Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung wie man mit einen i phone Musik über den USB Anschluss abspielen kann 

Geschrieben

Teile uns doch mal mit, welches Radio du drin hast. 

Geschrieben

Ich habe bei meinen C5 Navigationsradio NG4 3D NAVI verbaut

Geschrieben

Da das iPhone keinen Massenspeicher-Modus hat, wirst Du da keinen Erfolg haben. Der USB Anschluss vom NG4 kann nur Massenspeicher, wie z.B USB Sticks lesen. Bei Android Handys kann man das einstellen, bei Apple und Windows leider nicht.

Also entweder die Musik auf einen USB Stick / die interne Festplatte des NG4 kopieren, oder per Aux Eingang einspielen, dann geht allerdings die Lenkradfernbedienung nur für Lauter/Leiser, nicht für "nächster Track" o.ä

Geschrieben

Super Dankeschön für die Antwort

Nur traurig das man ein 3000 Euro System hat das aber nicht wirklich viel kann

Geschrieben

Naja, also das NG4 ist immer noch das beste Navi, das es im C5 gab. Ich bin da eigentlich sehr zufrieden mit. Es kann halt nur leider kein Bluetooth-Audiostreaming, wobei das im Nachfolgenavi (eMyWay) wohl auch eher schlecht als recht funktioniert. Freu Dich lieber über das NG4, besser gehts (im C5) nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, C5 lll sagte:

Super Dankeschön für die Antwort

Nur traurig das man ein 3000 Euro System hat das aber nicht wirklich viel kann

Traurig, wenn man mehr als Listenpreis für das System bezahlt hat :)

Geschrieben

Bluetooth Adapter haben eine sehr schlechte Tonqualität kennt keiner wen de die software freischalten oder aktualisieren kann 

Geschrieben
vor 37 Minuten, C5 lll sagte:

Bluetooth Adapter haben eine sehr schlechte Tonqualität kennt keiner wen de die software freischalten oder aktualisieren kann 

Ich habe genau diesen Adapter am RT4 im C6 in Betrieb. Die Qualität ist zufriedenstellend. Software hat das Ding nicht, also gibt's auch nichts freizuschalten oder zu aktualisieren.

Daimlervernichter
Geschrieben

Hallo

Zu dem Thema hätte ich dann auch mal ne Frage. Welches der allgemein verbauten Radios bietet denn die Möglichkeit des Freisprechens per Blauzahn? Egal ob Eierphone oder Android. Haben beides.

Gruß

Haiko

Geschrieben

na ja,  das emyway kann das..... halbwegs;   ich hatte anfangs das Problem (mit Eierphone)  das ich meine Gesprächspartner sehr schlecht verstand;   Rauschen und starkes Echo.

Der Freundliche meinte das sei kein Problem,  ein Saft-update würde Abhilfe schaffen;   na ja, nun verstehe ich meine Gesprächspartner einwandfrei..... aber die mich nicht - Rauschen und starkes Echo.

Geschrieben

Ich hab das NG4 (Navidrive 3D) und da funktioniert das Telefonieren über Bluetooth problemlos (Android).

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.1.2016 at 21:57 , Daimlervernichter sagte:

Welches der allgemein verbauten Radios bietet denn die Möglichkeit des Freisprechens per Blauzahn?

Wenn ich mich nicht irre, bieten alle Navis, ausser dem alten RT4 eine BT-Freisprecheinrichtung. Für die einfachen Radios war es zum Teil als Option lieferbar.

Am 20.1.2016 at 21:57 , Daimlervernichter sagte:

Egal ob Eierphone oder Android.

Das funktioniert unabhängig vom System. Sogar mit alten "herkömmlichen" Mobiltelefonen, insofern sie das Bluetooth Profil HFP beherschen.

Viele Grüße

Juwe

Bearbeitet von juweC5
Geschrieben

Diese waierleß-Konekschns sind gererell ein Quell des Ärgers.

Mein ganz modernes Mazda-Faisliftmodell repräsentiert den aktuellen Stand der Entwicklung: Blauzahnverbindungen zu meinem S5 kommen nicht immer zustande, Waifaiverbindungen sogar eher selten - einzig und allein die Verbindung des Eierpotts, der per Kabel in die Uhesbehbuchse gesteckt wird, funktioniert immer sofort und zuverlässig.

Gesendet von unterwegs...