Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...Citroen, dachte ich.

Aber der hier hatte es auch:

adf7a1450628343.jpg

Wer hatte denn noch Einspeichenlenkräder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, Mad Earl sagte:

Was ist das? Ein Rover?

Auf dem Bild zwar nicht, aber Rover hatte sie mWn in der ersten Version des SD1. Die Speiche war dort ziemlich breit.

Spontan fällt mir dann noch der Aston Martin Lagonda S1 ein.

Ich war mir fast sicher, dass auf dem Bild ein Mitsubishi Sapporo-Armaturenbrett zu sehen ist. Ein Holden also ? Aha.

Bearbeitet von ACCM Carsten P.
Geschrieben

Mir fiel gerade die ober-grottige Plastikverarbeitung auf dem Foto auf. Dagegen ist ja selbst ein BX hochwertig!

Ansonsten dachte ich auch an den Aston, ansonsten muss ich passen.

Geschrieben

Bildbeweise :) (Oben Rover...Unten Aston Martin)

ebay341048.jpg.c076f0561f5836962ff6a80c284_Aston-Martin-Lagonda-DV_10-RMM-i011.j

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier der von Jozzo erwähnte Sapporo. Früher und später Jahrgang.

5676e4b880aed_Foto8_3829_big.jpg.4539d4e4266465037_d0d42997cb_b.jpg.ed99be8a19e7

 

 

 

Bearbeitet von ACCM Carsten P.
Geschrieben

Der Nissan Cherry mit dem Mut zur Farbe hat wohl das selbe Lenkrad wie der Nissan S-Cargo

092591450634984_800.jpg

S-Cargo spricht man in Frankreich wohl wie die Schnecke (escargot) aus - fällt mir gerade auf.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dann wäre da noch der Fiat 131 (2. Serie)

 

fiat-131-mirafiori-8.jpg.fc46f6a4d70a83d

 

 

 

 

 

Bearbeitet von ACCM Carsten P.
Geschrieben

Beim Rover Defender (ich glaube, den kann man noch neu kaufen) gibt es im Zubehör auch ein Einspeichenlenkrad. Der Defender ist wohl so ziemlich der einzige Neuwagen, an dem keine Funktionen am Lenkrad zusätzlich installiert sind, vermute ich.

14042.jpg

 

Geschrieben

Der Dacia Sandero in Grundausstattung hat auch keine Knöpfe am Lenkrad. OK, Airbag schon.

Geschrieben

Das Armaturenbrettdesign des Rover ist ja der Hammer !

Sieht aus, als ob jemand seinen Gettoblaster drauf vergessen hat. Kein Wunder, daß die den Bach runter sind.

Geschrieben

Nun ja, das vom Berlingo ist auch nicht schöner.

Geschrieben
vor 18 Stunden, silvester31 sagte:

Das Armaturenbrettdesign des Rover ist ja der Hammer !

Sieht aus, als ob jemand seinen Gettoblaster drauf vergessen hat. Kein Wunder, daß die den Bach runter sind.

Über's Brett kann man streiten, leider, wenn man an das Brett des Vorgängers denkt.

Die Technik war aber durchaus auf der Höhe. Gutes Fahrwerk, feiner V8-Motor, sehr grosszügige Platzverhältnisse, sehr reichhaltige Ausstattung (Klima war schon an Bord) und dank Klappe und umlegbaren Sitzen das Ladevolumen eines Kombis.

Der V8 hatte in seiner Endversion 192 PS und konnte den deutschen Dreilitern mit 200 PS problemlos folgen. Er war sparsamer als Benz, BMW und dem V6 Europamotor weit überlegen.

Eigentlich ein tolles Auto, aber masslos unterschätzt.

Geschrieben

Einspeichenlenkräder wurden auch in Nutzfahrzeugen verbaut. Hier, ein Reisebus von Neoplan:

 

neoplan_skyliner_n_1223_1990_5_lgw.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...