: 

Positiv, Federung etliches weicher. Da fehlen nur noch die revidierten Federbeine.:) Lenkung bedeuntend  weicher. 

Grüße aus 35 Grad. Beat

 

                                                                                  

Geschrieben

Das heißt, der Wechsel zurück auf LHM hat nichts weiter gebracht?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, Dr.Jones sagte:

Das heißt, der Wechsel zurück auf LHM hat nichts weiter gebracht?

Doch. Ich muss, hoffentlich, nicht mehr alle paar Tage die Filter ausbauen und reinigen. Bei dem BX wurde, wie ich schon beschrieben habe, über 20 Jahre nie das LHM gewechselt. Und eine deutlich weichere Federung, trotz der ausgenudelten Federbeine, ist doch schon mal ein schöner Erfolg. Auch die Lenkung fült sich besser an.

Bearbeitet von beatleu
Geschrieben (bearbeitet)

Außerdem hat da ja auch mal jemand Scheibenwaschmittel oder Kühlwasser o.ä. eingefüllt. Jedenfalls war der Mengenteiler, den ich überholen sollte, von innen (!) verrostet.

Bearbeitet von Dr.Jones
Geschrieben
vor 5 Stunden, Dr.Jones sagte:

Außerdem hat da ja auch mal jemand Scheibenwaschmittel oder Kühlwasser o.ä. eingefüllt. Jedenfalls war der Mengenteiler, den ich überholen sollte, von innen (!) verrostet.

Das war der Mengenteiler von meinem Schlacht BX. der wurde, ich weiß nicht wie lange, mit Wasser oder Kühlermittel gefahren.

Mein Problem ist nun, dass der Mengenteier, Druckregler, Bremsventil und die Pumpe voller Schnoder sind und gewechselt werden müssten.

Der Druckregler klakt nicht mehr, sondern knurrt immer wie ein böser Hund. Hochfahren in vernüftiger Zeit tut er nur, wenn ich die Lenkung voll einschlage.

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