Zum Inhalt springen

Éndlich C5 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bei mir war bisher IMMER ausschlaggebend wann die Betriebstauglichkeit abschließend bestätigt wurde und das sowohl in Bayern als auch in Thüringen bei TÜV und Dekra ...aber vielleicht gibts ja da von Bundesland zu Bundesland Unterschiede.

Geschrieben

Ne, Manson, TÜV Süd und TÜV Nord in Bayern handhaben das ebenso. Ausschlaggebend ist das Datum der Hauptuntersuchung - mittels Nachprüfung kann man nicht noch einen Monat rausschinden.

Geschrieben
  Am 3.1.2019 um 08:15 schrieb fredo:

Ne, Manson, TÜV Süd und TÜV Nord in Bayern handhaben das ebenso. Ausschlaggebend ist das Datum der Hauptuntersuchung - mittels Nachprüfung kann man nicht noch einen Monat rausschinden.

Aufklappen  

Das war mal eine Zeitlang so, stimmt. Da wurde unabhängig davon wann man hin ist, das Datum geklebt das vorher auf der Plakette war. Das wurde aber zwischenzeitlich wieder geändert. Meine Nachprüfung wegen AU bescherte mir vor 2 Jahren aber wirklich einen neuen Termin im April wegen ebendieser und das war kein Scherz. Ich hatte schon 2 Monate überzogen, HU im Januar find ich jetzt schon finanziell nicht so prickelnd. ;) Davor hatte ich Nachprüfungen nur in den 80ern, 90ern und da wurde immer der Monat geklebt in dem die Plakette auch zugeteilt wurde.

Geschrieben
  Am 3.1.2019 um 09:45 schrieb Manson:

Davor hatte ich Nachprüfungen nur in den 80ern, 90ern und da wurde immer der Monat geklebt in dem die Plakette auch zugeteilt wurde. 

Aufklappen  

Das ist auch heute noch so, nur wenn der Prüfer es übersieht, dass es nur eine Nachprüfung war bekommst du den aktuellen Monat.

Geschrieben
  Am 3.1.2019 um 09:45 schrieb Manson:

Das war mal eine Zeitlang so, stimmt. Da wurde unabhängig davon wann man hin ist, das Datum geklebt das vorher auf der Plakette war. Das wurde aber zwischenzeitlich wieder geändert.

Aufklappen  

Das ist schon klar, zurückdatiert wird nicht mehr.

Aber: HU-Plakette Januar, Du überziehst zwei Monate und machst HU im März, fällst durch und machst Nachprüfung im April führt zu neuer Prüfplakette März und nicht April.

• Danke 1
Geschrieben
  Am 2.1.2019 um 18:17 schrieb uwekolb:

jetzt kommt erst der umbau, wie ich ihn gerne hätte :D

Aufklappen  

Was willste noch ändern?

Geschrieben

unwesentliche kleinigkeiten

neu lackierung...magma rot

elektrisches dach mit fester heckscheibe

elektrische neue kleine seitenscheiben hinten

neuer teppich

das wäre schon alles bis frühjahr:P

• Like 3
Geschrieben

Die Kür eben......  :D

Geschrieben

aber die sachen behalten wir an.....................bedingung:huh:

• 4 Wochen später...
Robustfetischist
Geschrieben

Alter Schwede, hab mich grade schwer fasziniert durch diesen Thread gelesen. 

RESPEKT

Geiles Teil. Viel Spaß damit!

Gruß Jole

• 3 Jahre später...
Geschrieben

was macht eigentlich das Cabrio.

Wir hatten einen tollen Sommer. Gibt´s da Bilder?

Grüße

Ingo

• Like 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
  Am 11.1.2019 um 21:58 schrieb uwekolb:

aber die sachen behalten wir an.....................bedingung:huh:

Aufklappen  

Und? Gibts Neues vom Cabrio?

Geschrieben

Hallo,

ja , was gibt es neues, leider nichts gutes.

durch meine Krankheit hab ich alles aufgegeben an Werkstatt und Arbeit, es geht nicht mehr.

Cabrio steht jetzt bei mir zu Hause auf dem Parkplatz, leider konnte ich Kleinigkeiten nicht mehr beenden, das geht alles nicht mehr.

ihr werde jetzt nochmal TÜV machen irgendwann und dann werd ich ihn für 5000€ anbieten.

ales Schade, aber die Realität hat mich da leider abgeholt.

Trotzdem, danke der Nachfrage

Gruß uwe

• Like 1
  • Traurig 7
Geschrieben
  Am 18.10.2024 um 10:45 schrieb uwekolb:

Hallo,

durch meine Krankheit hab ich alles aufgegeben an Werkstatt und Arbeit, es geht nicht mehr.

Cabrio steht jetzt bei mir zu Hause auf dem Parkplatz, leider konnte ich Kleinigkeiten nicht mehr beenden, das geht alles nicht mehr.

ihr werde jetzt nochmal TÜV machen irgendwann und dann werd ich ihn für 5000€ anbieten.

Gruß uwe

Aufklappen  

Hallo Uwe,

schade. Ich habe im Geiste schon gesehen, wie du einen C5X aufscheidest und zum Cabrio machst. Ich drück dir die Daumen, dass wieder bessere Zeiten für dich kommen.

Viele Grüße

Fred

• Like 5
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.10.2024 um 10:45 schrieb uwekolb:

Hallo,

Gruß uwe

Aufklappen  

Sehr bedauerlich, Uwe!

Ich halte Deine Schweissgeräte in Ehren - eines hat mir bereits sehr gute Dienste erwiesen.

Ich wünsche Dir das allerbeste!

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1