Zum Inhalt springen

Suche XM Y3 - V6


XM Y3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich suche einen gut erhaltenen XM Y3 Limousine mit V6 Motor.

Schön wäre der 24V mit 200 PS, aber ich hab gehört der soll Probleme machen??

Der mit 167PS is auch ok.

Er muss ein Schaltgetriebe und ein Schiebedach haben.

Idealerweise mit TÜV und wenig km.

Eine Pallas Ausstattung würde ich sehr begrüßen, ist aber kein K.O. Kriterium

Standort möglichst im süddeutschen Raum und abzugeben für einen guten Preis

 

Ich weiß, dass ich mit dieser Suche hohe Ansprüche Stelle und es wohl schwer wird, so einen zu finden.

Pflicht sind der V6 mit Schaltgetriebe, ein Schiebedach und Karosserieform Limousine, der Rest ist verhandlungssache

 

Ich bedanke mich im Voraus und Wünsche allen ein schönes Wochenende und frohe Weihnachten

--MFG-- Tobi

Geschrieben
vor 27 Minuten, XM Y3 sagte:

Hallo,

Ich suche einen gut erhaltenen XM Y3 Limousine mit V6 Motor.

Schön wäre der 24V mit 200 PS, aber ich hab gehört der soll Probleme machen??

Der mit 167PS is auch ok.

Hallo Tobi,

die gängigen Autobörsen hast Du sicherlich schon durchstöbert, oder?

Falls nicht, verlinke ich einfach mal diesen Wagen hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219593042&isSearchRequest=true&zipcode=&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&pageNumber=2

Ich hatte diesen XM bereits in einem anderen Thread verlinkt und da bemerkten aufmerksame Forumskollegen, dass da nicht die vorgesehene Auspuffanlage montiert ist. Vermutung von mir: Die korrekten Ersatzteile waren wohl nicht zu bekommen.

Und das dürfte wohl das Hauptproblem bei dieser Motorisierung sein. Die Ersatzteilversorgung beim XM ist generell bescheiden, aber beim Ketten-V6-24V (ZPJ4) sieht's wohl noch düsterer aus, was spezifische Teile betrifft (Auspuffanlage, Schaltsaugrohr z.B.)

Der ZPJ4-Motor hatte am Anfang seiner Bauzeit wohl Probleme mit dem Ventiltrieb (kapitale Motorschäden) und fackelte auch gerne mal ab. Aber da sollte sich inzwischen, zeitbedingt,  die Spreu vom Weizen getrennt haben. :)

Viel Glück bei der Suche und Gruß

Carsten

Geschrieben
vor 10 Minuten, ACCM Carsten P. sagte:

... Und das dürfte wohl das Hauptproblem bei dieser Motorisierung sein. Die Ersatzteilversorgung beim XM ist generell bescheiden, aber beim Ketten-V6-24V (ZPJ4) sieht's wohl noch düsterer aus, was spezifische Teile betrifft (Auspuffanlage, Schaltsaugrohr z.B....

 

Carsten

Im allgemeinen stimmt das und es betrifft auch die spezielle und sauteure Auspuffanlage des Kettenmonsters. Beim hier sichtbaren (falschen) Endtopf allerdings handelt sich um ein Teil, das - in korrekter Ausführung - zwischen Kettenmonster und anderen Motorisierungen austauschbar ist und relativ leicht zu besorgen sein sollte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...