Zum Inhalt springen

Mal nee Frage an die HP Spezialisten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann das sein, das der C5 nach einem Batteriewechsel besser federt?

Kommt mir jedenfals so vor.

Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr

Eure Dolly1

Geschrieben

Wär unlogisch. Aber wer weiß. Schließlich hat er eine Göttin als Vorfahr. Das dürfte vieles ermöglichen ;-)

Guten Rutsch zurück!

Chris

  • Like 1
Geschrieben
Am 29.12.2015 at 13:48 , Dolly1 sagte:

Kann das sein, das der C5 nach einem Batteriewechsel besser federt?

Kommt mir jedenfals so vor.

Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr

Eure Dolly1

Jedenfalls habe ich und einige andere wohl auch bei zu niedriger Batterie-Spannung eine Fehlermeldung über einen angeblichen Defekt der HP im Display erhalten. Was einen gerne einmal dazu veranlasst, die HP Flüssigkeit eigentlich grundlos nach- bzw. auf zu füllen, was dann wirklich fatale Folgen und einen gravierenden Schaden bewirken kann.

Insofern drauf achten, wenn beim Starten schon die Mitteilung erscheint, dass der Energiesparmodus eingeschaltet ist, sich nicht wundern, dass die HP nicht ganz so komfortabel ihr Werk verrichtet, wie gewohnt und eben vorbenannte Fehlermeldung erscheint. Braucht allerdings ein gutes Nervenkostüm, bis zu 30km trotz dieser Fehlermeldung, ohne gescheite Federung und plötzlich sehr schwer gängiger Lenkung, einfach weiter zufahren, bis die Fehlermeldung erstens erlischt und zweitens sich der Federungskomfort wie von Geisterhand von alleine wieder einstellt!

Wichtigste Folgerung hieraus, nie aber wirklich nie einfach so beim C5 III er mit HP+ die HP Flüssigkeit nach- oder auffüllen, ohne angeschlossene Lexia bzw. Diagbox!!! Die gibt wirklich und nur ausschließlich Auskunft über deren korrekten Füllstand!

Insofern wünsche ich hier, aus meiner Kur von der Rheinland-Pfälzischen Weinstraße immer entspanntes Schweben für's Neue Jahr, Rainer

Geschrieben

Ich meine Gefühlsmäßig auch festgestellt zu haben, dass mit einer frisch aufgeladenen Batterie die HP spürbar besser ist. Wieso, weshalb, warum, weiß ich allerdings auch nicht.

Geschrieben

warum soll das keinen Einfluss haben ?

Logisch hat es Einfluss darauf. Einige Steuergeräte funktionieren nicht oder nicht richtig, wenn die Spannung beim Starten zu weit einbricht.

Was auch vor allem an der Vorderachse einen nicht gerade geringen Einfluss auf die HP hat sind die Bremsen. Wenn da was klemmt, dann wird die Federung richtig stuckerig.

Geschrieben

Alles neu macht der Mai. - Aber nur rein gefühlt.

 

zurigo

Geschrieben
Zitat

Alles neu macht der Mai.

War zwar im Dezember aber macht ja nichts.Fühlt sich trotzdem weicher an als vorher.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...