Zum Inhalt springen

Kaufberatung Xsara Picasso 1,8i Exclusive


Empfohlene Beiträge

Wer ist auf 1000 runter? Der in Wischhafen? Das wäre natürlich ein Schnapp. Aber aus welchem GRUND?! Prüfen und nehmen. Sonst ist der O.g. auch nicht verkehrt. Nb.: Das Babyblau finde ich super. Unser ist leider schwarzmetallic. Sehr schön finde ich am Pc das leichte metallic-violett. Cool. Ein Freund kaufte zeitgleich (Mitte Dez) einen Pic für seinen Bruder, 2004er, auch Excl., 2.Hd., auch leicht verrdellert aber gut, ohne Glasdach und ohne Kupplung, Bremsen...neu für 1700. Auch sehr gerechtfertigt. Wenn mancher Mitbürger wüßte, für wie wenig Geld man MINDESTENS so gut fährt wie im Duran oder Zafira-- . Ach, unser Vorteil. Und wenn der Verkäufer aus welchen Gründen auch immer das Auto einfach weg haben möchte- freu' Dich!! Bonne Chance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, besichtigt, gefahren und  gekauft für 1650€.

Eine kleine Macke Tür hinten rechts und leichte Kratzer an der Heckklappe. 

Von innen auch noch okay (Sitze noch komfortabel). Kupplung greift im unteren Drittel gut zu, schaltet sehr straff.  Am Auspuff innen leichte Ablagerungen, war aber im letzten 3/4 Jahr auch nur ein Kurzstreckenauto (12 km am Stück zur Arbeit).  Federung bzw Fahrwerk gut, liegt halt nicht wie mein S4 auf der Straße. 

Alles in Allem denke ich ein guter Kauf. Auch der Verkäufer war durchaus nett, was ja auch irgendwie passen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! :):D ..... Hoffentlich wird´s ein Junge!?default_ohmy.png

Gestern sah ich auch einen S4 hier gut liegen. Jenseits des Grabens aufm Acker. Da soll man 70 fahren vor und auf der Kuppe .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nen S4 muss man fahren "können".

Der Verbrauch bei der 125 km Fahrt nach Hause lag übrigens bei 7,1 Liter, und das bei Landstraße und Autobahn 135 im Schnitt. Finde ich echt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, nach nun 300 km bin ich wirklich begeistert von dem Auto. Man sitzt so schön über den Dingen :-). Und wenn meine Verbrauchsanzeige nicht spinnt, liegt mein Verbrauch bei 6,9 Litern bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 61 km/h.

Zwei kleine "Macken" habe ich aber:

1. Der Wagen hat mal ein neues Zündschloss bekommen. Ein Schlüssel ist ganz normal und der zweite "Schlüssel" ist nur der Bart mit einem schwarzen kleinen Plastikteil unten dran. Da brauch ich jetzt ein neues Gehäuse. Welches kann ich da nehmen? Muss auch nicht mit Fernbedienung sein.

2. Heute morgen (sehr feucht) habe ich festgestellt, dass der Wagen im zweiten und dritten Gang etwas träge aus den Puschen kam, ein kurzes Ruckeln und dann lief es aber wieder. Nach einem Kilometer war das Phänomen dann auch weg beim Schalten in den zweiten Gang. Bei einem anderen Wagen hatte ich das selbe Problem, da lag es an runter gefahrenen Zündkerzen, die sich dann bei Feuchtigkeit bemerkbar gemacht haben. Kann ich davon ausgehen, dass es hier das selbe Problem ist?

 

Danke und Gruß

Malte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so ein Auto in der Preisklasse übernimmt, ist eine kleine Inspektion sowieso ratsam. Dinge wie Kerzen, Öl, Filter etc. würde ich deshalb einfach mal erneuern und dann weiter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das werde ich auch noch machen lassen. Meine Frage geht auch eher in die Richtung, ob evtl. sein solches Verhalten ein typischer Citroen-Defekt ist und man mit fast 100% Gewissheit sagen kann, es ist Ursache x...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzen und Luft- sowie Kraftstoffilter müssen alle 60tkm neu, wobei das bei den Kerzen in meinen Augen schon recht grenzwertig ist. Denkbar wäre dass der letzte Wechsel gemacht wurde als auch der Zahnriemen ersetzt wurde, dann hätten die Kerzen mittlerweile knappe 50tkm hinter sich und wären damit in Verbindung mit viel Kurzstrecke eh fällig. Ich mache das bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse auch grundsätzlich so dass erstmal Betriebsflüssigkeiten, Filter und Kerzen gewechselt werden, es sei denn es gibt einen sicheren Nachweis dafür dass es nicht unbedingt erforderlich ist.

Der Schlüsselbart gehört in eine Fernbedienung, die liegt preislich je nach Modell irgendwo zwischen 80 und 150€. Es gibt teilweise auch die Gehäuse einzeln zu kaufen. Wichtig ist das Vorhandensein des richtigen Transponderchips für die Wegfahrsperre im Gehäuse, damit er funktioniert muß dieser Schlüssel dann per Lexia angelernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...das mit dem Schlüssel ist ja doof. Muss das denn zwingend einer mit Chip sein? Ich würde auch auf die Fernbedienung verzichten, dient dann eh nur als Zweitschlüssel. Oder lässt der sich ohne Chip nicht starten, wegen Wegfahrsperre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Kann ich davon ausgehen, dass es hier das selbe Problem ist?

In dem Alter auch mal an die Zündkabel denken.

Bearbeitet von Löwenzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Okay...bekommt man sowas im Zubehör oder bei eBay?

Musst du gucken. Für einen 12 Jahre alten C3 bin ich bei Ebay fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Also nen einzelnen Schlüssel finde ich im Netz (ebay, ebay Kleinanzeigen) so nicht, allerdings findet man jede Menge gebrauchter Schlösser inkl. Schlüssel (Kosten so um die 30 €). Könnte ich nicht einfach eine ganze Einheit kaufen und dann in einen der Schlüssel meinen vorhandenen Bart einsetzen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich nochmal und immer noch begeistert.

Aber noch zwei Punkte sind mir aufgefallen:

1. Die Kühlwassertemperaturanzeige geht nicht über den zweiten Strich hinaus. Ist das bei diesen Temperaturen (hier grade immer so um 0-+2 Grad) normal?

2. Beim Rückwärtsfahren, besonders wenn man nur mal einen kurzen Stoß gibt, geht die Drehzahl für ca. eine Sekunde runter, aber dann fängt er sich wieder. Hab ich mich jetzt dran gewöhnt, bei den ersten "Versuchen" habe ich ihn aber fast immer abgewürgt. Kann das damit zusammenhängen, dass der Keilriemen ganz leicht quietscht, jetzt wo es so nasskalt ist?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja, das mit der Kühlertemp ist wohl normal- war bei allen von mir probegefahrenen Autos so. Solange er ordentlich heizt, ist alles gut. zu 2.: Ich sehe da keinen Zusammenhang- auchbei unserem braucht die Drehzahlregelung manchmal etwas Zeit, besonders direkt nach dem Kaltstart- wenn man dann einmal Gas gegeben hat, ist alles gut. Unser verbraucht auf Strecke BAB ca.120-140km/H 7,7l. Mal sehen, was reiner Stadtverkehr so bedeutet- ich rechne winters mal mit 9,5l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...