Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen?

Also.. Xantia td, bj 96, Stop-leuchte flackert, geht an, wieder aus... flackert, usw. Kontrolllampen alle aus, Füllstände ok. Fehlerspeicher sagt auch nichts, Werkstatt hat keine Ahnung... Das ganze passiert nur auf der Autobahn und tritt im Stadtverkehr nicht auf. Vielleicht Wackelkontakt?... wenn ja wo wackelt es? Ihr könnt euch sicher vorstellen wie das nervt! Oder ist da doch irgendwo ne Macke... Ach ja, Bremsbeläge auch ok. Ich habe keine Ahnung wo nach ich noch suchen soll. Wenn jemand Rat weis, dann bitte bitte her damit!

Ich fahre den Wagen ca. 40.000 km im Jahr und würde das gerne noch weiter tun. C5 leider keine Alternative, also muß er noch halten bis was besseres kommt. Sorry liebe C5 Fahrer...

Dank erst mal

Ulli

Geschrieben

Vielleicht die Temperatur ? Dann müssten aber auch noch der gelbe in der Temp-Anzeige und die Ventilatoren dazu angehen. Das ganze heisst dann "Panik"-Schaltung" und ist vermutlich ein "ach so seltener Massefehler"

Geschrieben

Hallo Ulli,

die einsame, manchmal an- und kurz danach ausgehende STOP- Leuchte hat mich auch mal genervt. Bis ich herausfand, daß sie "Fahrzeuglage-abhängig" war. Bergauf oder Gasgeben - Lampe an, bergab oder Gaswegnehmen oder Bremsen - Lampe wieder aus.

Nach etwas längerem Suchen hatte ich den Sensor im Kühlwasserausgleichsbehälter ausgemacht - 1 Liter Wasser nachgefüllt und gut war's.

Aber Du hattest ja alle Flüssigkeitsstände kontrolliert - auch mal Kühlwasser nachgefüllt?

Gruß

Bernhard

Geschrieben
ACCM Bernhard Koglin postete

Hallo Ulli,

die einsame, manchmal an- und kurz danach ausgehende STOP- Leuchte hat mich auch mal genervt. Bis ich herausfand, daß sie "Fahrzeuglage-abhängig" war. Bergauf oder Gasgeben - Lampe an, bergab oder Gaswegnehmen oder Bremsen - Lampe wieder aus.

Nach etwas längerem Suchen hatte ich den Sensor im Kühlwasserausgleichsbehälter ausgemacht - 1 Liter Wasser nachgefüllt und gut war's.

Aber Du hattest ja alle Flüssigkeitsstände kontrolliert - auch mal Kühlwasser nachgefüllt?

Gruß

Bernhard

Hallo blossom, hallo bernhard,

die temperatur anzeige macht manchmal Sprünge um eine Anzeigenstellung - 10 Grad ? - aber ohne Kontrolllampenanzeige.

Das Flackern scheint mir Lastabhängig zu sein - Autobahn bergauf ,bergab ,links rechts, Wasser habe aufgefüllt. Lampe geht aber auch mal aus, wenn Schlagloch. Sensor im Kühlwasserbehälter schau ich mir aber trotzdem noch mal an.

Dank erst mal

Ulli

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hast Du mal geprüft, ob Du genug LHM drinnen hast? Die Stop-Leuchte flackert auch, wenn Du total überladen bist!

Grüße

Barbara

Geschrieben
ACCM Taxi Barbara postete

Hast Du mal geprüft, ob Du genug LHM drinnen hast? Die Stop-Leuchte flackert auch, wenn Du total überladen bist!

Grüße

Barbara

Ja habe ich, die Füllstände sind alle in Ordnung... Es tritt auch nur auf Autobahn oder Landstr. auf... wenn die Kiste warm geworden ist...-so jedenfalls mein Eindruck. Was ist mit den Selbsheilungskräften?

Grüße

Ulli