Zum Inhalt springen

Suche Kombi mit sparsamen Motor

Kroack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für einen BX 16 mit fast 500.000 km suche ich ein Nachfolgeauto für eine Citroentreue Kundin. Sie wünscht sich einen Xantia Diesel Kombi für 800 bis 1400 Euro...... ist ja nicht soo  realistisch......., wenn der wieder solang halten soll wie der BX für damals 200 Euro.

Hat jemand eine Idee ?

Wahrscheinlich kann ich sie auch überreden einen 1,8 16 V zu nehmen, in der Preisklasse eher erhältlich .....

Geschrieben

Was hindert die Dame daran den BX weiterhin zu benutzen ? Ist doch eben erst eingefahren...

Geschrieben

Massiver Rost an den Federdomen, am Querträger der Hinterachseaufhängung. Tropft Öl, Heckwischer geht nicht, wobei der Heckwischer das schlimmste ist.....

Geschrieben
vor 29 Minuten, kroack sagte:

... wobei der Heckwischer das schlimmste ist.....

Das kommt mir bekannt vor... ;)

Geschrieben

Passt jetzt nicht zum Thema, aber wieso ist ein defekter Heckwischer schlimm? 

Marcel

Geschrieben

Ich könnte dir jetzt meinen ZX TD Break anbieten - der ist nochnichtmal eingefahren.

Aber ich denke mal, der hat zu wenig HP  :-)

Geschrieben
vor 36 Minuten, Marcel_ sagte:

Passt jetzt nicht zum Thema, aber wieso ist ein defekter Heckwischer schlimm? 

Marcel

Wer verheiratet ist und seine Frau mit alten Autos fahren läßt versteht das...

Daß die Liste vor Rost fast auseinander bricht ist egal,ein defekter Heckwischer ist hingegen höchst dringend instandzusetzen.

Geschrieben
vor 29 Minuten, kroack sagte: ... wobei der Heckwischer das schlimmste ist.....

Das kommt mir bekannt vor... [emoji6]

Mir nicht [emoji23]

Geschrieben
vor 12 Minuten, bx-basis sagte:

Wer verheiratet ist und seine Frau mit alten Autos fahren läßt versteht das...

Daß die Liste vor Rost fast auseinander bricht ist egal,ein defekter Heckwischer ist hingegen höchst dringend instandzusetzen.

Ich verstehe  :lol::D

Geschrieben

Du ich frag sie mal, silvester,  wegen HP, vielleicht ist ja ein Argument das hier weniger Stellen tropfen können

Geschrieben

Mir auch bekannt. Heizbare Heckscheiben haben ähnlich hohen Stellenwert... Der Verweis auf den rechten Außenspiegel wird allenfalls mit Kopfschütteln quittiert...

Rüdiger, wenn HP verzichtbar wäre - was ist den mit nem 405 Saugdiesel Kombi ? Steht ein roter mit 170tkm in mobile für 850 Euro. Sieht wie eine gute Basis aus.

Gruß

Frederik

Geschrieben

Warum nicht wieder ein BX 16 mit guter Karosse? Ich hätte einen, günstig, aber dafür als Bausatz: Motor müsste getauscht werde, Ersatz ist aber dabei.

Oder was ist mit dem aus Geiselwind? (DS-Joe oder so)

Geschrieben

BX 19 Diesel Break. Zum 16ner, ist das etwa noch die erste Machine? Das wäre betrachtlich

Geschrieben

Die alten XUs sind zähe Burschen,mit ausreichend Öl und ab und zu frischem Kühlwasser sind 300tkm gar nichts...

Geschrieben

Ich habe vor vielen Jahren mal einen 16TRS an einen Jugoslawische Autohändler verkauft, de hatte 890tkm auf dem 1.Motor. 

Als er ein viertel Jahr später mit dem Auto wieder kam hatte es rund 950tkm, ich fragte ihn warum er den immernoch hat. Seine Antwort war der läuft so schön den fahr ich selber, viel Geld kriege ich da eh nicht mehr dafür.
Der Motor ist also durchaus haltbar. 

Rüdiger ein XM2,1TD ist zu gross? Ich hätte einen mit 340tkm in sehr gutem Zustand mit neuer Kupplung der liegt in diesem Preisrahmen.

Gib mir bitte auch mal eine ANtwort auf meine pn

Geschrieben

Mobile hat mal gerade zehn Xantien im Angebot; es geht bei 300 Krachern im Schneetarnanzug mit kaputtem Turbolader los und reicht bis 2.200 Euronen für einen mit Leder, neuer Kupplung und ortskundigen 356.000 km. Alles HDi.

Bei der Lage ist wohl über Alternativen nachzudenken. Wenn die Dame relativ unbeeindruckt ist von grobem Rost und nässenden HP-Adern, tut's wohl auch ein vernachlässigter Benziner für ne Kiste Bier. Da ist dann das Nötigste an Reparaturen drin und auch der Schluck Benzin, den die Kiste mehr verbraucht als ein Diesel.
Muß es denn partout HP sein? Der ZX ist ein narrensicheres und nibelungentreues Gefährt.

Was die Wichtigkeit des Heckscheibenwischers angeht: Erklärt einer Dame mal, daß die Zentralverriegelung nur über die Fahrertür zu bedienen ist…

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: