Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jepp - da sind mal gute Ansätze zu erkennen !

Geschrieben

Jo, der Compi ist so geduldig wie Papier...

Vielleicht kommt die Message bei PSA ja an ...

Geschrieben

Ach vergiß' es ! Alleine die Front ist sicher nicht gesetzeskonform hinzubekommen und die abgedeckten Räder hinten auch nur mit einer teuren Lösung. Dazu eine dann sicher notwendige HP als Kleinserie und schon kostet die Kiste 70.000 aufwärts. Kauft ja dann keiner - ist ja nur ein Citroen ! Zudem hat PSA ja keine adäquaten Motore im Angebot. Benze fahren zwar auch alle nur mit 4 Zylindern rum, aber wenigstens haben die in der Preisliste noch 6 und 8 Zylinder fürs Image.

Geschrieben
vor 2 Stunden, silvester31 sagte:

Ach vergiß' es ! Alleine die Front ist sicher nicht gesetzeskonform hinzubekommen und die abgedeckten Räder hinten auch nur mit einer teuren Lösung. Dazu eine dann sicher notwendige HP als Kleinserie und schon kostet die Kiste 70.000 aufwärts. Kauft ja dann keiner - ist ja nur ein Citroen ! Zudem hat PSA ja keine adäquaten Motore im Angebot. Benze fahren zwar auch alle nur mit 4 Zylindern rum, aber wenigstens haben die in der Preisliste noch 6 und 8 Zylinder fürs Image.

Jo, man könnte sowas zb. als Stromer bauen. Als Technologieträger.

Würde man aber sicherlich nie als Citroen, sondern als Peugeot oder DS präsentieren.

Und derzeit hat man keine Zeit für Solches, man ist mit dem Bau von Verkaufsboutiquen für DS genügend beschäftigt ...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Und das Cabrio dazu gebe es auch schon :)....

original_417663_RF4Nq7W6gwLxCD3Mp9G5lHDI

Bearbeitet von Vulcan
Geschrieben

Oh ! Es wird gerade  d e u t l i c h  schlechter !

Plastefront, keine abgedeckten Räder : NEIN DANKE !

Geschrieben

Papperlapp...deutlich schlechter? Realität gefällig?

NEWS_7540_3.jpg

Bei der DS Revival Conzept und der DS 24 hätte ich sowas wie einen methaphysischen Dauerständer... 

  • Like 1
Geschrieben

Nein, für sowas bin ich nicht bereit oder empfänglich.

Wenn, dann radikal neu und nicht etwas schon da gewesenes auf modern und aggro trimmen. Dieses Aufwärmen der Formen von Klassikern zeugt doch nur von der eigenen Einfallslosigkeit in der Gegenwart. Und was kommt dabei rum?

New Beetle (denkt euch einen Kotz-Smiley)

Geschrieben
Am 15.1.2016 at 09:31 , ACCM Peter D. sagte:

New Beetle (denkt euch einen Kotz-Smiley)

Eine moderne Interpretation der DS ist der gleiche running-gag wie die ewig angekündigte Neuauflage des VW Bullis.

Leider ist das langweilige Konzept, ein einmal erfolgreiches Modell designtechnisch nur weiterzuentwickeln statt durch einen echten Nachfolger zu ersetzen, nun mal deutlich erfolgreicher. Das hat Citroen falsch eingeschätzt, egal ob 2CV oder DS.

Golf oder Porsche 911 sind bekannte Beispiele. Audi macht das eigentlich seit 30 Jahren so. Jaguar hat es lange ähnlich mit den XJ-Modellen gehandhabt, vielleicht können die sich das erlauben.

Scheinbar will es der Käufer so.

 

Geschrieben
Am 17.1.2016 at 13:06 , Memphisto sagte:

Leider ist das langweilige Konzept, ein einmal erfolgreiches Modell designtechnisch nur weiterzuentwickeln statt durch einen echten Nachfolger zu ersetzen, nun mal deutlich erfolgreicher. Das hat Citroen falsch eingeschätzt, egal ob 2CV oder DS.

Golf oder Porsche 911 sind bekannte Beispiele. Audi macht das eigentlich seit 30 Jahren so. Jaguar hat es lange ähnlich mit den XJ-Modellen gehandhabt, vielleicht können die sich das erlauben.

Scheinbar will es der Käufer so.

Naja, eine Weiterentwicklung/Evolution finde ich persönlich wieder in Ordnung. Das setzt aber eine Kontinuität voraus. 911er und Golf z.B. wurden ja durchgehend hergestellt und immer nur per "Facelift" weiterentwickelt (klar, auch technisch unter dem "Face"...).
Was mir so überhaupt nicht zusagt, ist einen Klassiker zu nehmen (DS, Käfer, 2CV, Fiat 500, Mini Cooper, etc.), dessen Produktion vor Jahrzehnten ohne Nachfolger und Weiterentwicklung eingestellt wurde, und von diesem nur die Formensprache zu übernehmen und das ganze Paket dann möglichst auch noch mit passenden Sicken, pöhsem Blick und Schießscharten auf aggressiv zu trimmen. Das halte ich für einfallslos. Und am schlimmsten ist es, wenn die Hersteller für solche Kisten dann auch noch einen saftigen Aufpreis wegen des Bezuges zum Original verlangen - wofür denn? Ist doch alles nur geklaut. Oder muß man dann so horrende Tantiemen an den ursprünglichen Designer abdrücken?

Damit will ich aber niemandem seine Freude an solchen Fahrzeugen madig machen. Wem's gefällt... Mir auf jeden Fall nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...