Zum Inhalt springen

Biete Xantia V6 1999

ACCM Bolzfish

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nachdem das mahlende Geräusch durch den neu Einbau einer überholten HP von Torsten X1(Danke) beseitigt ist, möchte ich meinen Xantia verkaufen.

Ich habe wirklich viel Geld in das Auto gesteckt. Mir ist wohl bewusst, dass ich auf jeden Fall minus machen werde aber ich werde mit dem Auto einfach nicht warm. Gerne tausche ich ihn auch gegen einen XM tct oder v6. Kein Diesel.

Jetzt die Daten :

Bj. 1999 orga 8373 Automatik

V6 mit 190 PS.

Zahnriemenwechsel vor ca. 4000 km neu

Wasserpumpe neu

Frontscheibe neu, Hitzeschutz

Alle Motorlager neu

Überholte HP

LHM Giftgrün

Alle Umlenkrollen neu

Neuwertige Allwetter Reifen mit ca 6000 km Laufleistung

Alle elektrischen Verbraucher funktionieren

Sitzheizung, funktioniert

Klima, funktioniert

LPG Gas Anlage vor 4000 km neu, ca 13.5 l auf 100 km

Beule im Kotflügel links

Stoßstange vorne links an der Ecke vom Vorbesitzer lackiert

TÜV bis 12.2016

Getriebe Spülung durch den Vorbesitzer für viel Geld gemacht

Ordner mit allen Wartungen

3 Schlüssel

Bilder reiche ich nach.

Ich möchte gerne 1000€ ohne die Gas Anlage haben.

Mit Gas Anlage 1500€

Ich möchte anmerken, dass die Gas Anlage nicht eingetragen ist und auch nicht eingetragen werden kann. Es fehlt das Abgasgutachten.

Ich selbst habe 800€ für das Auto bezahlt und mindestens das doppelte reingesteckt (Gas Anlage)

Verschenken möchte ich ihn nicht, bitte nicht mehr verhandeln.

Auto ist und bleibt angemeldet und kann jederzeit Probe gefahren werden. Kann auch angemeldet übergeben werden (nur für Forum Mitglieder).

Geschrieben

Hab ich was überlesen ? dann Sorry.
Gehts um Break oder Limo ?
Wie ist denn so Kilometerstand?
O.K verschenken willst Du ihn nicht, daher hier auch kein Angebot.

P.S.: falls Du doch mal Angebote sammelm solltest und es eine Limo ist und der Rest passt biete ich 600,- (natürlich ohne Gasanlage) ;-)

Geschrieben
vor 45 Minuten, ACCM Bolzfish sagte:

...

Stoßstange vorne links an der Ecke vom Vorbesitzer lackiert

...

... in welcher Farbe?

Break?

Wo ist der Gastank? Mit wieviel Inhalt?

Geschrieben

Bei der von Dir aktualisierten Gesamtlaufleistung von ca. 200k bin ich nur noch mit 300,- dabei   (Automatik ist mir da zu riskant).

Geschrieben

Farbe ist blau. Limo

Gas Tank hat 55 Liter netto.

Unterflurtank

Geschrieben

@Grinda, sorry aber dies ist keine Auktion.

Kein Mensch hat Dich nach einem Gebot gefragt.!

Also erspare uns doch das nicht relevante Geschwafel...

Geschrieben
vor 5 Minuten, ACCM Bolzfish sagte:

@Grinda, sorry aber dies ist keine Auktion.

Kein Mensch hat Dich nach einem Gebot gefragt.!

...hab halt trotzdem eines abgegeben. Freiheit die ich mir nehme, auch wenn Du mehr gerne hättest. Aber wo ist Deine untere Schmerzgrenze?

Geschrieben

Wie auch immer... 300 ist schon lächerlich oder?. Du bist auf jeden Fall raus..... Und wenn ich ihn verschenke.... Du bekommst ihn nicht

Geschrieben
vor 15 Minuten, ACCM Bolzfish sagte:

Also erspare uns doch das nicht relevante Geschwafel...

Hey, Du bist doch auch sonst für "schrägen" Humor zu haben, also laß mal locker...

Geschrieben
vor 3 Minuten, ACCM Bolzfish sagte:

Wie auch immer... 300 ist schon lächerlich oder?. Du bist auf jeden Fall raus..... Und wenn ich ihn verschenke.... Du bekommst ihn nicht

... was ist los mit Dir, Dein sonstiger Humor ausgestorben, bloß weils um Dein Auto geht? Bleib locker...

Gruß aus der Ferne

Florian

Geschrieben
vor 9 Minuten, ACCM Bolzfish sagte:

..... Und wenn ich ihn verschenke.... Du bekommst ihn nicht

..ich werds überleben. Gib halt nur einfach bekannt, an wenn Du die Karre verschenkt hast. Das fänd ich gut.

Geschrieben

Ja, 300 fände ich wirklich lächerlich. Solche Preisregionen sorgen dafür, das die Autos von der Straße verschwinden, weil schon wenige Ersatzteile beim Schlachten des Autos mehr Erlös bringen. Schon die neuwertigen Reifen und der neue ZR-Satz sind ja mehr wert!

Das wollen wir doch nicht.

Geschrieben

Was ist denn für eine Gaanlage verbaut? Abgasgutachten kann man sich ja besorgen, ansonsten wirds mit den nächsten Hu's schwierig. 

Viele grüße janbo

Geschrieben

Welche Ganzjahresreifen sind montiert? Warum lässt sich die Gasanlage nicht eintragen? o.k., weil kein Abgasgutachten vorliegt. Das habe ich gelesen. Aber was sind da für Komponenten verbaut? Kann man dafür kein AGG bekommen?

Geschrieben

Also die LPG Anlage ist eine Atiker. Für diese türkische Anlage gibt es meines Wissens kein Gutachten. Atiker hat in Deutschland keine Niederlassung. Ich würde fast sagen es ist unmöglich die Anlage eintragen zu lassen. Tank ist unterflur und hat 55 Liter netto. Soweit ist die Anlage super. Ich verbrauche ca. 13,7 Liter. Aber sie ist halt nicht eingetragen.

Reifen sind vom Vorbesitzer im April 2015 verbaut worden. Marke ist Kumho. Also chinesische Reifen.

Geschrieben

Der Preis von 1500 Euro ist ein vernünftiger Ansatz. Bevor Du die Kiste verschenkst, zeige ich mal zaghaft auf.

JanBo ist TÜV-Prüfer und kann mit Sicherheit herausfinden, ob die Gas-Anlage eintragungsfähig ist. Setz Dich mal mit ihm in Verbindung und kläre das. Die Gas-Anlage ist der Unterschied zwischen einem Liebhaberfahrzeug und einem Berufspendler-Geheimtip.

Geschrieben

Also, ich bin bei de Küs, wir dürfen erstmal kei e Anlagen abnehmen. Es gibt Ausnahmen, aber das vernachlässigen wir mal. Kann natürlich behilflich sein.

Warum lässt man sich überhaupt sowas einbauen? Einfachste variante.: kme nevo frontkit für 400 kaufen und alles umbauen.tank kann drin bleiben wenn es ein Tankgutachten gibt..sollte aber kein problem darstellen. Plus kosten AGG, GSP, 21er nochmal ca. 300. Diese kosten hätte man mit der Atiker auch.

Oder alles zusammensuchen. bezügl. Agg ist die Dekra ein guter Ansprechpartner. ECE nummern von verdampfer, Steuergerät und  injektoren aufschreiben. Das sind die benötigten infos.

Lies dich hier mal ein https://www.lpgboard.de/showthread.php?t=5200

Bin grad zu kaputt vom Gasanlage u standheizung in den V6 einbauen, um mich damit zu beschäftigen.

Viele grüße janbo

Geschrieben

Danke erstmal. Ich habe die Anlage von einem Urlauber kommen lassen und selbst eingebaut. Der Tank hat ein Gutachten.

Ich lese mich mal ein um zu sehen was vielleicht doch machbar ist.

Geschrieben

Was kostet so eine Anlage denn? Gabs denn Software und so alles dabei und wie wird die eingestellt? Fragr aus reinem Interesse. 

Geschrieben

Bis auf den Tank war ALLES dabei. Einstellen geht per Laptop. Ich habe so einen rs232 Adapter. Software Updates sofern verfügbar inkl.

Sequenzielle Anlage

Gekostet hat es 500 ohne Tank.

Geschrieben

Erst einmal Hut ab, daß Du die Gasanlage erfolgreich selbst eingebaut und eingestellt hast. Ohne die Möglichkeit, ein Abgasgutachten zu erhalten, und damit ohne Eintragung, und ohne jemals wieder eine HU zu kommen, wäre der Wagen aus meiner Sicht nur mit wieder ausgebauter Anlage überhaupt sinnvoll verkaufbar. Es bestehen ansonsten Haftungsrisiken, wenn Du den Wagen so verkaufst, mit selbst eingebauter, und nicht TÜV-abgenommener Anlage. 

Mit Automatik ist der Xantia V6 weniger beliebt. Aber 1.000 EUR mit durchgeführter Wartung und 1 Jahr TÜV klingt doch erst mal gut.

Für mich wäre das Hauptkriterium der Pflegezustand innen wie außen, der Zustand der Automatik, sowie der Zustand der Einstiege hinten.

Geschrieben

Warum wirst Du denn mit dem Wagen nicht warm?

Geschrieben

Man kann die Anlage natürlich bei der nächsten HU wieder ausbauen. Tank und evt. Rail sollten ausreichen. Aber schön ist das nicht ;)

Eine Möglichkeit zur Legalisierung wäre der Einbau z. B. eines KME-Steuergerätes und evt. eines KME-Verdampfers. Ein Händler kann Auskunft geben, ob mit den übrigen Teilen dann ein Abgasgutachten möglich ist. Davon abgesehen: Erforderlich bei der Abnahme sind E-Prüfzeichen auf Gasschläuchen, Injektoren, Verdampfer, Steuergerät. Alle diese Teile, die kein E-Prüfzeichen haben, müßten ausgetauscht werden.

Geschrieben

Vll hat man Glück und der Prüfer mekrt nicht, dass ne Gasanlage drin ist. Oder man macht einfach POST-TÜV. ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: