Zum Inhalt springen

WICHTIF für alle Windows 7 Nutzer (zumindest solche, die es bleiben wollen)


ralfindu

Empfohlene Beiträge

Ich kann die Datei mit keinem der Links downloaden. Die vom zweiten Beitrag funktionieren wohl, werden aber irgendwie geblockt. Kann sein, es liegt an meinem Werbeblocker oder so...

Könnte man das nicht als Torrent auf die Menschheit loslassen? Mit nem Magnet link oder so hier drin?

Ich würd dann auch meinen PC die Nacht Durchlaufen lassen, damits verfügbar bleibt, ist ja keine riesen Datenmenge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lege es gleich auf Upload. Packe dann die neue Datei für das Zwangsupdate noch mit rein. Dauert aber mindesten 30 Sekunden ;) bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht ein popup auf, wo man mir einen kostenpflichtigen Account verkaufen will, und im ursprünglichen Fenster gibts einen Download-link, der nach 30s den Download starten soll, aber immer bei 1s vor dem Start stehen bleibt.

Mach ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den kostenpflichtigen natürlich nicht nehmen. Normalerweise klappt das auch mit dem Freedownload. Was genau passiert denn bei dir? Gibts eine Fehlermeldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt keine Fehlermeldung, der countdown auf dem Downloadbutton blibt bei 1s stehen, nachdem er von 30s an rückwärts gzählt hat. Weiter pasiert gar nichts.

Ich muss jetzt aber auch mal ein Auge voll Schlaf bekommen und werd mich also vor morgen Nachmittag nicht mehr darum kümmern können. Allenfalls wirds am einfachsten sein, wenn ich Dir meine Mailadresse zukommen lasse und Du mir das Ding schickst.

Ich danke jedenfalls herzlichst für die Mühe und wünsche gute Nacht. Sorry, aber muss sein, sonst komm ich früh nicht rechtzeitig aus dem Hause, und dnn ist der Tag gelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, MatthiasM sagte:

Der Satz ist in sich widerspruechlich:D!

Ich finde es ja einfach unglaublich was Winzigweich sich da leistet. Der Nutzer der sein System sicher halten will, wird auf eine hinterhaeltige Art und Weise auf ein andere Version seines Betriebssystem zwangsmigriert.

Wer sich diesen Quatsch nicht mehr gefallen lassen moechte, sollte sich mal ein Linuxbetriebssystem anschauen. Etwas abschreckend mag am Anfang die etwas unuebersichtliche Anzahl der Varianten sein. Katatonisch werden muss man deshalb nicht.   

Fuer den Anfaenger ist eine Ubuntuvariante kein Fehler, da es ohne grosse Probleme zu installieren und zu warten ist.

Ich selbst nutze die Variane Linuxmint mit der Oberflaeche Mate. Die ist etwas "oldfashioned". Wer es moderner mag, sollte vielleicht Cinnamon probieren. Hier ein ganz guter Uebersichtsartikel, der das Verstaendnis fuer den Unterschied der Distributionen und Oberflaechen recht kompakt erklaert: http://thinkwiki.de/Linux_Distributionen *

Man kann mit einer Live-CD (DVD) schon mal ausprobieren wie einem das "look and feel" gefaellt. Bei uns wird Win7 nur noch zum Spielen verwendet und bekam nur ab und an per Kabel Verbindung zum Internet, um die (Sicherheits)updates einzuspielen. Das werden wir jetzt auch lassen!

Der Artikel ist etwas aelter, Linuxmit bringt nur noch alle zwei Jahre eine neue Version, die fuenf Jahre unterstuezt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Linux_Mint

Sorry fuer OT, aber ich kann das Elend nicht sehen:rolleyes:!

OT ist doch OK. :) Zu 99% läuft bei mir auch Linux, ein Debian Derivat. Die 1% sind zum Spielen, falls man mal was unter Linux nicht ans Laufen bringt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein netter Beitrag zum Thema Windows 10: http://www.heise.de/newsticker/meldung/32C3-Kryptologe-warnt-vor-dem-Botnetz-Windows-10-3057063.html

Bei mir bleibt Win7 auf dem Gaming-PC, da es dafür noch keine ausreichende Alternative gibt.
Steam arbeitet zwar daran, soviel wie möglich Spiele auch auf Linux laufen zu lassen, aber noch ist das nicht soweit, leider.

Auf mein Arbeits-PC läuft noch WinXP (Netzwerk durch Firewall geschützt), aber nicht mehr lange, da immer mehr Programme darauf nicht mehr laufen wollen und mir außerdem bei 32 Bit der Arbeitsspeicher ausgeht.
Darauf installiere ich demnächst Win7, da ich als Dienstleister für Agenturen einige Programme brauche, die es für Linux nicht gibt.

Windows 8/8.1 habe ich nie genutzt (Win8 nur einmal kurz Testweise in der VM installiert).
Hier hat sich MS m. E. schon in die falsche Richtung bewegt, denn es ist (meiner Meinung nach) nur gut zum Surfen und Bilder/Videos ansehen, nicht aber zum Arbeiten.
Bei Win10 haben sie zwar in dem Bereich zurück gerudert, dafür installiert man aber auf dem Desktop-PC das Smartphone-System gleich mit (was für ein Blödsinn ist das denn bitte?).
Ich kann verstehen, dass man auf den heutigen Kombigeräten, wo man eine Tastatur anschließen kann, sowas nutzen kann.
Auch ist es nett, wenn das Smartphone, sobald man einen Monitor anschließt (wie denn?) oder den Fernseher verlinkt, die Optik eines Tablets annimmt.
Aber dieses Ganze (Touchscreen, Bildschirmtastatur, Miniatur-/Smartphonemodus, ...) auf dem Desktop-PC mit zu installieren ist doch wohl ... unnötige Platzverschwendung.
Und warum sollte man auf dem Desktop-PC Smartphone-Apps installieren wollen?
Oder umgekehrt: auf dem Smartphone Desktop-Anwendungen (reicht dafür der Speicherplatz überhaupt)?

Es gibt auch eine Linux Distribution die Windows nachbaut (ich meine die Optik ist Windows XP).
Mir fällt nur grad den Namen nicht ein.
Außerdem weis ich nicht wie weit die schon sind.

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, bluedog sagte:

Erst einmal danke ich Dir für die kurze und genaue Antwort.

Ich wüsste aber dennoch gern, warum es nicht reichen sollte, alle Schnüffelfunktionen, also Kamera, Mikrofon, Cortana sowieso, aber auch die Zugriffsrechte fast aller Microsoft-Anwendungen (die ich sowieso nicht verwende) zu deaktivieren und Windows-Feedback auf "nie" zu setzen.

Wo bleiben denn da noch Schlupflöcher?

 

Updates können nicht mehr verhindert und "Diagnose-Informationen" können nur Eingeschränkt werden. Es kann aber sehr viel (wenn es gefunden wird) AUS-geschaltet werden.

https://www.wintotal.de/datenschutz-in-windows-10/

Bei Windows 7 und 8 sollen aber auch schon "Datensammelnde Updates" installiert worden sein.

ralfindu ist aber hier der Profi

 

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ronald zuviel der Ehre ;) Ich kenne mich ein wenig aus und mache den Krempel seit 81 (da habe ich mit 14 meinen ersten Chip-Toaster zusammengebaut. Damals noch ein reines Disk Operation System mit 5 1/4" Flexies. Habe auch noch die 8" Teile genutz, wenn die jemand kennt. Mitlerweile ist die gesamte Thematik allerdings so, dass man meiner Meinung nach entweder auf gang eindeutige Spezialisierung hinarbeitet und dafür andere Gebiete vernachlässigen muss oder eher als Nexialist. Ich persönlich ziehe letzteres vor. Gerade wenn man mit Webseitenprogrammierung, Filmtechnik, Bildbearbeitung, verschieden OS in VM, heterogene Netzwerke aber auch mit Simulatoren und Spielen , Dokumentationen, Marketing, usw.seine Zeit verbringt, bleibt für eine wirkliche Spezialisierung keine Zeit. Ich helfe immer gerne, allerdings manchmal nur bis zu einem gewissen Grad, wenn es in die Tiefe geht (z.B fortgeschrittenes SQL uvm.) muss man machman erst nachlesen und sich informieren. Lieber eingestehen, wenn man nicht mehr weiter weiss, als das Großmaul zu miemen ;) 

In so fern bitte nicht glauben, dass ich der Vollprofie für alles bin. Ausserdem macht jeder Fheler ;) und ich würde mich da niemals ausschließen.

Um noch einmal zum Thema Updates und persönliche Sicherheit zu kommen. 

Meine Win-Systeme sind mit Avast, Spybot, Win-Firewall (+Fritzbox FW), Glasswire und durch periodisches Laufenlassen von AWCleaner (http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/) geschützt (alles kostenlos und von verschiedenen Anbietern). Damit kann man dann auch recht viele Funktionen und Nachhausetelefonieren schlichtweg abstellen. Wer sich dann auch noch an die Host Datei  rantraut (wobei es da eigentlich nix zu befürchten ist), die Dienste ein wenig deuten kann und keine Angst vor regedt32 hat, kann sich "recht" gut absichern. Diese Sachen kann wirklich jeder machen, ist nicht kompliziert, man darf nur keine Angst davor haben. Respekt vor der Registry ist gut und man sollte auch wissen, dass man sein System schießen kann aber bei konzentriertem Vorgehen passiert nix. Wer Interesse hat, dem kann ich gerrne via Fernwartung (Anydesk oder Teamviewer) ein paar Dinge zeigen (Nur bitte vorher die Naktfotos der Ehefrau vom Desktop entfernen ;)

noch ein Tipp für alle XP Nutzer. Es gibt ein open Source XP. Alle Funktionen sind wie beim Original aber man bekommt eben noch die Updates für das System. Umrüsten auf Win 7 also nicht unbedingt nötig.

Link:

https://www.reactos.org/de

LG an alle

 

ralf

Bearbeitet von ralfindu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, ralfindu sagte:

noch ein Tipp für alle XP Nutzer. Es gibt ein open Source XP. Alle Funktionen sind wie beim Original aber man bekommt eben noch die Updates für das System. Umrüsten auf Win 7 also nicht unbedingt nötig.

Link:

https://www.reactos.org/de

Das ist das Linux welches ich meinte.
Da es aber tatsächlich ein Linux ist, ist auch nicht garantiert, dass darauf alle Windows Programme laufen.

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@R.Mansveld

Laut Community ist es kein Linux abhängiges System

Zitat:

ReactOS® ist ein freies Open-Source-Betriebssystem, welches auf dem Architekturdesign der Windows-NT®-Familie (dazu gehören unter anderem Windows XP, Windows 7 und Windows Server 2012) basiert. Es wurde von Grund auf neu geschrieben und basiert in keinster Weise auf Linux oder anderen UNIX-ähnlichen Architekturen.

Das Hauptziel des ReactOS-Projekts ist, ein zu Microsoft Windows® binärkompatibles Betriebssystem zur Verfügung zu stellen. Es soll möglich werden, dass alle Treiber und Software so funktionieren, wie sie es auch unter Windows täten. Außerdem wird das Aussehen der Windows-Benutzeroberfläche nachempfunden, sodass sich windowserfahrene Benutzer schnell zurechtfinden können. ReactOS soll zu einer echten Alternative zu Windows® werden und Sie sollen auf keine Software verzichten müssen, an die Sie sich schon unter Windows® gewöhnt haben.

Die von mir getesteten Programme liefen so weit ohne Probleme. Allerdings habe ich bisher keine Directx9 Spiele getestet. Wer mag soll sich einfach mal eine VM einrichten und es aufspielen.

Allerdings habe ich mir noch nicht die Arbeit gemacht, den Quellcode anzuschauen. Ob es irgendwie mit oder ohne Linux ist, kann ich aus eigener Erfahrung weder bestätigen, noch verneinen. Hast du da evtl. noch ein paar andere Infos? Würde mich ja schon interessieren....

lG

ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Projekt lange nicht mehr verfolgt, meine mich aber zu erinnern, dass am Anfang ein Linux dafür "umgebogen" wurde.
Wenn das jetzt eine Neuentwicklung ohne Linux im Hintergrund ist, dann nehme ich das so hin, freue mich und wünsche dem Team dahinter viel Erfolg, da der Nachbau doch extrem umfangreich sein wird (sämtliche Systemfunktionen müssen für die Programme zur Verfügung stehen, also alle nachgebaut werden).
Ich werde es auch nochmal testen, danke für den Tipp.
Laut deren Angabe ist die aktuelle Version aber noch immer eine Entwicklungsversion und nicht für den produktiven Einsatz gedacht.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Open Source XP das auf einen NT Kernel Basiert, wäre endlich ein Licht am Ende des langen Tunnels.

XP, und Win 7 war das beste OS

Win. 8, 8,1 und Win 10 ist einfach nur Abartig... Ich denke, in der Zukunft wird es immer Unproffesioneller werden, was aus dem MS Hause kommt.

Linux ist zwar ganz Nett, und auch sehr Überzeugend. Aber auf meiner Maschine laufen Datenbanken, und Diagnose Software wie Bosch ESI Tronic, Delphi usw. Da nützt mir ein Unix oder Linux gar nichts...

Gesendet von meinem SMART-E5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 8 und 8.1 sind abartig. Windows 7 ist gut und ich hab spaßeshalber mein 1% Windows von 7 auf 10 umgestellt. So viel ist da nicht anders und ich komme gut damit zurecht. Besser als mit den 8er Versionen. Natürlich hab ich es erstmal an die Leine gelegt und ihm das Datenschnüffeln etwas erschwert. In der Zukunft kommt kein neues Windows mehr, behauptet man in Redmond. Statt dessen will man das bestehende Windows modulweise erweitern und verändern. Auf Citroen bezogen ist das so, dass du dir einmal einen C5 kaufst und wenn du einen Tempomat möchtest, wird das halt freigeschaltet. Außerdem wird die Software deines Spielzeuges immer auf neuestem Stand gehalten. Ob das gut ist, ist wieder eine andere Frage... ;) Wegen Delphi und Linux: Ich meine, dass es da eine Programmierumgebung gäbe für Linux. Hatten wir zumindest vor ein paar Jahren...

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Bei mir hat sich der Patchday nicht bemerkbar gemacht, die automatischen Updates habe ich generell deaktiviert. Auch bei unserem größten Kunden (bayr. Automobil Hersteller) keine besonderen Vorkommnisse, kein höheres Ticketaufkommen als sonst auch.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Moderne Design von Win 8, 8,1 10, MS Office 2010/2013, und jetzt auch noch hier im forum.

Trist und Grau... Nun kann man seine Farbmonitore über Bord werfen, und den alten Schwarz Weiß Monitor aus den 80er wieder betreiben.

Stand der Aktuellen Technik... Win XP und 7 war noch so schön Farbenfroh, so wie die alten forensoftware in der Vergangenheit.

Der Nächste Schritt wieder Monocrom mit Grünen Monitor?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2016 at 18:42 , elektroniker sagte:

Trist und Grau... Nun kann man seine Farbmonitore über Bord werfen, und den alten Schwarz Weiß Monitor aus den 80er wieder betreiben.

Stand der Aktuellen Technik... Win XP und 7 war noch so schön Farbenfroh, so wie die alten forensoftware in der Vergangenheit.

Hat was, wobei man auch win10 bunter bekommt. Ich konnte das Rentnerbunt am Bildschirm auch nicht mehr ertragen und hab auf Türkis umgestellt. Die Farbauswahl und die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sind aber armselig, gemessen daran, was die Hardware alles können muss um Win10 laufen zu lassen.

Zitat

Der Nächste Schritt wieder Monocrom mit Grünen Monitor?

Den Gedanken hatte ich kurz nach dem Upgrade auch und war mindestens genauso enttäuscht wie Du. Ist aber wohl der Zeitgeist. Bloss nicht auffallen, Auto schön in schwarz oder grau, nicht aufmucken und nicht auf Privatsphäre bestenen, sonst stirbt man als Terrorist oder wird solang überwacht, bis man zumindest irgend einer Schweinerei verdächtigt werden könnte. Das Schwarzgrau mit geringstmöglicher Inhaltsdichte pro Quadratcentimeter Bildschirm passt vorzüglich zu dieser Geisteshaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...