Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

aus neugier habe ich bei citroen.ch mit dem car-konfigurator herumgespielt. es gibt tatsächlich bei den mittleren c2-versionen (sx) modelle, die nur über aufpreispflichte farben verfügen. ich finde, sie könnten immerhin auch den wagen in weiss anbieten, obwohl böse zungen behaupten, weiss male man kühlschränke an. findet ihr diese modellpolitik korrekt?

Geschrieben

Nein.

Ist gerade so, als würde man nur Aufpreisräder anbieten. Wenn ein Aufpreis nicht vermieden werden kann ist ein Aufpreis kein Aufpreis sondern ein Grundpreis. Alles andere ist Augenwischerei.

Und dazu vollkommen überflüssig. Gerde dem C2 würden kräftige Nicht-Metallicfarben gut stehen, nur mal Rot zum Beispiel.

Mfg Maik

Geschrieben

Hallo,

ich finde den Citroën C2 in Ra-gelb überaus passend aufpreisfrei lackiert.

Gernot

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben

Hallo,

genau Maik. Das ardent-rot ist eine solche schöne nicht-met. Lackierung.

Erinnere mich immer noch daran, dass mein C3 in der EXCL-Ausstattung in 3 (drei) Lackierungen NICHT zu haben war. Verstehe ich bis heute nicht. Höchstes Ausstattungsniveau und die wenigsten Möglichkeiten der Farbwahl. Das macht Cit auch keiner nach - oder toppt das noch ne andere Marke ?

Trotzdem >>Grüße

Klaus

Geschrieben

Hallo,

ich sehe gerade, daß Ra-gelb in der Schweiz nicht zu bekommen ist. Armes Land.

Gernot

Geschrieben

ich glaube, ra-gelb gibts beim vtr, aufpreisfrei. aber wer will schon in einem post-auto durch die gegend fahren? zu befürchten, dass der (im sommer mit leicht geöffnetem fenster) mit einem briefkasten verwechselt wird...

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Eine Austattungsvariante nur mit aufpreispflichtigen Lackierungen? Glaube nicht, dass es sowas gibt: ist ín der Schweiz sicher genauso verboten wie in deutschland. Genau hingucken: es gibt sicher zumindest eine Lackierung serienmässig.

MfG

Geschrieben

doch, tatsache, es sei denn, die konfigurator-datenbank ist falsch. es sind nicht die sx, sondern die exclusive-modelle.

hier ein beispiel: c2 1.4 exclusive

gruss

raoul

ps: sehr originell, dass man nur zwischen dem blauen velours und dem leder (aufpreis) wählen kann. irgend etwas haben die herren manager in genf nicht begriffen, so leid es mir tut!

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Tatsächlich!

MW sind in Deutschland nur Zwangs-Aufpreise für Überführung etc. erlaubt. Wäre wirklich eigenartig, sollte das in der Schweiz nicht so sein. Wohin würde das führen... Die Herstellungs-Mehrkosten für Metllicklack sollen überigens 15-30 Euro pro Auto liegen...

MfG

CX-Raoul postete

doch, tatsache, es sei denn, die konfigurator-datenbank ist falsch. es sind nicht die sx, sondern die exclusive-modelle.

hier ein beispiel: c2 1.4 exclusive

gruss

raoul

ps: sehr originell, dass man nur zwischen dem blauen velours und dem leder (aufpreis) wählen kann. irgend etwas haben die herren manager in genf nicht begriffen, so leid es mir tut!

Geschrieben

Genau aus dem Grund ist unser Saxo auch ein PUG 106 geworden, da gabs zumindest drei halbwegs ansehnliche Farben ohne Aufschlag

Geschrieben

dafür gibt es nur bei den aufpreisfarben den gold-preisvorteil von 1500 euro.

ist also unterm strich doch deutlich günstiger.

Geschrieben

>>ich glaube, ra-gelb gibts beim vtr, aufpreisfrei. aber wer will schon in einem post-auto durch die gegend fahren?<<

Über Geschmack läßt sich zwar nicht streiten, aber Ra-Gelb ist nun wirklich mit dem Post-Gelb nie und nimmer zu verwechseln. Ra-Gelb ist eher Grün-Gelb, ähnlich dem Simca-Farbton Rallye-Jaune aus den Siebzigern... Mir gefällts jedenfalls ausgezeichnet.

Gruß,