Zum Inhalt springen

Meinungen zum C3 2016


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Kira1004 sagte:

Jürgen die Marke Citroen ist nicht neu für mich,habe den C1.Und da habe ich in zwei Jahren genau 102€ für eine Inspektion gezahlt,denn die erste war kostenlos.Ansonsten hat das Auto nie die Werkstatt gesehen.

Das was jetzt kommt bitte nicht in den falschen Hals bekommen:

Der C1 ist alles nur kein Citroën. Das ist einer dieser Japanischen Hoppelfahrzeuge, mechanisch sicher gut, aber das war es auch schon.  Da ist der C3 schon von ganz anderem Schlag .  Die Fahrzeuge sind - Gott sei Dank - wie ich finde, doch noch etwas eigenwillig. Viele Citroënisten und Ich lieben das, aber manche sehen das auch kritischer. Denk hier z.B an tokic3.

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2016 at 07:29 , Human sagte:

 

 

 

 

Was mich überrascht hat, war die Kompatibilität zur App. Sicher auch ein nettes goodie.

 

 

Ich habe gerade mal geguckt.Laut Citroenseite ist das nur mit dem C4 kompatibel.Das ist ja super das es auch beim C3 funktioniert.Hast du eigentlich Navi drinne?Das hab ich nämlich nicht.Ich bin mal gespannt ob die App bei mir auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, JuergenII sagte:

Das was jetzt kommt bitte nicht in den falschen Hals bekommen:

Der C1 ist alles nur kein Citroën. Das ist einer dieser Japanischen Hoppelfahrzeuge, mechanisch sicher gut, aber das war es auch schon.  Da ist der C3 schon von ganz anderem Schlag .  Die Fahrzeuge sind - Gott sei Dank - wie ich finde, doch noch etwas eigenwillig. Viele Citroënisten und Ich lieben das, aber manche sehen das auch kritischer. Denk hier z.B an tokic3.

Juergen

Wo du Recht hast,hast du Recht.Da ist ja auch ein Toyotamotor drinne.Und hoppeln kann er super auf unebener Strecke.Ich hoffe ja auch sehr das ich mich jetzt verbessere mit dem C3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst dich definitiv verbessern. Optisch ist der neue C1 ein Hit, gar keine Frage, aber sonst im Alltag wirklich nur für die Stadtfahrer mit Kurzstrecken geeignet. Ich bin den alten C1 nie gefahren, aber der neue kennt auch jedes Schlagloch persönlich mit Namen. Kein Vergleich zu meinem C3. Bei welchem ich persönlich mich zum Beispiel für die magere Ausstattung entschieden hab, ich brauch kein Auto, das mir die Brötchen schmiert und die Unterwäsche wechselt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Kira1004 said:

Ich habe gerade mal geguckt.Laut Citroenseite ist das nur mit dem C4 kompatibel.Das ist ja super das es auch beim C3 funktioniert.Hast du eigentlich Navi drinne?Das hab ich nämlich nicht.Ich bin mal gespannt ob die App bei mir auch funktioniert.

Genau deswegen war ich überrascht, hatte die auch schonmal gefunden und wieder verworfen. Habe den C3 auch ohne Navi, dank CarPlay benötige ich das nicht und die besten dinger sind diese Navis eh nie.

@Yvonne2202

So unterschiedlich kann man sein, ich mag Technik, auch im Auto. Mein altes hatte nichts, nichtmal elektrische Fensterheber. Natürlich kann dadurch auch viel kaputt gehen. Wobei man bei der Auswahl Selection / Exclusive auch keine grosse wahl hat, ist ja alles schon drin.

Bearbeitet von Human
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Meiner ist noch mit Tendance ausgestattet, elektrische Fensterheber gibt es nur vorne, auf der Fahrerseite sogar mit sequenziellem Fensterheber, aber hinten wird gekurbelt. Sonst ist das Höchste der Gefühle die Bluetooth - Freisprecheinrichtung und die USB - Schnittstelle. Ach so, und die PDC hinten hab ich nach einem Heckunfall nachgerüstet. Und Start/Stop hat er, aber sonst ist es einfach nur ein Auto. Mein Navi läuft über die gute alte 12V - Buchse, Licht und Klima darf ich zum Glück selber regeln. Genauso wie ich es gerne mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...