Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin wünsche allen das sie gut reingekommen sind

leider hab ich wieder ein problem wobei ich eure hilfe gebrauchen könnte,und zwar ist folgendes

seid geraumer zeit geht hin und wieder der erste und zweite gang nicht rein besser gesagt ich kann ihn zwar einlegen (laut schaltung ) aber es tut sich nichts kann nicht fahren .

dann muss ich im dritten gang anfahren  um überhaupt wegzukommen , mein bekannter meinte ich sollte mal den zweiten gang nehmen handbremse anziehen und anfahren,was ich prompt gemacht hab ,und dabei den motor abgewürt .

nach seiner aussage ist dann die kupplung nicht platt ,konnte mir aber auchnicht sagen woran es liegen könnte.

hat vieleicht einer von euch schonmal soein problem gehabt und kann mir da weiterhelfen .währe super vielen dank  im vorraus und ein schönen abend wünsch ich allen:confused:

Geschrieben

Meine Glaskugel ist leider vereist,so kann ich nicht sehen um was für ein Auto es geht...

• Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten, bx-basis sagte:

Meine Glaskugel ist leider vereist

Bei den Temperaraturen kein Wunder :-)

Wie sieht denn der Getriebeölstand aus ?

Geschrieben

Die Glaskugel hat ein Getriebe?

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten, ACCM Jelle sagte:

Die Glaskugel hat ein Getriebe?

Ja, die teueren. Ab € 9.50. 

Stock Bild von 'Glaskugel auf dunklem Hintergrund mit Zifferblatt und Getriebe'

• Like 3
Geschrieben

Ich hab zwar weder eine Glaskugel, noch weiss ich, um was für ein Auto es sich handelt.

Es kann aber keins mit Automatik sein, deshalb würde ich mal, nur für den Fall, dass das Auto zum Schalten Seilzüge hat und keine Stangen, nachsehen, wie es um die Schaltseile steht. Vielleicht hat sich da ja was gelängt, oder es ist ein Seil am Reissen.

Oder die Kupplung trennt nicht mehr ganz so recht, was dann die Getriebesynchronisation überfordert. Dann würde es helfen, die Kupplung nachzustellen.

Geschrieben

ät bluedog:

meine hier eisfreie Glaskugel (noch die einfache Version ohne Getriebe -_-) spricht: du liegst hier leider total daneben!

Geschrieben

:Dsorry hatte ich vergessen

es ist ein xsara break n2

bj 2003 kombi 1,6 l 109 ps

mit rund 210.000 laufleistung

wie beschrieben tritt das problem nicht immer auf ,es gibt auch keine geräusche beim schalten wenn,s geht geht alles butterweich

lg aus bremen maik

leider hab ich überhaupt kein plan von autos ,wo bzw wie kann ich den getriebeoel

stand ersehen:huh:

Geschrieben

Bei der Laufleistung erstmal Getriebeöl ablassen und 1,8l frisches Öl einfüllen. Da Du keinen Plan von Autos hast läßt Du das die nächste Werkstatt machen. Falls die nicht weiß wie und wo: Ablaßschraube ist am tiefsten Punkt hinten am Differential, einfüllen seitlich vom Radkasten aus über die auffallend große Schraube im Deckel bis es überläuft. Alternativ kann man auch den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer rausschrauben und dort 1,8l reinkippen.

Geschrieben

:confused:Guten morgen alle zusammen

ich möchte mal eure Meinung höhren für den folgenden sachverhalt

ich bin ja nun mit dem auto in die werkstatt gefahren ,um dort zu erfahren das ich bzw mein xsara unter anderem ein kupplungsschaden hat.

dort wurde mir einen neue eingebaut und ,was soll ich sagen ich hohle das auto ab und komme doch auch gute 8oo meter weit   und nichts geht mehr, 1ste und 2te gang geht wieder  nicht rein alles wie gehabt

das heist für mich doch es war nicht die kupplung oder?

nun ja auto zurüchgefahren zur werkstatt und nun abwarten was es nun sein soll

bin gespannt was ihr dazu sagt

lg .maik