Zum Inhalt springen

Meinungen zum C3 2016


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,habe nun nach 5 Wochen meinen c3  (neu) bekommen,  habe bei den happy Deal Wochen zugeschlagen, und die Ausstattung ist super im Gegensatz zu anderen Automarken und für 9.980.-€  kann man nicht meckern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

Haben Sie den 82er unter 10000,-Eur bekommen oder haben Sie den 68er? Wie ist Ihre Meinung zum Geräusch/ Fahrverhalten des Dreizylinders? Mein Händler hat leider zur Zeit keinen C3 zum Probefahren.

Grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, den Happy Deal gibt es nur mit der 68 PS - Motorisierung. Für mehr muss man dann auch mehr bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, diesen Motor muß man selbst fahren, um ihn zu beurteilen. Wenn man vom 40 PS Polo kommt, ist das Teil eine flotte Rakete, wenn man von einem Turbodiesel kommt, denkt man, man fährt mit dem Anlasser vom Bahnübergang. Wenn man regelmäßig eine knappe Autobahnauffahrt im dichten Verkehr befahren muß oder mit größeren Steigungen konfrontiert ist, dann ist der Motor sicherlich sehr knapp. Zum Umherrollen in der Stadt reicht er sicherlich aus.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit ein paar Tagen den VTI 82 mit ETG-Getriebe.
 Einfach herrlich! Die Rückfahrkamera für € 200 sollte man mitnehmen, ist wirklich praktisch.

Das Touchscreen -Navi ist sehr gut, und der Knüller: Das System ist Apple Carplay fähig!! Wer ein iPhone hat, wird begeistert sein. Die Zenith-Windschutzscheibe haben wir auch dazugenommen, ist wirklich praktisch, wenn man an der Ampel steht und sie auch noch sieht.

Der Rundblick ist wie von einem Aussichtsturm. Wir finden den gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 5 Stunden, Human sagte:

Fahrzeug steht schon beim Händler. Dienstag kann ichs dann endlich holen. Bald gehöre ich dann zu euch ;)

Das Happy Deal Angebot war bzw. ist noch für noch paar Stunden wirklich sehr gut!

Wenn ich mir überlege,  dass ich jetzt das Teil mit DAB-Radio, Touch-Screen Navi, Zenith-Scheibe, Sitzheitzung, Rückfahrkamera, CITROËN Connect Box, Notrad, getönte Scheiben, Metallic und mit dem Pur Tech 82 Motor für 13.000 Euro bekomme, ist das schon eine Hausnummer.

Damit hält sich auch der Wertverlust für den Wagen in engen Grenzen. Nimmt man jetzt noch das Free-Drive Paket mit - was ich jedem Neuwagenkäufer nur wärmstens empfehlen kann - fährt man die nächsten 5 Jahre ohne Risiko durch die Gegend. Und das zu Preisen, bei denen man bei der Ausstattung bei dt. Herstellern nur träumen kann. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass Jean-Luc die nächsten Wochen Urlaub macht.....

Ach ja, die Zenith-Scheibe ist wirklich das Beste an dem Wagen. Das Raumgefühl ist unvergleichlich, auch wenn im Winter das Eis kratzen nervt. Bin auch gespannt was sich jetzt zum Vorgänger geändert hat. Immerhin war das die Dieselversion und damit war das Teil wirklich super unterwegs.

Und an Human: Viel Spaß mit dem Neuen!

Juergen

Bearbeitet von JuergenII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2016 at 09:53 , Human sagte:

Fahrzeug steht schon beim Händler. Dienstag kann ichs dann endlich holen. Bald gehöre ich dann zu euch ;)

Ich beneide dich!Auf meinen muß ich noch 6 Wochen warten.

Ich bekomme den Selection mit 82PS mit Zenithscheibe,Sitzheizung,Connect Box,Touch Screen,PDC usw für 11727€ und mußte für den Preis einfach zuschlagen.

 

@ Jürgen

Was kostet das Free-Drive Paket für den C3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Kira1004 said:

Ich beneide dich!Auf meinen muß ich noch 6 Wochen warten.

Ich bekomme den Selection mit 82PS mit Zenithscheibe,Sitzheizung,Connect Box,Touch Screen,PDC usw für 11727€ und mußte für den Preis einfach zuschlagen.

 

@ Jürgen

Was kostet das Free-Drive Paket für den C3?

Oh wow, das is eum einiges günstiger als alle Angebote die ich bekam.

Hab jetzt 13500€ gezahlt für 82 PS, Komfort-Paket, Rückfahrkammer, Aden-Rot, Komplett Satz Winterreifen und Überführung (incl Anmeldung etc).

Es gab kein Angebot bei mir das unter 13000€ war. Aber dennoch bin ich zufrieden mit dem Preis.

 

Ich hab mich bzgl Freedrive ala Cart (also incl Verschleißteile) informiert. Da es hier auf ein paar Faktoren ankommt, ist das so nicht einfach zu sagen. Ich werde das ganze für 5 Jahre machen, bei 17000km pro Jahr + Verschleißteile. Das war, soweit ich mich erinnre, bei 44€ im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, Kira1004 sagte:

@ Jürgen

Was kostet das Free-Drive Paket für den C3?

Das kann, man wie Human schreibt, sehr individuell abschließen. Es geht max. 5 Jahre und bis 200.000 km. Ich zahle für die Zeit und 100.000 km rund 3.000 Euro. Geht aber, wenn die Km-Leistung niedriger ist auch günstiger.  Nimm einfach Deine Km-Laufleistung für 5 Jahre, nimm die 3000 Euro, teile sie durch meine Km und multipliziere sie mit Deinen. Dann hast Du eine Hausnummer.

Ach ja noch ein Hinweis: Bei meinem Preis kommt noch die Überführung /Zulassung dazu. Scheinbar kam es bei dem Angebot auch auf den Händler an. Die Rabatte lagen so zwischen 25 und über 30%, je nachdem wie viel der Händler noch von seiner Marge dazu schoss.

Zu den Winterreifen: Hoffe Du bekommst Die erst im Herbst. Wenn sie die Dir jetzt verkaufen sind sie noch aus der vergangenen Winterproduktion. Da würde ich drauf achten, auch wenn sie dann vielleicht ein paar Euro teurer sind.

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, JuergenII sagte:

 

Ach ja noch ein Hinweis: Bei meinem Preis kommt noch die Überführung /Zulassung dazu. Scheinbar kam es bei dem Angebot auch auf den Händler an. Die Rabatte lagen so zwischen 25 und über 30%, je nachdem wie viel der Händler noch von seiner Marge dazu schoss.

 

Juergen

Bei mir sind es 35% und Überführung und Zulassung ist bereits inklusive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir das eben mal das FreeDrive à la carte angeschaut und habe da mal eine Frage.

Dort steht unter Leistungen: " Instandsetzung mangelhafter Teile – inkl. Arbeitskosten und Verschleißteilen".

Weiter unten steht: "Wartung (ohne Verschleißteile): Alle laut Wartungsheft vorgesehenen Arbeiten – Teile, Arbeitskosten und Schmierstoffe - inklusive".

Bedeutet das, daß nur die Kosten für Verschleißteile übernommen werden, die auf Grund eines Defektes nicht mehr funktionieren, normaler Verschleiß aber vom Kunden bezahlt wird?

Oder verstehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, *Peter* sagte:

Bedeutet das, daß nur die Kosten für Verschleißteile übernommen werden, die auf Grund eines Defektes nicht mehr funktionieren, normaler Verschleiß aber vom Kunden bezahlt wird?

Oder verstehe ich das falsch?

Nein, die Unterscheiden da nur zwischen den normalen Wartungsarbeiten. Da sind ja keine Verschleißteile dabei und den notwendigen Reparaturen bzw. Austauschteilen. Denke mal, dass sich da wieder ein Jurist aus getobt hat. Bis jetzt haben sie bei mir im laufe der letzten knapp 8 Jahren alles übernommen, egal was angefallen war, mit Ausnahme der Reifen. 

Aber sicher gibt es hier Forenteilnehmer, die die Leistungen intensiv durchforstet haben und da genauere Auskunft geben können. Aber generell gilt,: Finden die bei der Wartung ein defektes Teil wird es im Rahmen von Free-Drive erstattet.

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist er/sie.

 

8pu5qf8z.jpg

 

Was mich überrascht hat, war die Kompatibilität zur App. Sicher auch ein nettes goodie.

vh26kldy.png

 

Bearbeitet von Human
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach kuck mal wer da ist, noch jemand aus dem Forum, der sich nach Facebook verirrt hat. Oder vielleicht umgekehrt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Human  Schickes Auto!Ist das denn nun der aus dem Angebot mit 68 PS?  Die App ist ja Klasse,da bin ich mal gespannt.Menno noch fast 6 Wochen warten.

Human

Ich habe mich übrigens nach dem Freedrive erkundigt.Für meinen ca 1800€ und der Händler meint bei meinen wenigen Kilometern lohnt das nicht ,da brauch ich in der Zeit höchstens ein paar Bremsklötze.Aber die Garantieverlängerung auf 5 Jahre für ca 340€ werde ich wohl machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der mit 82PS (Rückfahrkamera, Sitzheizung und vollautomatischer Klima, und natürlich das Rot als extra).

Die App wurde mir direkt nach der Bluetooth Verbindung vorgeschlagen.

Paar Sachen sind mir noch nicht klar, u.a. warum ich einen Webbrowser im Auto habe. Kann den Citroen mit meinem iPhone als Hotspot online gehen lassen, lustig, aber merkwürdig.

 

Zum Freedrive musst du natürlich auch bedenken das dort der Service dann aber auch "nichts" kostet und diese musst du ja machen um die Garantie zu haben. Ich finde das daher gut, da ich es bei meinem alten Fahrzeug aus Knausrigkeit nicht hab machen lassen. Es ging dennoch gut, hätte aber auch schief gehen können. So zahl ich monatlich meinen Abo Preis und muss so bzgl Service und Verschleiss an nichts mehr denken.

 

Falls du Fragen zum Fahrzeug hast, beantworte ich die gerne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Kira1004 sagte:

Ich habe mich übrigens nach dem Freedrive erkundigt.Für meinen ca 1800€ und der Händler meint bei meinen wenigen Kilometern lohnt das nicht ,da brauch ich in der Zeit höchstens ein paar Bremsklötze.Aber die Garantieverlängerung auf 5 Jahre für ca 340€ werde ich wohl machen.

Ich muss Human zustimmen. Weiß natürlich nicht wie viel Jahre und Km in den 1.800 Euro enthalten sind, aber bedenke, Du musst mit dem Wagen jährlich zum Service, das kostet leider auch Geld und bei Citroen nicht gerade wenig. Bei meinem letzten C3 wurden innerhalb knap 40.000 km einmal die Bremsklötze und einmal die Bremsscheiben ausgewechselt. Das läppert sich mit der Zeit. Und die Marke ist für Dich neu. Was ist, wenn Du aus welchen Gründen auch immer mit dem Wagen nicht klar kommst oder Du hast eine Notsituation und musst ihn verkaufen?

Da ist so ein Free-Drive Paket als Verkaufsargument schon etwas wert. Deswegen würde ich auch die Km bei 5 Jahren auf 50. bis 60.000 km erhöhen unabhängig was Du tatsächlich an Km in der Zeit verfährst. Du brauchst ja nur mal für Dich rechnen, wie viel Jahresinspektionen auf Dich zukommen + die Kosten für die "paar" Bremsklötze. Und das sind nur die sicheren Posten, man glaubt gar nicht, was so alles an einem Fahrzeug kaputt gehen kann, das nicht in die Garantie fällt, wie z.B. Birnen, Scheibenwischer etc.

Die Preise für das Paket sind bei Citroen übrigens ziemlich fair kalkuliert. Glaube kaum, dass Du viel günstiger ohne das Paket hinkommst.  Und ein wichtiger psychologischer Punkt: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Fahrzeuge merken, wenn so  ein Sorglos Paket abgeschlossen wurde. Sie halten mit kostspieligen Reparaturen meist bis zum Ende der Laufzeit dieser Pakete durch..... :D

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen die Marke Citroen ist nicht neu für mich,habe den C1.Und da habe ich in zwei Jahren genau 102€ für eine Inspektion gezahlt,denn die erste war kostenlos.Ansonsten hat das Auto nie die Werkstatt gesehen.

 

Human ich bekomme auch den mit 82 PS,auch mit Sitzheizung,aber ohne Rückfahrkamera sondern mit PDC,dafür bekomme ich aber noch die Zenithscheibe.

Gibt die App auch für Android?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Gernot sagte:

Was ist das eigentlich für eine Farbe? Das ist doch weder Rouge Aden noch Rouge Rubi.

8pu5qf8z.jpg

Gernot

Doch, das ist Aden Rot. Mir gefällt er an sich in Rubi Rot besser. Auch finde ich es witzig, dass die Außenspiegel schwarz sind. Bisher gab es doch eigentlich nur Wagenfarbe oder Chrom. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kira1004 Das ist diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.psa.citroen

Was ist PDC ?

@Yvonne2202 Eigentlich sollten sie auch in Wagenfarbe sein, laut Händler hat Citroen jedoch die Spezifikationen wieder geändert und ales es gebaut wurde waren Sie wieder Schwarz. Mir wurde angeboten Sie nachzulakieren, aber ob dann die Farbe zu 100% getroffen wird wage ich zu bezweifeln, daher habe ich die Spiegel nun so gelassen.

Habe dann beim Händler noch einen C3 in Rubi Rot gesehen bei dem die Spiegel in Wagenfarbe waren, und sah nur bedingt gut aus, da der untere Teil des Spiegels trotzdem Schwarz war.

 

 

Jetzt gibts den C3 mit 82PS im "Angebot" für 10990€. Haha, haben wohl gemerkt das niemand den 68PS nimmt ?!

http://www.citroen.de/modelle/aktuelle-angebote/weitere-aktionsangebote/c3-aktionsangebot.html

Bearbeitet von Human
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...