Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Mausi: Du solltest unbedingt mal in einer Ente mitfahren :D

Geschrieben
vor 24 Minuten, EntenDaniel sagte:

@Mausi: Du solltest unbedingt mal in einer Ente mitfahren :D

in einer Raucherente mit Pommeshalter.........

• Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden, Mausie sagte:

Tja, wenn du das so siehst. Ich für meinen Teil hab meine Lektion gelernt: das nächste Mal hänge ich eben in der Leitplanke. Und dann wollen wir doch mal sehen, wie es diesmal ausgeht

darum ging es mir nicht.

Für mich liest sich dein Beitrag - du bist die beste Autofahrerin und machst natürlich alles richtig

und  Audi-Fahrer bzw. Staatsanwälte sind hier die Deppen im Land die alles falsch machen.

...........und da kriegt der HD halt manchmal Placque wenn er sowas liest  :D

Trotzdem schöne Feiertage

wünscht HD

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, Wurzelsepp sagte:

in einer Raucherente mit Pommeshalter.........

Das Gefühl kenne ich schon. Ich bin in der Familie die einzige Nichtraucherin und war jahrelang Passivraucherin. Genau deshalb weiß ich auch, was ich nicht brauche :D

vor einer Stunde, **HD** sagte:

darum ging es mir nicht.

Für mich liest sich dein Beitrag - du bist die beste Autofahrerin und machst natürlich alles richtig

und  Audi-Fahrer bzw. Staatsanwälte sind hier die Deppen im Land die alles falsch machen.

...........und da kriegt der HD halt manchmal Placque wenn er sowas liest  :D

Trotzdem schöne Feiertage

wünscht HD

Darum geht es mir wiederum nicht. Davon mal abgesehen, dass ich heute so sarkastisch darüber reden kann: Damals stand ich wie ein kleines Mädchen heulend vor der Polizistin, war fix und fertig mit den Nerven, ich weiß bis heute nicht mehr, ob alle Ampeln bis zum Präsidium überhaupt grün waren, wenn ich sie passiert habe. 2 cm weiter an mir dran und diese Situation hätte richtig böse enden können. Und da kann ich es einfach nicht nachvollziehen, dass da nicht gehandelt wird. Wenn er seinem Leben derart unverantwortlich ein Ende setzen möchte, bitte, hält ihn keiner davon ab, aber andere mi reinzuziehen, entbehrt jeder Logik. Meiner jedenfalls. Ich fahre auch gerne sportlich und schnell, keine Frage, gebe ich zu. Aber nur, wenn es die Verkehrssituation hergibt, ich niemanden gefährde und ich den Sicherheitsabstand einhalten kann.

Dir auch schöne Feiertage.

Bearbeitet von Mausie
Geschrieben

Mach`es wie wir, Autobahnfahren in Dänemark, das ist wie Weihnachten.

Geschrieben
vor 7 Minuten, Steinkul sagte:

ja klar. Die sind dann ja auch auf den deutschen Autobahnen und geben da die Sau ab, dürfen sie in DK nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, wie Klärchen, meine Tante, die fährt immer mit. Nach dem 2. Weihnachtstag wird' s natürlich  langweilig, und ich fahr zurück, Xantia Activas jagen.

Ist nicht wegen des Autos, sondern wegen dem, was die Fahrer im Forum von sich geben.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben
vor 11 Stunden, Steinkul sagte:

In Frankreich und den Niederlanden fährt es sich auch sehr entspannt. :) 

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde, Kugelblitz sagte:

In Frankreich und den Niederlanden fährt es sich auch sehr entspannt. :) 

Da (Frankreich) habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht! Mehrfach ausgebremst und einmal bei 130-140 im Zentimeterbereich von der mittleren Spur auf die rechte Spur abgedrängt , wir mit 4 Personen besetzt und den Kofferaum -sichtbar- bis unters Dach beladen! Fand ich damals überhaupt nicht witzig.....

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben

In Frankreich immer mit WoWa fahren, da sieht man die Idioten hinter sich nicht. Die meisten Vollgaskranken in Nordfrankreich führen sowieso ein Luxembourger Kennzeichen... . Ausnahmen ausgenommen.

Geschrieben

Hm, kann ich nicht bestätigen, dass man in Nord-F oder F generell vermehrt auf Vollgaskranke trifft. Das ist doch eher was typisch Deutsches.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Klar. Was Schlechten KANN nur aus Deutschland kommen...

Geschrieben
vor einer Stunde, schubschiff sagte:

In Frankreich immer mit WoWa fahren, da sieht man die Idioten hinter sich nicht. Die meisten Vollgaskranken in Nordfrankreich führen sowieso ein Luxembourger Kennzeichen... . Ausnahmen ausgenommen.

Ui,ui, muss ich mir wirklich noch einen Wohnwagen anschaffen, um durch Frankreich zu fahren? ;)

Das alles war auf der Route von, bzw. nach Spanien passiert.

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben
vor 5 Minuten, khs2212 sagte:

Ui,ui, muss ich mir wirklich noch einen Wohnwagen anschaffen, um durch Frankreich zu fahren? ;)

...

Ja.

Geschrieben
vor 4 Stunden, khs2212 sagte:

Ui,ui, muss ich mir wirklich noch einen Wohnwagen anschaffen, um durch Frankreich zu fahren?

Nein. Ich war noch nie mit Wohnwagen unterwegs, in Frankreich aber immer sehr entspannt. Trotz Kleinstwagen und eher gemächlichem Fahrstil.

Ein paar Kranke gibts in jedem Land, und ich nehme an, ich werd selber auch schon dazugehört haben, auch wenn ich das Möglichste tue, damit das nicht passiert.

Ich glaub, in genau der Erkenntnis liegt die Kraft zur Ruhe. Immerhin hilfts, sich auch mal selber beim Fahren zu beobachten. Nicht immer, aber immer mal wieder.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schubschiff sagte:

Ja, zum Beispiel Belgier. ;)

Geschrieben

Zu BX/Xantia-Zeiten hatte ich ähnliche Probleme, war auch nicht so schön...
 - aber mit dem HY als aktiv-rollendes Verkehrshindernis freue ich mich daran, die alle von oben herab betrachten zu können! Wer mich überholen will, wird früher oder später Gelegenheit dazu finden.^_^

• Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist nicht Aufgabe der Saatsanwaltschaften Machtspielchen im Strassenverkehr und die darauf folgenden unangemessenen Reaktionen darauf im Nachhinein aufzuklären. Das ist auch gar nicht möglich. Schon deshalb nicht, weil oft von allen Seiten dreist gelogen wird, falsche Zeugenaussagen gemacht werden, der Machtspiel-Konflikt also statt "Haue Haue" auf der Strasse einfach versucht wird im Gerichtssaal weiter auszutragen - wer lügt am glaubwürdigsten. Sowas kann man nur einstellen.

Bearbeitet von JMK-CIT
Geschrieben
Am 22. Dezember 2015 at 22:28 , Kugelblitz sagte:

Ich würde es mal mit Baldrian versuchen...

Oh ja ! Wo wohnt der ? :cool:

Geschrieben
vor 15 Minuten, Frank M sagte:

Oh ja ! Wo wohnt der ? :cool:

Beruhigungsstrasse 1 in Radiofarm

• Like 1
Geschrieben
Am 22.12.2015 at 23:13 , Steinkul sagte:

Also vollgefressen, leicht angetrunken, übermüdet und nervlich gereizt von all den Verwandten???

Geschrieben

Meine Erfahrung geht dahin, daß sich die Behörden für die erzählten Geschichten überhaupt nicht interessieren. Da könnten die ganze Bücher schreiben. Aus den Spuren eines realen Unfalls kann man viel mehr herauslesen als aus den Geschichten der Fahrzeuglenker. Das geht immer in die Richtung "Wenn der eine sich deneben benommen hat, hatte das vielleicht auch Gründe bei dem anderen". Ich will aber wenn es irgendwie geht keinen Unfall haben.

Ich habe es mir abgewöhnt, zu versuchen, die Zwiebelringe (sehr nette Bezeichnung...) zu besseren Fahrern zu machen. Ich bin da nur noch zu 100% passiv. Das ist sonst alles viel zu gefährlich. Genuß empfinde ich nur, wenn ich nach einem schwachsinnig gefährlichen Überholmanöver an der nächsten Ampel neben dem Tier stehe und zuschaue, wie der im Sitz versinkt oder etwas ganz dringend im Fußraum sucht, damit ich ihn nicht so gut erkenne. Die haben alle Dreck am Stecken und schon einmal ein Fahrverbot gehabt.

Oder ich winke auch gerne einem gerade geblitzen Schnellfahrer zu, der mich gerade schneidig übeholt hat, und nach dem Blitz nun meint, durch 80 bei erlaubten 100 km/h die Sache wieder gut zu machen. Da könnte ich mir in die Hosen machen vor Lachen...

Gernot