Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, warten wir mal ab, was der Händler morgen sagt. Evtl fahre ich morgen direkt nach der Arbeit nochmal hin :)

Geschrieben

Der Händler hat angerufen: Ich bekomme einen neuen Satz Sommerreifen auf 17" Alu und einen neuen Satz Winterreifen auf 17" Alu. Stahlfelgen darf man wohl auf dem HDI200 nicht fahren, meinte er.

Sobald alles in trockenen Tüchern ist, stelle ich den Wagen hier vor. Viel kann allerdings nicht mehr schiefgehen und ich sollte noch dieses Jahr meinen C5 haben :)

Geschrieben
Am 20.12.2015 at 09:55 , c5berline sagte:

Oder Ionienne, die finde ich persönlich "frischer" als die Baltique.

Traurig ist übrigens die Erfahrung, die 18 Zoll Räder+Reifen zu verkaufen. Selbst ungefahren (also direkt nach Auslieferung abmontiert) verkaufen die sich meiner Erfahrung nach eher wie altes, hartes Brot. Naja, hart sind sie ja wirklich....

Mein 17"-Favorit beim C5 sind die "Persique". Mir gefällt unser Wagen mit den 17" Persique Winterrädern fast besser als mit den 18" Serienrädern.

Geschrieben
vor 1 Stunde, thp155 sagte:

Mir gefällt unser Wagen mit den 17" Persique Winterrädern fast besser als mit den 18" Serienrädern.

Natürlich: alles Geschmacksache.  Aber: 'Stehen' dem C5 Tourer optisch (z.B. meiner schwarz mit Chromleisten) 18" Räder vielleicht besser als 17"? Wie ist es mit höherem Verschleiß kleinerer Räder, was ist mit der Tachoanzeigengenauigkeit? Letztlich ist für mich auch das leichte Reinigen der Alufelgen wichtig. Also keine filigranen Verzierungen, aus denen man den Bremsstaub nur schwer rausbekommt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, Chaotec sagte:

Der Händler hat angerufen: Ich bekomme einen neuen Satz Sommerreifen auf 17" Alu und einen neuen Satz Winterreifen auf 17" Alu. Stahlfelgen darf man wohl auf dem HDI200 nicht fahren, meinte er.

Sobald alles in trockenen Tüchern ist, stelle ich den Wagen hier vor. Viel kann allerdings nicht mehr schiefgehen und ich sollte noch dieses Jahr meinen C5 haben :)

Wieder so ein Händler, der unaufhörlich Kundenwünsche erfüllt und damit sinnlos Autos in den Markt drückt. Daß es so etwas heute noch gibt...

Gernot

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde, Gernot sagte:

Wieder so ein Händler, der unaufhörlich Kundenwünsche erfüllt und damit sinnlos Autos in den Markt drückt. Daß es so etwas heute noch gibt...

Gernot

Wieso autos in den markt drückt?? Der 200hdi ist ja ein gebraucht wagen, soll der den verschrotten??

Geschrieben

Er hat das ja auch nicht komplett umsonst gemacht...allerdings sind die Konditionen für beide Seiten fair. Und bei Preisen um die 18.000€ kann man wohl nicht von "in den Markt drücken" sprechen.

Geschrieben
Am 21.12.2015 at 11:08 , Chaotec sagte:

Na dann herzlichen Glückwunsch! Da hatte der Weihnachtsmann mal ein Herz aus Doppelwinkel! :P Lieber admin, Martin?, hier fehlt jetzt leider noch genau das Doppelwinkel-Smily mit Weihnachtsmütze! :cool:

Geschrieben

Vielen Dank! :)

Jetzt muss ich mich, sobald ich dann den C5 vor der Tür stehen habe, nur darum kümmern, dass mein altes Auto verkauft wird. Hat jemand Interesse an einem Kia Opirus 3.5L V6 mit Gasanlage? ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, Chaotec sagte:

Kia Opirus 3.5L V6 mit Gasanlage? ;)

Boah !

DEN dürftest Du noch schlechter loswerden, als einen Citroen > 10 Jahre, bzw. nur über nen irrsinnigen Schnäppchenpreis.

Geschrieben

Die Händler nehmen doch keine "Unverkäuflichen" Autos an. Kleine  eher als so ein Schiff. ich hab es mal erlebt, als ich meinen Xsara Picasso bei VW in Zahlung geben wollte. Der hat freundlich aber deutlich abgewunken.

ciao

Geschrieben

Was soll das Schiff denn kosten? Über den Preis kann man in D fast alles (bis auf einen Citroen) verkaufen...

Geschrieben
vor 8 Stunden, Chaotec sagte:

Er hat das ja auch nicht komplett umsonst gemacht...allerdings sind die Konditionen für beide Seiten fair. Und bei Preisen um die 18.000€ kann man wohl nicht von "in den Markt drücken" sprechen.

Oh jeh. Habe ich da womöglich ein kleines Späßchen gemacht und 250 m vor der Stelle mit Lachgefahr das in D übliche Warnschild vergessen? Das tut mir aufrichtig leid.

Gernot

Geschrieben

Alles gut :D

Den Opirus will der bestimmt nicht haben und wenn, dann für ganz wenig Kohle. Ich verkaufe den privat...ist noch angemeldet und frisst (fast) kein Brot. :)

Geschrieben

Ich fahre im Sommer 18 und im Winter 17 Zoll. Der Unterschied ist signifikant. Unkomfortabler und obendrein auch noch höherer Dieselverbrauch bei den 18ern. Wer willn das haben. Wenn ich sowas wollte würde ich mir ein xbeliebiges Auto mit konventioneller Federung kaufen. Ich will garnicht wissen, daß ne Straße unter mir ist.

Geschrieben
vor 4 Stunden, Bierchen sagte:

Ich will garnicht wissen, daß ne Straße unter mir ist.

Yep. Du sagst es!

Grüße Chris