Zum Inhalt springen

C6 2.2 HDi Buchhaltermodell zu verkaufen


sola fide

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich gebe meinen C6 wieder her. Es ist der 2.2 HDi mit 170 PS, Sechsgang-Schaltgetriebe und halbelektrischen (Lehne manuell) dunkelbraunen Velours-Sitzen. Das Auto ist im Dezember 2007 erstmals zugelassen worden, hat 189.500 km auf der Uhr, ist scheckheftgepflegt bei Lütke-Uphues in Münster und hat frisch die letzte Inspektion erhalten und TÜV bis Oktober 2017. Zusätzlich habe ich gerade den Zahnriemen wechseln und den Kühlwasserstandssensor (breit besprochen im Forum) nachrüsten lassen.
Neben der Inspektion ist das Auto von Jens Behn aus Melle durchgesehen und für gut befunden worden. Jensens Sachkunde können hier im Forum einige bezeugen.
Der Wagen hat die Pallas-Ausstattung nebst RT4-Navigationssystem. Soweit ich weiß, ist er unfallfrei. Sofern das rechtlich möglich ist, kann die Gebrauchtwagengarantie bis Oktober 2016 übernommen werden.

Das ist alles andere als ein Notverkauf. Das Auto ist klasse. Es fährt fabelhaft, federt wunderbar, einfach toll. Ich bin es, der nicht paßt. Offenbar kann ich nur alte Karren fahren. Der C6 ist zu gut, zu neu, zu edel. Ich fühle mich darin wie in einem Leihwagen. Nach 5.000 km ist das kein Fremdeln mehr, keine Eingewöhnungsphase; ich passe einfach nicht zu dem Auto.

Vielleicht bin ich auch einfach zu evangelisch für den C6. Es ist Hoffart, so ein Auto zu fahren. Ich bin es gewohnt, mich zurückzunehmen, und Schwelgen im Genuß ist meine Sache nicht. Zwar bemerke ich nur dann, wenn ich ihn in die Garage pfriemele, wie balüsig der C6 ist, aber er ist einfach nicht mein Format.

Als Preis rufe ich 7.900 Euro incl. Winterreifen auf. Das ist ein vernünftiger Preis für das Auto. Völlige Sicherheit, daß man daran lange Freude hat, gibt es nirgendwo; aber in dem Zustand und mit der Gebrauchtwagengarantie ist es eine solide Aussicht darauf.

342c81451515596_800.jpgimg] img %7Boption%7D51bd51451516050_800.jpg

Weitere Bilder, wenn ich besser weiß, wie die hier einzupflegen sind.

Geschrieben

Respekt !

Ganz ehrlich jetzt, auch ich komme mir darin manchmal großkopfert vor. Zusätzlich fand ich einige der  im C6 Bereich des Forums angestoßenen Themen grenzwertig, aber was solls...........

Denn so ein Auto braucht kein Mensch.

Ich hatte mich so gefreut, als Du geschrieben hattest wie gut Dein Wagen nun läuft.

Viel Erfolg beim Verkauf !

Hartmut

Geschrieben

Ein eigentlich bedauerlicher Anlass, aber ein ganz toller Anzeigentext!

Macht Spass beim Lesen, weil man eine Vorstellung von dem Schreiber bekommt

Ich wünsche Erfolg beim Verkauf!

Geschrieben

C6-"Buchhalterausstattung" = wahrscheinlich "Voll" bei dt.-Premium und "unerreichbar/unglaublich" für ganz arme X1&2 und nicht ganz so arme Y3&4-Fahrer.

Für mich sind die evangelischen Verkaufsgründe nicht ganz nachvollziehbar, aber ich bin ja auch Katholik ;-)

Viel Erfolg beim Verkauf!

Geschrieben

Hallo Felix,

wenn ich mich recht erinnere, sollte doch eigentlich ein klassischer Xantia HDI Deinem Profil entsprechen, falls die Nachrüstung des Partikelfilters noch machbar ist. - Kirchhof / Wuppertal. - Das Dir Dein Acitva für Deine Strecken zu schade ist, ist auch einzusehen.

Machs gut

Hartmut

Geschrieben
Am ‎01‎.‎01‎.‎2016 at 18:14 , schubschiff sagte:

C6-"Buchhalterausstattung" = wahrscheinlich "Voll" bei dt.-Premium und "unerreichbar/unglaublich" für ganz arme X1&2 und nicht ganz so arme Y3&4-Fahrer.

Für mich sind die evangelischen Verkaufsgründe nicht ganz nachvollziehbar, aber ich bin ja auch Katholik ;-)

Viel Erfolg beim Verkauf!

Er schreibt doch selbst dass der C6 die Pallas Ausstattung hat, also nicht Buchhalterausstattung sondern die mittlere Ausstattung mit ein paar Extras (RT4 Navi).

(-:

Geschrieben

Wo liegt der Wagen denn im Verbrauch?

Geschrieben
vor 2 Stunden, Sensenmann sagte:

Wo liegt der Wagen denn im Verbrauch?

MeinBruder hat mit seinem 2,2l Pallas auf alle Tankfüllungen gerechnet im Durchschnitt ca. 6,8l gebraucht. Da war Stadtverkehr und schnelle Autobahnfahrt genauso dabei! Schreckt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht!

Geschrieben

Sola fide hätte eigentlich MIR einfallen müssen.... . Natürlich großen Respekt- und man halte die particulae exclusivae stets im Auge und Herzen;-)- und das Auto auch. Wenn ich jemals c6 fahre, dann so einen.-

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...