Zum Inhalt springen

Rest In Peace - Lemmy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt hat 's auch noch Lemmy erwischt.

Zum Glück hab ich noch 'nen Whisky da ...

Mach 's gut alter Rocker!

Geschrieben

ich hab keinen Jack mehr da, aber kann damit umgehen. Es war ja seit einiger Zeit klar,.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, RaRaRasputin sagte:

Jetzt hat 's auch noch Lemmy erwischt.

Zum Glück hab ich noch 'nen Whisky da ...

Mach 's gut alter Rocker!

Der hat auf ärztlichen Rat hin zum Schluss aber Wodka mit Orangensaft getrunken. :-)

Bearbeitet von Der Käufer
Geschrieben
vor 4 Stunden, Wurzelsepp sagte:

ich hab keinen Jack mehr da, aber kann damit umgehen. Es war ja seit einiger Zeit klar,.....

Ich denke dessen Krebs wurde erst vor einigen Tagen diagnostiziert?

Geschrieben

Angesichts des Lebensstils der vergangenen Jahrzehnte war das Vollenden des 70. Lebensjahres schon eine respektable Leistung...

Geschrieben
Zitat

Auf Jim's Grab steht "getreu seinem Geiste" - das passt hier auch, bis zum Scluss,

sozusagen.

carsten

Geschrieben (bearbeitet)

Im Himmel werden sie ja erst etwas seltsam schauen, wenn sie seine "Himmelsharfe" aus dem Hause Rickenbacker sehen werden. Vier Saiten ist ja OK, aber so lang? Und warum hält er sie nicht senkrecht, wie man das sonst so macht? Und was spielt er da eigentlich? Und wo hat er dieses Hemd in schwarz her?

Die Welt ist um ein Original ärmer.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben
vor 7 Stunden, Der Käufer sagte:

Der hat auf ärztlichen Rat hin zum Schluss aber Wodka mit Orangensaft getrunken. :-)

Ja, aber nur weil die Cola so ungesund ist :-)

Geschrieben

Schätze, er schiebt sich ein Kaugummi rein und klopft dann mit frischem Atem an die Himmelstür:

"All good clean fun, 
Have another stick of gum, 
Man, you look better already, 
Motorhead, remember me now Motorhead, alright."

Geschrieben
Am 30.12.2015 at 01:58 , BX_HUNTER sagte:

Ich denke dessen Krebs wurde erst vor einigen Tagen diagnostiziert?

Es ging im aber schon länger nicht mehr gut.

Dann noch so eine Diagnose, die kann einen schon umhauen.

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der Musik konnte ich zwar nie was anfangen, aber Lemmy ist eine coole Sau. Der so viel zitierfähiges von sich gegeben; ich hoffe, dass es das mal als Buch gibt.

Es gab gestern in der Süddeutschen einen sehr lesenswerten Nachruf, ganz toll geschrieben. Die Einführung las sich ungefähr so: »Die letzte Pointe seines an Pointen reichen Lebens hinterlässt seine Band: Lemmy sei überraschend gestorben …« Da musste ich echt schmunzeln.

Also noch mal zum letzten Mal: »We are Motörhead. And we play Rock’n’Roll.«

Vorgestern ist auch John Bradbury gestorben, der Schlagzeuger von The Specials; der Soundtrack meiner Jugend. Der legendäre Posaunist der Specials, der auch für andere Bands gespielt hat, Rico Dodriguez, ist schon im September von uns gegangen.

Bearbeitet von holger s
Geschrieben

"Mein Blutdruck ? Der ist ok, hoch genug, wenn ich mich schneide, kommt es raus"

Carsten

Geschrieben

Ja…
Rest with peace - und was man sich sonst in Jenseits noch so reinziehen kann!

Meine Ohren klingeln heute noch von den Konzerten. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war heute auf einer Silvesterfeier. Da lief dann unter anderem öffentlich rechtliches Fernsehen. Wer tritt auf? Jürgen Drews. Genau wie Lemmy Baujahr 1945. Ich sitze da und ich frage mich, warum tritt der auf und Lemmy ab? Irgend etwas stimmt da nicht....

Bearbeitet von GuenniTCT
Geschrieben

Offensichtlich war die Sehnsucht des Himmels nach Jürgen Drews live geringer als die Sehnsucht nach Rock´n Roll. Das muß man so hinnehmen.

Gernot

Geschrieben
vor 6 Stunden, GuenniTCT sagte:
vor 43 Minuten, Gernot sagte:
vor 43 Minuten, Gernot sagte:

Offensichtlich war die Sehnsucht des Himmels nach Jürgen Drews live geringer als die Sehnsucht nach Rock´n Roll. Das muß man so hinnehmen.

Gernot

I

Wieso muß da der Himmel als Erklärung herhalten?

Er hat seit Jahrzehnten auf einen frühen Tod hingearbeitet. Es war erst mit 70 zu Ende, nahezu ein Wunder.

Geschrieben

...aber was zur Hölle macht man auf einer Feier, auf der Drews gespielt wird ?

Vorbereitung auf die Apokalypse, den Jüngsten Tag ?

Carsten

• Like 2
Geschrieben

Wer einen Abend mit Jürgen Drews überlebt der fürchtet sich nicht mehr vor der Apokalypse,denn schlimmer kann es ja nicht mehr werden...

• Like 2
Geschrieben

Hm, frage mich gerade, wer eigentlich die Platten von Jürgen Drews kauft oder auf Mallorca-Partys geht.

Hier anscheinend keiner, aber irgendwer muss es ja tun, und zwar gar nicht so wenige...

Mal wieder das Bildzeitungs-Syndrom: keiner liest sie, keiner kauft sie.

Edith hat einen Verdacht:

Cit-Fahrer haben ja Kultur am Leib, also kommen nur die bösen VW-Fahrer in Frage.

Käthe:

Falscher Thread.

Nochma Edith:

Den hier besprochenen Verstorbenen kannte ich gar nicht, weil ich mit dem Bandnamen Geräusche verbinde, die mit meinem Ohren nicht kompatibel sind.

Geschrieben
vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Wer einen Abend mit Jürgen Drews überlebt der fürchtet sich nicht mehr vor der Apokalypse,denn schlimmer kann es ja nicht mehr werden...

Es war ja nicht den ganzen Abend Jürgen Drews. Aber der Rest war auch nicht besser..... ;-)

Geschrieben
Am ‎01‎.‎01‎.‎2016 at 13:32 , Juergen_ sagte:

Hm, frage mich gerade, wer eigentlich die Platten von Jürgen Drews kauft oder auf Mallorca-Partys geht.

Hier anscheinend keiner, aber irgendwer muss es ja tun, und zwar gar nicht so wenige...

Cit-Fahrer haben ja Kultur am Leib, also kommen nur die bösen VW-Fahrer in Frage.

Vergleiche mal die Ballermann-Connection mit den eherenvollen Gästen eines Golf-Meetings, dann haste die Antwort :D

Geschrieben
Am 12/31/2015 at 14:04 , holger s sagte:

Mit der Musik konnte ich zwar nie was anfangen, aber Lemmy ist eine coole Sau. Der so viel zitierfähiges von sich gegeben; ich hoffe, dass es das mal als Buch gibt.

Es gibt eine lesenswerte Autobiographie von ihm. »White Line Fever«. Hier läuft gerade No Sleep 'Til Hammersmith.

Geschrieben

Gestern Abend kam auf Arte um 23:30 Uhr eine Dokumentation über Lemmy. Die Sendung wird am 9. Januar nochmal wiederholt; ansonsten Mediathek.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.1.2016 at 13:32 , Juergen_ sagte:

Nochma Edith:

Den hier besprochenen Verstorbenen kannte ich gar nicht, weil ich mit dem Bandnamen Geräusche verbinde, die mit meinem Ohren nicht kompatibel sind.

Für dich habe ich das hier rausgesucht:

Bearbeitet von Der Käufer