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Hohlraumversiegelung CX Münsterland, Ruhrgebiet, Norddeutschland ?


Pupsi33

Empfohlene Beiträge

Ich weis das ist ein ewiges Thema und ich hab auch schon viel im Forum gestöbert. Hab zwar schon einen thread laufen wegen einer CX "Beratung" awollte aber nicht alles vermischen.

Ich selbst hab gute Erfahrung mit Fluid Film gemacht, mit Fertan und auch schon mit Owatrol gearbeitet. Einen Land Rover Defender hab ich in Essen mal komplett mit Mike Sanders machen lassen (man ist das eine Schweinerei - da braucht man einen halben Tag um die Werkstatt abzudecken und trotzdem wird alles eingesaut). In manchen Foren wird aber Fluid Film nachgesagt doch auch manche Gummiteile anzugreifen bzw. aufzuweichen. Für mich käme trotzdem für Hohlräume entweder Fluid Film (mit regelmäßiger Nachbehandlung) bzw. Mike Sanders in Frage. Für den Unterboden und Radinnenhäuser dann ein transparentes Wachs (welches, das wüßte ich jetzt so spontan nicht). Um den CX vernünftig zu schützen müssen ja auch zusätzliche Bohrungen angebracht werden. Gibt es bei mir in der Gegend ( + 300KM) einen Betrieb der das mit den enstprechenden CX spezifischen Gegebenheiten durchführt? Zum einen habe ich nicht die Möglichkeit z.B. Mike Sanders entsprechend zu verarbeiten und zum anderen kenne ich mich (noch) nicht mit dem CX und den "geheimen" Stellen aus. Hab schon einen Dinitrol Plan ausgedruckt und da wird einem ja ganz schwindelig.

Ich würde das natürlich auch bei Jemanden machen lassen der das nicht hauptberuflich macht sondern eher "hobbymäßig" aber dafür mit Kenne. Mir geht es da nicht um eine eventuelle Geldersparnis oder so sondern darum das es vernünftig gemacht wird.

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Mönnich in Rastede-Wapeldorf konserviert seit Jahrzehnten Citroëns. Da fahren auch noch auffallend viele 2CV mit Erstrahmen rum...

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Hi, wir waren mit dem fast neuen TRD II im Oktober auch beim Mönnich. Ich fand den Betrieb und die Abwicklung sehr professionell (positiv) und kompetent. Preismässig ist das ok. Allein wenn ich mir den   Plan mit den Zusatzbohrungen angucke, überlege ich, wie lange ich für das richtige Ausmessen brauche und ob es dann wirklich auch passt.  Bei Bedarf werden Schweißarbeiten (nach Rücksprache) direkt durchgeführt. Firma ist gut erreichbar (500m von der Autobahn). Und jetzt müssen wir mal die nächsten 20 Jahre abwarten ... .

Ne, im Ernst, das ist von Münster aus wirklich zu  empfehlen. Haste denn schon ein Auto? Ich hab mich in die Diskussion  vom anderen Fred nicht eingemischt, finde den TRD II aber echt geil. Kaum Unterschied zum 2014er VW TDI mit 150 PS

Bearbeitet von gonzo23
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 ja Mönnich ist sehr gut, das kann ich bestätigen.

Ich habe seinerzeit, MItte 80er und Anfang 90er, 2 CX Break da komplett konservieren lassen.

BEIDE!! sind heute noch ohne Rost!!

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Ein Bekannter hat da gerade seinen Südfranzosen (CX TD1) konservieren lassen,ich meine der Preis lag im oberen 3stelligen Bereich. Es lohnt sich aber tatsächlich, die konservieren da seit 40 Jahren CXe und wissen wo sie das Fett reinpumpen müssen...

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mein Zx ist auch vor etlichen jahren bei mönnich konserviert worden und ist was rost betrifft im einwandfreien zustand. 
haben viel erfahrung und machen auch mehr mit oldtimern als andere händler in der nähe, also ist das selbstredend. du musst dahin 

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Hallo,

hab schon mal mit Mönnich telfoniert. Das komplette Programm liegt bei ca. € 700.-

Man kann auch ein wenig vorarbeiten und dadurch Geld sparen und sein Auto besser kennen lernen ;-) - zumindest wenn man CX-Neuling ist. Ich würde dann sehen das ich Türverkleidungen, Sitzbank hinten, Beifahrersitz etc. vorher ausbaue. Wenn es soweit ist melde ich mich dann aber noch wegen Ausbau-Tips.

Gruss

Pupsi

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vor 1 Stunde, Pupsi33 sagte:

hab schon mal mit Mönnich telfoniert. Das komplette Programm liegt bei ca. € 700.-

 

Kann ich bestätigen. Mein ehemaliger Serie 2 wurde ca. 2007 ebenfalls bei Mönnich "gemacht" zu etwa gleichem Preis. Empfehlenswert; bei Mönnich ist zumeist eine kostenlose Nachprüfung nach ca. 1 Jahr mit ggf. Nacharbeit eingeschlossen.

Gruß, Peter

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Ich habe zumindest mit Land Rovern sehr gute Erfahrung mit Mike Sanders gemacht. Das Seilfett bzw. Geheimmittel von Mönnig spielt ja in der gleichen Liga. Die Verarbeitung ist eine Riesenschweinerei.

Jetzt fehlt nur noch der richtige CX. Da hab ich aber keine Eile und momentan bin ich auch nicht ganz so flexibel. Je mehr man sich beschäftigt umso mehr verdichten sich ja auch die Wünsche die man hat. Das bewahrt einen aber trotzdem nicht vor einem "Spontankauf"..:P

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Mein Oldtimer-Spezialist in Gronau-Epe ruft für die Sanders-Behandlung von 2CV & Co. ca. 500 € auf. SM und DS schlagen mit rund 800 € zu Buche. Die genannten 700 € dürften also in Ordnung gehen.

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Hi Freddy, kannst Du uns mal wissen lassen, wer das ist- und was der schwerpunktmäßig macht? (Die meisten Oldtimer-Leute haben ja irgendeinen persönlichen Schwerpunkt wie MG, Opel, W108, /8 oder sm...)

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vor 9 Stunden, ACCM Freddy sagte:

Natürlich dürft ihr wissen,wer das ist. Hier die Internetseite: http://www.karosserieschmiede-leppen.de/

Der Schwerpunkt liegt nicht bei einer bestimmten Marke, sondern bei der Bearbeitung von Blech.

Servus,

 

na dann kann ich ja bei ihm mal vorbeifahren, da ich beruflich genau dort am Montag Vormittag regelmäßig bin ;)

Wer hier einschlägige Schrauber kennt, dann gehts auch günstiger. :)

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vor 17 Stunden, Pupsi33 sagte:

Ich habe zumindest mit Land Rovern sehr gute Erfahrung mit Mike Sanders gemacht. Das Seilfett bzw. Geheimmittel von Mönnig spielt ja in der gleichen Liga. Die Verarbeitung ist eine Riesenschweinerei.

Jetzt fehlt nur noch der richtige CX. Da hab ich aber keine Eile und momentan bin ich auch nicht ganz so flexibel. Je mehr man sich beschäftigt umso mehr verdichten sich ja auch die Wünsche die man hat. Das bewahrt einen aber trotzdem nicht vor einem "Spontankauf"..:P

Die Verarbeitung ist eine Riesenschweinerei. Na ja Riesenschweinerei finde ich nicht so heftig,  habe dies zumindest mit M. Sanders nicht so derb erlebt. Ich habe damals meinen Pallas alleine gefettet, wenn man es ruhig angeht und besonnen jeden Schritt geht`s eigentlich.

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vor 5 Stunden, ACCM Chris Falk sagte:

Servus,

 

na dann kann ich ja bei ihm mal vorbeifahren, da ich beruflich genau dort am Montag Vormittag regelmäßig bin ;)

Wer hier einschlägige Schrauber kennt, dann gehts auch günstiger. :)

Dann bestell' Gerd einen schönen Gruß vom Ami6-Fahrer, der da vorne an der Heisenbergstraße arbeitet. Wirkt sich vielleicht positiv aus ;-)

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Servus Freddy,

das mache ich doch glatt morgen,

muß ich mir vorher aufschreiben dann. :cool:

Ich bin mit Andreas aus B. mit Konservierung zusammen,  hodt.de

http://hodt.de/produkte/

 

Schwebenden Gruß

Chris

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
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