Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCMAndreasStrunk
Geschrieben

Hallo,

es könnte sein, daß ich am Dienstag ein Auto überführen muß und vorher hab ich keine Chance, von meiner Versicherung die Doppelkarte für das Kurzzeitkennzeichen zu besorgen UND dann auch noch zum StVA zu gelangen.

Hat einer von Euch ne Idee, ob und wo man aus dem Internet ne Doppelkarte runterladen/ausdrucken kann ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß

Andreas

Geschrieben

Bei den Kennzeichendruckern kann man in der Regel auch Policen zum Tarif um die 70€ erwerben!

Ruf doch aber erstmal deinen Versicherungsmann an. Meiner hatte die Karte sogar in den Briefkasten gestopft. Mittags angerufen, um 17Uhr war sie drin...

Bezweifle, das es eine Seite gibt wo man die Dinger ausdrucken kann. Hatte mal eine gefunden die KZKV anbietet, aber da ging die Karte auch per post..

Geschrieben

hallo,

seit 31.03.2003 gibt es eigentlich keine versicherungsdoppelkarten mehr. eine einfache versicherungsbestaetigung reicht fuer die zulassung grundsaetzlich aus.

die versicherungsbestaetigung kann man sich bei jeder onlineversicherung runterladen und ausdrucken. allerdings lehnen manche zulassungsstellen diesen ausdruck als versicherungsbestatigung ab. also lieber vorher nachfragen.

ausfuehrliche infos gibts beim gesamtverband der deutschen versicherungswirtschaft(GDV).

gruesse aus hagen

stefan

Geschrieben

HI

Ich habe am 14.01.2004 meinen BX mit einer Kurzzeitzulassung überführt.

Zur Versicherung gegangen, und gesagt neues Auto "blabla erzähl".

Mitbekommen habe ich 2 Doppelkarten.

1. Die für die kurzeitzulassung. StVAmt.........

2. Für die entgültige Zulassung.

Die (irgednwas um die 70€) summe würde nur fällig wenn ich bis zum ablaufne der Kurzzeitzulassung den Wagen nicht voll zulasse. Wenn ich ihn bis dahin vollzulasse wird als Vertragsbegin einfach der erste Geltungstag der kurzzeitzulassung gerechnet.

Meine Versicherungsdame könnte ich auch am So erreichen. Am mo hättte ich die Doppelkarte dann bei mir.

Wegen online. Bei der Öffendlichen Braunschweig soll das mit der Selbstausgedruckten doppelkarte gehen. Einige StVämter sollen abe rmit den selbstgedruckten Karten erger machen!

Geschrieben

Hab mal gehört das eine Versicherung mit der JET (Tankstellen) zusammenarbeitet und die da ihre Bestätigungen hinterlegen, damit die Kunden auch abends und am Wochenende drankommen können!

Geschrieben

hallo,

die versicherungsbestätigung musst du dir schon bei der versicherung holen, bei der du das auto auch dann versichern willst, sonst wirds teuer. angenommen du besorgst dir irgendwo ne karte und versicherst das auto dann schlussendlich bei ner anderen versicherung, will die erstere einen recht hohen betrag um die 70 bis 75 euro, je nach tarif und rabatt sind das 1 bis 2 monate versicherungsbeitrag !

daher, wenn du ein kurzzeitkennzeichen brauchst, immer bei der versicherung die karte holen, bei der das ding auch versichert wird.

die andere frage ist, von wo nach wo willst du das auto überführen?

je nach versicherung darf man mit der deckungskarte, auf die das auto später zugelassen wird, auch überführungsfahrten und fahrten zum Tüv, zur Au, zu damit verbundenen werkstatt-besuchen mit den alten oder gar ohne nummerschilder absolvieren. die karte muss nur ab dem tag komplett ausgefüllt sein, ab dem man fährt, auch wenn man das auto erst später zulässt. allerdings gibt es da grenzen, mancher versicherer schränkt diese nutzung ein und dann darf man autos so nur im selben zulassungsbezirk überführen.

lies doch mal die bestimmungen deiner versicherung durch, da stehts drin.

wir haben das so schon öfter gemacht.

gruss, kris

ACCMAndreasStrunk
Geschrieben

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für Eure Beiträge.

Die ursprüngliche Hektik hat sich etwas gelegt; die Aktion findet wohl am nächsten Freitag statt, sofern ich mit dem Verkäufer einig werde.

Insofern hab ich jetzt genug Zeit, mir von meiner Versicherung die Bestätigung schicken zu lassen.

Trotzdem werde ich wohl die Kurzzeit-Prämie löhnen dürfen; das Auto kommt aus Spanien, ist in D noch nicht zugelassen gewesen und die notwendigen Aktionen werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Muß ich also in Kauf nehmen.

Gruß

Andreas

Geschrieben

HI

Geht das mit einer Simplen Kurzzeitzulasung das Fahrzeug einzuführen????

Ich weis nicht ob (glaube auch nicht dran) diese art der Zulassugn im EU Ausland anerkannt ist.

Geschrieben

hallo,

kuzzeitkennzeichen gelten im ausland, das ist kein thema.

gruss, kris

ACCMAndreasStrunk
Geschrieben

Hallo nochmal,

sorry, Mistverständnis:

das Auto ist schon in Deutschland, nur eben hier noch nicht zugelassen.

Gruß

Andreas

Geschrieben

>das Auto ist schon in Deutschland, nur eben hier noch nicht zugelassen.

Wird doch nicht der weiße Serie 1 GTi aus Spanien sein? :-)

Was macht die Grippe?

ACCMAndreasStrunk
Geschrieben

@ Thomas

schaun wir mal........

Bin wieder fit ! Und selbst ?

Gruß

Andreas