Zum Inhalt springen

Keine E-Mail Benachrichtigung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Admins, Hallo Experten,

Ich verfolge mehrere Themen mit "sofortiger E-Mailbenachrichtigung" erhalte aber kein Mail wenn in eines dieser Themen ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Mailadresse hab ich natürlich die richtige angegeben, hab ich schon gecheckt.

Was mache ich falsch?

Geschrieben

Ist bei mir auch so. Schließe mich dem Thema an.

Geschrieben

Und ich bekomme E-Mail und will keine.

Ronald

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor einer Stunde, Ronald sagte:

Und ich bekomme E-Mail und will keine.

Ronald

Dann leite sie doch an andi und barbecker weiter. ;)

Gast munich_carlo
Geschrieben

@andi und barbecker

habt ihr bei den Benachrichtigungseinstellungen auch ganz nach unten gescrollt? Dort könnt ihr ja testweise mal alle Mailbenachrichtigungen aktivieren. Eigentlich lässt sich das alles fein justieren, bei mir funktioniert es jedenfalls bestens.

Image18.png

Geschrieben

Die allgemeinen Einstellungen sind bei mir vom Admin gesperrt. Ich möchte diese Mails abstellen und kann es nicht.

Ronald

Geschrieben

Na, dann wuerde ich Martin einfach mal eine Mail schicken. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, munich_carlo sagte:

@andi und barbecker

habt ihr bei den Benachrichtigungseinstellungen auch ganz nach unten gescrollt? Dort könnt ihr ja testweise mal alle Mailbenachrichtigungen aktivieren. Eigentlich lässt sich das alles fein justieren, bei mir funktioniert es jedenfalls bestens.

Image18.png

Danke, ich glaube das wars

Geschrieben

Ja, die Benachrichtigung habe ich "angehakt".

Es tut sich allerdings nichts. Auch Inhalt folgen ist aktiviert. 

Gruß 

Herbert 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, andileibi sagte:

Danke, ich glaube das wars

:( wars wohl doch nicht

Bearbeitet von andileibi
Geschrieben

Nachdem ich heute wieder ca. 20 ungewollte Mails erhielt, habe ich diese nun als Spam markiert.

Ronald

Geschrieben

Hallo nochmal, ich möchte das Thema nochmals nach oben schieben, da die Benachrichtigung immer noch nicht funktioniert.

Meine Benachrichtigungseinstellungen sehen so aus

CitForumB1.jpgCitForumB2.jpg

Geschrieben

Schalt mal so wie ich  alle Benachrichtigungen und Mails aus, dann gibt es für jeden Kommentar eine Mail ;)

Ronald

Geschrieben

Ob das im Sinne des Erfinders ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem 3 Tage der Spam- Filter gefüllt wurde, bekomme ich nun keine Mails vom Forum mehr. Werde den Filter zum Test wieder deaktivieren.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Bei mir funktioniert die automatische Benachrichtigung jedenfalls noch nicht :-(

Geschrieben

Vielleicht landen die Mails im Spamfilter?

Geschrieben
vor 5 Stunden, Ronald sagte:

Vielleicht landen die Mails im Spamfilter?

Klar doch, habe ich zuerst geschaut 

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 3 Stunden, andileibi sagte:

Klar doch, habe ich zuerst geschaut 

Wenn Du Deine Einstellungen noch so wie weiter oben konfiguriert hast, müsstest Du eine Mail erhalten, weil ich Dich jetzt zitiert habe.

Deine anderen Einstellungen beziehen sich alle auf Personen oder Inhalten, denen Du "folgst". Stellt sich jetzt die Frage: Folgst Du überhaupt Personen oder Inhalten?

Dann wäre noch zu klären, bei welchem Anbieter Du Dein Mailkonto eingerichtet hast und wie Du Zugriff darauf nimmst. Gehst Du hier über das Portal des Anbieters oder rufst Du sie automatisch mit einem Client wie z.B. Outlook ab. Es besteht hier nämlich die Möglichkeit, dass die Mails schon im Spamordner des Providers landen und Dein Mail-Client lediglich die Mails abruft, die sich im Posteingang befinden.

Ohne nähere Infos von Dir sind leider keine  hilfreichen Tipps möglich, hier fischen wir alle im Dunkeln.

Grüße
Karl-Heinz

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hier noch ein Beispiel, dass die Funktion "Inhalten folgen" einen Bug aufweist:

Ich habe in den Benachrichtigungseinstellungen einen Haken bei "Inhalten automatisch folgen, zu denen ich etwas geschrieben habe".

Image19.png

Trotzdem folge ich diesem Thread nicht, obwohl ich hier etwas geschrieben habe. Hier ist also der Fehler in den Benachrichtigungs-Einstellungen zu suchen. Nicht von uns, sondern vom Admin, da wir dieses von "Außen" nicht beeinflussen können.

@andileibi

Prüfe mal bei Dir über "Profil" -> "gefolgte Inhalte", ob bei Dir Einträge vorhanden sind, bei mir ist hier alles leer. Übrigens müsstest Du jetzt noch eine Mail erhalten, da ich Dich mit  (@Benutzername) erwähnt habe.

Image20.png

Geschrieben

Ich habe meinen Spamfilter wieder aktiviert, da es wieder Post gab.

Ronald

Geschrieben
vor 13 Stunden, munich_carlo sagte:

Wenn Du Deine Einstellungen noch so wie weiter oben konfiguriert hast, müsstest Du eine Mail erhalten, weil ich Dich jetzt zitiert habe.

keine Mail bekommen und die Einstellungen habe ich jetzt nicht geändert

Prüfe mal bei Dir über "Profil" -> "gefolgte Inhalte", ob bei Dir Einträge vorhanden sind, bei mir ist hier alles leer.

Da sind bei mir mehrere Einträge vorhanden u.A. auch dieser Thread. Im Portal erhalte ich die die Benachrichtigungen, nur nicht per Mail

Übrigens müsstest Du jetzt noch eine Mail erhalten, da ich Dich mit  (@Benutzername) erwähnt habe.

wieder keine Mail :(

Dann wäre noch zu klären, bei welchem Anbieter Du Dein Mailkonto eingerichtet hast und wie Du Zugriff darauf nimmst. Gehst Du hier über das Portal des Anbieters oder rufst Du sie automatisch mit einem Client wie z.B. Outlook ab. Es besteht hier nämlich die Möglichkeit, dass die Mails schon im Spamordner des Providers landen und Dein Mail-Client lediglich die Mails abruft, die sich im Posteingang befinden.

Anbieter ist WEB.DE

Zugiff via Outlook und Android Handy beides IMAP.  Ich habe mich aber auch schon web-basierend eingeloggt und den Spam Ordner durchforstet.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Also, bei mir in der Firma kam jetzt um 14:26 Uhr eine Mailbenachrichtigung an. Ob ich  per IMAP oder POP3 bei uns am Exchange-Server hänge, kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht sagen. Da werde ich am Montag mal den Admin kontaktieren müssen.

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben

Ich denke mal ob IMAP oder POP3 ist egal, ich vermute sehr stark dass der Fehler am Forum liegt, bei andren Foren erhalte ich die Mails auch ganz normal.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Forensoftware liegt. Wenn dies der Fall wäre, würde es bei mir und den Anderen ebenfalls nicht funktionieren.

Prüf doch noch mal die Einstellungen bei den Inhalten denen Du folgst. Unter "Change Preference" kannst Du für jeden "gefolgten Inhalt" die Einstellungen explizit festlegen wann Du per Mail benachrichtigt werden möchtest. Nicht vergessen auf "Einstellungen aktualisieren" zu klicken, damit diese Einstellungen auch gespeichert werden. Siehe Screenshot meiner Einstellungen:

ma1.png