Zum Inhalt springen

Möglicherweise Angebot Citroen AX 1,0L 33kW Einspritzer

Gast Benzinmann

Empfohlene Beiträge

Gast Benzinmann

5-Türer Teen, rot

Was am Wagen kaputt ist/erneuert wurde:

Scheinwerferbefestigungen rechts, von zwei Rostlöchern weiß ich, davon eines am Radkasten hinten rechts,
eine oder beide Antriebswellen (Knockern), die Sache mit dem neuesten Geruchsproblem, vielleicht Auspuffdichtung zum Kat nicht ganz dicht,
Lambdasonde und Kat prüfen lassen, Ölsifferei (vielleicht nur etwas), vielleicht Undichtigkeit am Kühler, Gasbowdenzug nicht mehr so gut, die Sache mit den beiden verrußten Kerzengesichtern, ggf. ein neuer Handbremsbowdenzug, wenn nicht einstellbar, Bremsen hinten mit Zylinder(n) hab ich mal gemacht, Zahnriemen ist gewechselt, beide Traggelenke müssen irgendwann erneuert werden (wegen Gummis und Dreck usw.), die neuen Schutzteile hab ich, Tankrohr, Benzinpumpe und Benzinfilter ist gewechselt, auch Luftfilter, Berukerzen drin, andere Lichtmaschine und relativ neue Batterie, müsste mal poliert werden, zwei Türknöpfe abgebrochen, Seitenfenstern schließen ungerade, weiß aber jetzt nicht, wie viele, Tankgeber hab ich glaube ich mal gewechselt, zwei Kraftstoffschläuche gewechselt, eine Teillackierung selber gemacht, die nicht so gut geworden ist, hinten Kunststoffteile geflickt, ein anderer Fahrersitz und Befestigung, ich meine, schweißen lassen u.a., müsste man sich angucken. Da mein mich jemand nicht mehr mit Versicherung und Steuern unterstützen will, soll der Wagen abgemeldet werden. Daher Überlegung, ob ich ihn jetzt verkaufe. Kommt aber darauf an, wieviel der Wagen bringt. Ich hab noch eine Heckscheibe da von einer Citroen Lagerauflösung. Bei der Eingebauten sind Heizdrähte defekt und das Gebläse neigt zu Geräuschen. Ich hab, mein ich, noch einen Heckscheibenwischerapparat liegen, ohne Scheibenwischer.

dab4eb-1442593469.jpg

fa7cde-1452967039.jpg

1b43cb-1442599753.jpg

967e06-1452967091.jpg

8aff6b-1442599959.jpg

be6ce8-1442599994.jpg

7a0241-1442600012.jpg

1a0601-1442600028.jpg

e5a347-1442600046.jpg

Vielleicht solltest Du noch die wichtigsten Dinge einer Verkaufsanzeige nennen :

- Baujahr

- km - Stand

- (Rest-) TÜV

- Preisvorstellung

Gast Benzinmann

Eine Preisvorstellung habe ich noch nicht. Was meinst du denn so? Hab mit Werkstatt (nicht Citroen) gesprochen, wenn die Lambdasonde kaputt wäre, müsste die Motorlampe (oder Kontrollleuchte) aufleuchten. (Wenn das bei diesem Auto so ist, weiß ich nicht.)

Ich meine, (müsste noch nachschauen, hab da nicht dran gedacht), dass der so um den Dreh 141000 oder142000 runter hat und bis Oktober TÜV.

Gerne trenne ich mich nicht von dem Wagen.

Der hatte übrigens mal einen Unfall. Vorne links, hinter der Stoßstange ist da ein Abstandshalter oder was das ist, der sieht nicht so gut aus. Was der sonst noch so an Problemen hat, das müsste man sich anschauen. Kann aber sein, dass der von der Karosserie für sein Alter noch gut ist, was Rost betrifft. garantie, Gewährleistung und Rücknahme usw. kann ich nicht geben.

Tzja - wenn der Zustand unbekannt ist, ein Unfall unbehoben durch die Gegend gefahren wird und weder die Motorisierung, noch die Ausstattung wirklich zu Begeisterungsstürmen hinreißen, dann werfe ich mal unverschämte 50.- (fünfzich) Euro in die Runde.

Eine Preisvorstellung solltest Du schon kundtun, sonst lockst Du die 2, 3 eventuellen Interessenten nicht hinter'm Ofen vor !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: