Zum Inhalt springen

Oh, eine Lexia … danke, Weihnachtsmann.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt – es ließ sich nicht vermeiden – ein Laptop mit Windows XP. Das das in einem seit 25 Jahren reinen Apple-Haushalt (und Büro) passieren musste …

Eine Lexia – Ja Yippie, endlich! – läuft leider nur unter XP. Das könnte ich zwar auf meinem MacBook Pro installieren, aber ob ich es dann hinbekommen hätte, die gehackte Lexia-Software zu installieren und ob das dann mit der Hardware stabil laufen würde … ich bezweifel das.

Meine IT-Jungs waren mir noch einen Gefallen schuldig, und so haben sie mir ein kleines Dell Centrino Duo gegeben und mir auch die Lexia-Software installiert (Die »Installations«-CD sah echt abenteuerlich aus. Und ich habe es sogar geschafft, die Software zu aktivieren; war auch etwas tricky.

Also … der Berliner Norden / das nördliche Umland und der Raum Neuruppin haben jetzt eine zweite Lexia (oder gibt es außer André noch jemanden hier in der Gegend?). Mal sehen, wie ich damit klar komme, ich werde das zwischen den Jahren mal testen. Dank André weiß ich ja ungefähr, wie das funktioniert (André, Du hast mich da echt angefixt.).

Wenn also mal Bedarf besteht … 

Und ich hoffe natürlich, endlich rauszufinden, warum die Klimaanlage manchmal so spinnt.

Frohes Fest allerseits.

IMG_1253.JPG

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Geschrieben

Glückwunsch zur Lexia, probier es aus wirst sehen es macht sich bezahlt. [emoji106]

Gesendet aus der Pampa

Geschrieben

Ach ja bei mir läuft sie auch unter Windows 7 als DiagBox

Gesendet aus der Pampa

Geschrieben

probier sie bei Zeiten mal aus, wenn sie nicht funktioniert, kannst Du sie direkt zurücksenden. Ich habe zwei oder drei dieser Dinger, sie funktionierten anfangs noch, dann irgendwann nicht mehr. Eine hat nur 10 Minuten funktioniert. Haben uns dann eine original Werkstatt Lexia zugelegt, das geht richtig gut.

Geschrieben

Viel Spaß damit, ist ne echte Hilfe.

Ich hab mein Lexia seit 2011. Läuft so lange ich keinen Virenscanner installiere. Aber das Ding braucht sowieso kein Internet und das alte Acer Centrino auf dem es installiert ist wird für nichts anderes gebaucht. Allerdings kann ich damit keinen BX auslesen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, ACCM Uwe Cappallo 2 sagte:

probier sie bei Zeiten mal aus, wenn sie nicht funktioniert, kannst Du sie direkt zurücksenden. Ich habe zwei oder drei dieser Dinger, sie funktionierten anfangs noch, dann irgendwann nicht mehr. Eine hat nur 10 Minuten funktioniert. Haben uns dann eine original Werkstatt Lexia zugelegt, das geht richtig gut.

dasselbe ist mir auch beim kauf passiert (4 stück), erst liefen sie und beim nächsten einschalten defekt.

ich war dann so stinkig (dieses ewige zurücksenden nach China inkl. ärger), das ich mir dann eine originale besorgt habe.

mit der diagbox 7.52  kann man jetzt endlich an allen Modellen arbeiten

Geschrieben

Nice! :-) Müssen wir uns auch mal anschaffen.

Und wie es aussieht bekäme so ein alter Laptop aus meinem Computer-Lager wieder einen Nutzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Für Dummies wie mich: Was ist der Unterschied zwischen Lexia und DiagBox? Es sind bei mir nämlich beide installiert.

Die DiagBox macht aber nichts, außer im Startbild »Bitte warten Sie« zu zeigen (das Interface ist nicht ans Auto angeschlossen). Nachdem ich das Programm heiß beendet habe und neu gestartet habe kommt die Fehlermeldung »Unable to start! Unable to initialise MMI !« Beim dritten Startversuch stürzt das Programm sofort ab …

Bearbeitet von holger s
Geschrieben

Hallo, in der DiagBox ist auch eine Lexia integriert, die gestartet wird, wenn man ein "altes" Auto dranhängt. Die DiagBox ist dann für neuere Fahrzeuge notwendig, die können mit der Lexia nicht mehr ausgelesen werden.

Gruß

Arne