Zum Inhalt springen

WICHTIF für alle Windows 7 Nutzer (zumindest solche, die es bleiben wollen)


ralfindu

Empfohlene Beiträge

Wenn man die Entwicklung der Optik genauer betrachtet, sind solche Fragen gar nicht mal so abwegig.
Windows 286 (die älteste Version die ich habe) war komplett flach.
Bei Windows 3.1 fingen die Bemühungen an, einen 3D-Effekt hinein zu bringen.
Windows 95 hatte diesen 3D-Effekt dann durchgängig, bis auf von den Fenstern geworfenen Schatten.
Diese Schatten kamen erst mit Windows Vista, aber das war zu spät, denn da wurde der restliche 3D-Effekt schon wieder langsam verbannt, allem voran die Standard-Icons im System-Tray (unten rechts).
Bei Windows 8 zog sich dieses "back to the roots" wie ich es nenne dann auch schon durch die Fenster, die wurden wieder ganz flach, und sogar der Fortschrittsbalken war flach.
Statt Icons mit zumindest noch ansatzweise 3D gab es Kacheln, nichtmal mehr in der Form zugeschnitten, flach mit flaches Symbol, hauptsächlich zweifarbig.

Aber MS möchte ja gerne ein System für alle Geräte anbieten, also muss dieses Windows auch auf Smartphones laufen, und die sind bei weitem nicht so leistungsfähig und haben auch trotz immer besser werdenden Bildschirme noch lange nicht die Möglichkeiten eines aktuellen Desktop-Rechners.
Warum also den heimischen PC ausreizen, wenn dann das Smartphone nicht mehr mitkommt?

Nein, MS, das ist der falsche Weg!

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Neulich Win 10 Pro 64bit auf einen alten Fujitsu-Siemes Esprimo Rechner mit Core2Duo 3,0Ghz, 4Gb Ram und 80GB HDD

Installiert. Schon Beachtlich Installation Medium 3Gb Groß. Nach dem Installieren, und Möglichst alles Deinstalliert Cortona, Edge usw.

Alle Schalter was ging auf "Aus" Gestellt.

Office Sparpacket noch Installiert. Schwupps 40Gb auf der HDD belegt...

Warum so viele Gigabytes für so ein Spartanes OS?

 

Auf meinen core i5 Rechner mit SSD und 8GBRam läuft seit 4 Jahren Win7 Ultimate 64Bit.

Es sind gerade mal 58GB belegt, für das OS mit allen drum und dran. Allerdings sind meine fetten Programme auf einer 2 Standard Festplatte Installiert.

Das sind dann noch mal 74GB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir allzu gut vorstellen...du wäscht dein Küchenkrepp sicherlich auch bei 40C, gell Jürschen? :) nur um sicher zu gehen, dass alles schön keimfrei bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, elektroniker sagte:

Ich habe Neulich Win 10 Pro 64bit auf einen alten Fujitsu-Siemes Esprimo Rechner mit Core2Duo 3,0Ghz, 4Gb Ram und 80GB HDD

Installiert. Schon Beachtlich Installation Medium 3Gb Groß. Nach dem Installieren, und Möglichst alles Deinstalliert Cortona, Edge usw.

Alle Schalter was ging auf "Aus" Gestellt.

Office Sparpacket noch Installiert. Schwupps 40Gb auf der HDD belegt...

Warum so viele Gigabytes für so ein Spartanes OS?

 

Auf meinen core i5 Rechner mit SSD und 8GBRam läuft seit 4 Jahren Win7 Ultimate 64Bit.

Es sind gerade mal 58GB belegt, für das OS mit allen drum und dran. Allerdings sind meine fetten Programme auf einer 2 Standard Festplatte Installiert.

Das sind dann noch mal 74GB...

Wenn man die Entwicklung der Optik genauer betrachtet, sind solche Fragen gar nicht mal so abwegig.
Windows 286 (die älteste Version die ich habe) war komplett flach.
Bei Windows 3.1 fingen die Bemühungen an, einen 3D-Effekt hinein zu bringen.
Windows 95 hatte diesen 3D-Effekt dann durchgängig, bis auf von den Fenstern geworfenen Schatten.
Diese Schatten kamen erst mit Windows Vista, aber das war zu spät, denn da wurde der restliche 3D-Effekt schon wieder langsam verbannt, allem voran die Standard-Icons im System-Tray (unten rechts).
Bei Windows 8 zog sich dieses "back to the roots" wie ich es nenne dann auch schon durch die Fenster, die wurden wieder ganz flach, und sogar der Fortschrittsbalken war flach.
Statt Icons mit zumindest noch ansatzweise 3D gab es Kacheln, nichtmal mehr in der Form zugeschnitten, flach mit flaches Symbol, hauptsächlich zweifarbig.

Aber MS möchte ja gerne ein System für alle Geräte anbieten, also muss dieses Windows auch auf Smartphones laufen, und die sind bei weitem nicht so leistungsfähig und haben auch trotz immer besser werdenden Bildschirme noch lange nicht die Möglichkeiten eines aktuellen Desktop-Rechners.
Warum also den heimischen PC ausreizen, wenn dann das Smartphone nicht mehr mitkommt?

Nein, MS, das ist der falsche Weg!

Gruß
René

Eure Probleme möchte man als Linux User gerne mal haben. :) Die Partition für / (root) hat von mir 30 GB Platz bekommen. Totale Verschwendung, 15 GB hätten dicke gereicht. So wird / nie voll werden. Der Bock läuft flotter als unter Windows, viele Programme sind an Bord, die Installation des Grundsystems samt Einstellungen und Anpassungen bewerkstelligt man mit etwas Übung in 30 Minuten. Gut, Windows 7 hat sich ganz gut installieren lassen, dafür verbringt man erstmal 3 Stunden damit, Updates einzuspielen. Das schnurrt mit apt-get schon besser durch. :) Aussehen: läuft. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win10 hat sich auf unseren heimischen zwei PCs, die noch (teilweise) mit MS-OS laufen (beide W7 Home Edition) bisher nicht versucht zu installieren - trotz eingeschalteter automatischer Updates. Win7 halte ich für extrem zäh (im Sinne von widerstandsfähig). Ich habe es auf einem der Rechner vor ich glaube sechs Jahren installiert und bisher läuft es einfach. Hängt sich sehr selten auf (vielleicht ein- bis zwei Mal pro Jahr), Bluescreen habe ich noch nie zu sehen bekommen. Und es wird auf beiden Rechnern fast täglich genutzt (neben Linux).

Inzwischen laufen aber auf allen Rechnern (in Summe wohl um die 10 Stück) unterschiedliche Linux-Distributionen: Vom Ubuntu-Server (headless und nur Kommandozeile per ssh), über Lubuntu, Kubuntu, Raspbian und zum Spaß am Experimentieren auch ein Kali. Windows brauchen wir privat wirklich nur noch für Software, die absolut nur auf Windows läuft (also weder mit Wine noch in einer VM sauber oder überhaupt läuft).

Der Einstieg in Linux ist zuweilen schon recht steinig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, nervt Windows nur noch...

Bearbeitet von ACCM Peter D.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu Linux, wenn es Windows kostenlos gibt? Linux-User sind wie Vegetarier. Sie versuchen das Verschmähte zu simulieren.

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Ronald sagte:

Wozu Linux, wenn es Windows kostenlos gibt? Linux-User sind wie Vegetarier. Sie versuchen das Verschmähte zu simulieren.

Ronald

Diejenigen die versuchen mit Torfu Fleisch zu immitieren sind, zumindestens soweit es die mir Bekannten betrifft, Veganer. ich kenne keinen Vegetarier der so etwas isst. Deine Kenntnisse der Bertiebssysyteme scheinen von aehnlicher Kenntnis gepraegt zu sein ;).

Die meisten ehrlichen Menschen bezahlen fuer ein Windows Betriebssystem, auch wenn es in den Kauf des Rechners eingepreist ist oder mit persoehnlichen Daten erkauft wird. Und warum bekommt noch nicht ein mal Muenchen das Windows kostenfrei? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Ronald sagte:

Wozu Linux, wenn es Windows kostenlos gibt? Linux-User sind wie Vegetarier. Sie versuchen das Verschmähte zu simulieren.

Ronald

Nicht das Verschmähte, nur das was um's Verrecken nicht anders geht.

Und wo gibt's Windows kostenlos? Meinst Du das halbherzige Update von einem bestehenden Windows auf Version 10 (was früher oder später durch eine kostenpflichtige Vollversion ersetzt werden will) oder die "Gratis"-Versionen, die es in den etwas schummrigen Ecken des Internets gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die "Gratis"-Version die auf 99,9% der Neurechner installiert ist. (Rechner mit Linux sind kaum günstiger oder nicht verfügbar). Da aber nun Tablets/ Smartphones statt PC bzw. Laptops gekauft werden, beginnt der "Siegeszug" des Linux in Form von Googles-Android.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Ronald sagte:

Da aber nun Tablets/ Smartphones statt PC bzw. Laptops gekauft werden, beginnt der "Siegeszug" des Linux in Form von Googles-Android.

Ah ja, und die werden nur von Vegetarier gekauft?

Oder wolltest Du nur ein wenig rumflamen? "Ihr seid nur neidisch auf mein tolles Betriebssystem!"

Schoen das Du damit gluecklich bist! Scheint aber nicht allen so zu gehen, sonst gaebe es wohl diesen Thread auch nicht ;).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hier keine Lanze für Windows brechen, aber ich habe mit diesem Betriebssystem keine Probleme. Es tut halt was es soll: Rechnerressourcen für die Software bereitstellen. Ob die Menüleisten nun mehrfarbig, schattiert sind usw. ist mir dabei egal.

Manche fanden z.B. Vista blöd, weil diese mit der damals parallel eingeführten neuen Menüstruktur von MS Office nicht klargekommen sind.

Android ist da sehr unauffällig, Linux (Mint)  optisch immer nahe am Windows. MacOS kenne ich nicht, war vor 20 Jahren das letzte mal dran. Softwareeinschränkungen über Appstore/ Playstore/ Softwaremanager vermutlich wie bei Linux und Android.

Linux Mint (Boot-CD)  nehme ich nur zum Kopieren der Videodaten vom/zum Fernseher/ Computer, da das Dateisystem nicht von Windows unterstützt wird und ich keinen Recycled- und SystemInfo Ordner sehen will. Die Decodierung/den Schnitt/ die Komprimierung mach ich nur mit Windows-Software.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine Ernüchterung zu Win 10... Habe einen Kodak All in one Drucker Versucht zu Installieren. Nichts zu machen.

Bis Win 7 ging es Einwandfrei. Win 7 Treiber auf Win 10 ging zwar Tintenstand auslesen, mehr nicht. Das Ding ist 6 Jahre alt, und kann unter Win 10 in die Tonne...

Ok Kodak ist keine Profi Marke wie, HP, Cannon, Lexmark, Kyocera, usw.

Die Umstellung kann den einen oder anderen, neue Hardware kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, elektroniker sagte:

........

Ok Kodak ist keine Profi Marke wie, HP, Cannon, Lexmark, Kyocera, usw.

Die Umstellung kann den einen oder anderen, neue Hardware kosten!

Wenn ich mich recht entsinne, gab es vor Jahren dieses Problem auch bei einem Scanner von Kodak. Nach einem Betriebssystemwechsel von Microsoft gab es keine Treiberaktualisierung mehr seitens Kodak.......

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, elektroniker sagte:

Wieder eine Ernüchterung zu Win 10... Habe einen Kodak All in one Drucker Versucht zu Installieren. Nichts zu machen.

Bis Win 7 ging es Einwandfrei. Win 7 Treiber auf Win 10 ging zwar Tintenstand auslesen, mehr nicht. Das Ding ist 6 Jahre alt, und kann unter Win 10 in die Tonne...

Ok Kodak ist keine Profi Marke wie, HP, Cannon, Lexmark, Kyocera, usw.

Die Umstellung kann den einen oder anderen, neue Hardware kosten!

Hallo,

geh mal auf die Suche in gewissen Foren (Computer). Vielleicht gibt es doch eine Lösung ?

Ich hab z.B einen Scanjet von hp, der einfach bessere Ergebnisse liefert als neuere andere teurere,..........

Für den  gibt es auch keinen neuen Treiber unter Win7. Ich hab dann irgendwo gefunden, man nehme den Vistatreiber und freue sich.

Genau so wars. Läuft wieder.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerätetreiber kommen vom Hersteller, nicht von MS. Unsere alten HP-Drucker laufen seit Windows 7 nur noch mit einem "alternativen" "integrierten" Druckertreiber.

@elektroniker Auch schon den eventuell bei Windows vorhandenen Treiber versucht?

0e07f1453837442.jpg

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, elektroniker sagte:

Wieder eine Ernüchterung zu Win 10... Habe einen Kodak All in one Drucker Versucht zu Installieren. Nichts zu machen.

Bis Win 7 ging es Einwandfrei. Win 7 Treiber auf Win 10 ging zwar Tintenstand auslesen, mehr nicht. Das Ding ist 6 Jahre alt, und kann unter Win 10 in die Tonne...

Ok Kodak ist keine Profi Marke wie, HP, Cannon, Lexmark, Kyocera, usw.

Die Umstellung kann den einen oder anderen, neue Hardware kosten!

Du kannst doch wieder auf Win 7 zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf meinem Rechner das aktuelle Ubuntu. Der weiß, was ne Diskette ist und der alte Nadeldrucker IBM ProPrinter 2 von 1987 läuft auch :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mit einem Notebook "gekämpft" dessen Hersteller offensichtlich der selben Meinung wie "Marktführer" Lenovo ist, dass Windows 10 nur auf neuen Geräten installiert werden soll. Die Upgrade-Erinnerung habe ich nach Deaktivierung der optionalen Updates (erster Beitrag), durch Deinstallation des Updates KB3035583 entfernt:

"Systemsteuerung , Programme deinstallieren, installierte Updates anzeigen" oben im Suchfeld KB3035583 eingeben,und gefundenes Update zur Deinstallation auswählen.

Das Update erscheint postwendend als optional und wurde von mir dann ausgeblendet. (Rechtsklick)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man aus versehen auf Win10 updatet kann man 30 Tage lange einfach zu Win7 zurückgehen. Geht unter Einstellungen->System-> Zurücksetzen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...