Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

wie ich gelesen habe kann man anhand der Orga das Produktionsdatum ermitteln. Gibt es vllt. auch eine Möglichkeit, irgendwie anhand der Fahrgestell-Nr. die Orga zu ermitteln? Selbst nach intensivster Suche konnte ich an meinem Xsara außer dem Farbcode und der Angabe für den Reifenluftdruck nirgends eine Zahl finden, für jeden Rat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Otto

Geschrieben

Normalerweise findest Du auf den Federdomen im Motorraum die Angabe.

Auf einer Seite eine (5-stellige) Buchstabenfolge (Farbe) und auf der anderen Seite  eine 4 - 6 stellige Zahl (nur 4 relevant). Das ist die Orga.

Oder wurde da schonmal was überlackiert / entfernt ? Evtl. wurde die Orga auch beim Verkauf im Serviceheft vermerkt.

Geschrieben

Unter der Motorhaube gibt es keinen cm² mehr, den ich nicht untersucht habe. Also werde ich das Serviceheft durchforsten, erstmal vielen Dank.

Gruß Otto

Geschrieben

... wo steht der Farbcode? und wie lautet er?

Geschrieben

Also der Farbcode lautet ETWC, aber damit ist wohl nix anzufangen. Aber Silvester 31 hatte wohl die richtige Idee mit dem Serviceheft, dort ist u. a. eingetragen 7995 CJ, das könnte doch die Orga sein?

Gruß Otto

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Ein echter Franzose aus Rennes (CJ), von Ende 1998.

Orga Nr. am rechten Federbeindom.

Bearbeitet von Silvercork
Geschrieben
vor 27 Minuten, ottomitc6 sagte:

Also der Farbcode lautet ETWC, aber damit ist wohl nix anzufangen. Aber Silvester 31 hatte wohl die richtige Idee mit dem Serviceheft, dort ist u. a. eingetragen 7995 CJ, das könnte doch die Orga sein?

Gruß Otto

die 7995 wird's wohl sein....

Herstellungsdatum demzufolge der  29.09.1998

Wenn Du Lust hast, verifiziere ich das nochmal an Hand der Fahrgestellnummer...

LG

Der Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn alle kleinen und größeren Problemchen sich so schnell lösen ließen! Ich danke für eure Bemühungen und Ratschläge. Die Fahrgestell-Nr. lautet VF 7N1DJYF36385577, Erstzulassung 09.10.98

Gruß Otto

Bearbeitet von ottomitc6
Ergänzung
Geschrieben
vor 6 Stunden, ottomitc6 sagte:

Wenn alle kleinen und größeren Problemchen sich so schnell lösen ließen! Ich danke für eure Bemühungen und Ratschläge. Die Fahrgestell-Nr. lautet VF 7N1DJYF36385577, Erstzulassung 09.10.98

Gruß Otto

7995 ist die ORGA-Nr.

Damit stimmt das Prod.-Datum 29.09.1998.

Und die unmittelbar anschließende Erstzulassung lässt darauf schließen, dass es kein Auto war, was ewig auf Halde stand, sondern direkt für einen Kunden bestellt wurde...

LG

Der Matthias

Geschrieben

Dann kann ich ja demnächst versuchen, mit Hilfe der Lexia den Fehler in der Heizung zu finden.

Vielleicht habe ich Glück und es ist nur der Innenraumsensor defekt.

Nochmal besten Dank für die überaus schnelle Hilfe. 

Gruß Otto 

Geschrieben

Schöne Farbe übrigens, ich wußte nicht daß es die beim Xsara gibt.