Zum Inhalt springen

BX 4 WD BREAK ZUM AUFBAUEN 1000,-€


accm-duckrot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen:

Biete meinen BX ALLRAD aus Zeitmangel an:
Er springt sofort an und die Hydraulik hebt den Wagen sofort.
Gute Substanz zum Aufbauen , keine Durchrostungen , Allrad funktioniert , AHK , Auspuffanlage dicht , er fährt und bremst.

Brems- und Hydraulikleitungen stark angerostet , Federung hinten schlecht , Gestänge für Höhenverstellung muß gängig gemacht werden , Bremsscheiben angerostet,Lenkventil feucht,Lack teilweise stark verwittert.

Baujahr 1989 , 159200 km , VF7XBFP0000FP0376 , ORGA 4586 ,80 kw ,1891 ccm

Gruß Torstën

BX4WDFront.JPG

BX4WDlinks.JPG

BX4WDMotor.JPG

BX4WDHeck.JPG

BX4WDFahrertür.JPG

Geschrieben

Ich hatte 00FP0375 wenn ich mich richtig erinnere, muß ich nachher glatt mal nachgucken...

Geschrieben

Gerade nachgesehen,es war 00FP0365. Der 4WD war sozusagen ein Zwilling von diesem,Farbe und Ausstattung identisch. Bei der Federung sind hinten vermutlich falsche Kugeln verbaut. Beim 4WD kommen hinten Kugeln ohne Dämpfereinsatz rein,ersatzweise Hydractivkugeln die auf 40 bar gebracht werden. 400ccm für Limousine und 500ccm für Break.

Geschrieben

Ein BX mit 4 Weiber Drin hätte ich auch gerne wieder, aber 1000 Euronen sind mir einfach zu viel bei dem was gemacht werden muss.
Außerdem habe ich mir gerade ein Haus gekauft, da ist Geld eh Mangelware.

Gruß
René

Geschrieben
vor 20 Minuten, R.Mansveld sagte:

Ein BX mit 4 Weiber Drin hätte ich auch gerne wieder, aber 1000 Euronen sind mir einfach zu viel bei dem was gemacht werden muss.
Außerdem habe ich mir gerade ein Haus gekauft, da ist Geld eh Mangelware.

Gruß
René

O.K.  :  999,-  ;)

Gruß Torstën 

Geschrieben

Ich hatte einen...

Günstig gekauft und mit viel Aufwand auf 1.9D umgebaut - inkl. längerer Getriebeübersetzung und Eintragunc in die Papiere natürlich. 2 Monate nach der Inbetriebnahme plötzlich kein Vortrieb mehr,die übliche Verzahnung am Ausgang des Getriebes hatte aufgegeben. Für 1200€ hätte es damals bei Cit noch die Teile gegeben,ich habe ihn zerlegt und den 4WD-spezifischen Kram für gutes Geld verkauft,vom Erlös dann einen 2WD gekauft der mich bis Mai 2015 begleitet hat...

Geschrieben

Also bis auf die aufwändige und vergebliche Umbauerrei doch eigentlich alles gut.

Ich habe jetzt auch einen auf 2WD 16V umgebauten ehemaligen 4WD. Ein Bisschen schade finde ichs ja, aber ich sollte wohl froh sein.

Wie war das nochmal mit den Unterschieden der 4WDs?

ABS und nicht-ABS?

Torsen und nicht, oder?

Die Verteilergetriebe sind aber gleich, oder? Nur die 405 MI16x4 haben die verstärkten Verteilergetriebe, oder?

Geschrieben

Richtig,ABS-4WDs haben ein Torsen-Diff hinten. Verteilergetriebe im BX ist immer das TK2A,beim 405 wurde bei späteren Modellen wohl das TK2B verbaut das so weit ich dss verstanden habe eine integrierte Ölpumpe hat. Im T16 war ein verstärktes Getriebe drin (TK2BR glaube ich).

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, jetzt ist er in iibäähh Kleinanzeigen drin.

 

To

Geschrieben

Viel Erfolg. Ich würde es mal in Frankreich versuchen,ich glaube da sind die Chancen größer daß man ihn los wird 

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...