Zum Inhalt springen

C6, schnarrendes Geräusch aus dem Motorraum, Motorschaden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann wünsche ich fortan gute Fahrt in Deinem Dickschiff! Beim nächsten Stammtisch bewundern wir das Fahrzeug wieder.

Geschrieben
vor 8 Stunden, sola fide sagte:

Dann wünsche ich fortan gute Fahrt in Deinem Dickschiff! Beim nächsten Stammtisch bewundern wir das Fahrzeug wieder.

Können wir dann deinen Break bewundern?

Geschrieben

Das sieht ganz danach aus. Ich hole ihn morgen ab. :-)

Geschrieben

Diese zwischentrffen sind schon übel, mal nicht da, schon den Infoanschluss verpasst.:huh:

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Ach Hartmut, morgen wieder in alter Frische ....

berndjetztmitxm
Geschrieben

So, der C6 ist wieder zu Hause. Diese Woche anmelden und dann wird sich auf den kommenden Kilometern zeigen, obs was getaugt hat. Die Vorglüheinrichtung scheint schon mal nicht zu funktionieren. Nach Kaltstart leicht unrunder Motorlauf für kurze Zeit.

Geschrieben

nun hör aber mal nicht die Flöhe husten ! Toi, toi, toi

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 38 Minuten, Hartmut51 sagte:

nun hör aber mal nicht die Flöhe husten ! Toi, toi, toi

Nach der ganzen Aktion...was erwartest Du. Werde bestimmt die ersten Kilometer ohne Radio fahren. Vertrauen zum Auto hab ich noch nicht wieder, das muss sich einpegeln.

Danke fürs Toi, toi, toi!!

• 2 Wochen später...
berndjetztmitxm
Geschrieben

DA bin ich wieder.

Nach nunmehr 800 gefahrenen Kilometern, hinterlässt mein C6 nicht unerhebliche Markierungsflecken auf der Straße. Eindeutig Motoröl. Und dann noch die Meldung des BC, Abgassystem defekt. Meine Freude kennt mal wieder keine Grenzen.

XM ist noch nicht verkauft, ich melde den erst wieder an.

Geschrieben

Hallo Bernd,

watn Schiet. Aber das muss nix Dolles sein. Nur Mut, wenn es auch schwer fällt.

Viel Glück

Hartmut

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 19 Stunden, Hartmut51 sagte:

Hallo Bernd,

watn Schiet. Aber das muss nix Dolles sein. Nur Mut, wenn es auch schwer fällt.

Viel Glück

Hartmut

Hallo Hartmut,

muss nicht, klar...kann aber. Ich lass mich da auf Nichts ein. Hab Thorsten schon kontaktiert, der meint auch, dass das Auto wieder zurück nach Holland muss. Abwarten und das muss ich nicht mal mehr üben. 2 Monate für Motor Umbau inkl. Einfüllen falscher Betriebsflüssigkeiten. Mein eh schon geringes Vertrauen schwindet mehr und mehr.

Danke und liebe Grüße

Bernd, der sich schon auch morgen Abend freut

Geschrieben

Und dann kommt es soweit, daß man die Karre an der Straße parkt und wohl flehen möchte, daß ein Lkw, ein Mähdrescher, ein Panzer einen Augenblick lang unachtsam ist.

Mann, Bernd, was soll man dazu noch sagen?! Vielleicht sind die Kaaskoppen ja eines Tages gesprächsbereit, nehmen das Auto zurück und verhökern das an den nächsten (schreib dann bitte die VIN auf, damit das keiner aus dem Forum ist).

Ich freue mich auch auf morgen abend! :-)

berndjetztmitxm
Geschrieben

Es passiert was. In ca. einer Stunde wird die Nobelschüssel wieder nach Holland abgeholt. Morgen früh, 8:00 Uhr, bin ich auf dem Strassenverkehrsamt, den XM wieder in Betrieb zu nehmen. 

Stammtisch ohne Hydromatik geht zwar, ist für mich aber echt sinnlos