Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

So langsam trübt sich die Freude etwas über meinen Xsara Pic (1,8 Baujahr 2002). Gestern Morgen (ca. -5 Grad) wollte er nicht anspringen. Es drehte zwar alles, aber er ging sofort wieder aus. Beim dritten Versuch und leichtem Gas geben, blieb er dann an, allerdings lief er sehr unrund und ein Kratzen aus dem Motorraum war zu hören. Beim Gasgeben im Stand hatte er dann ein/zwei Aussetzer. Habe ihn dann, als ich den Wagen frei gekratzt habe, laufen lassen und er lief immer ruhiger. Als dann ein Balken auf der Temperaturanzeige zu sehen war, lief er wieder wie bei warmen Temperaturen. Was mir beim Fahren dann aufgefallen ist, ist, dass beim starken beschleunigen ein "Klirren" aus dem Motorraum kommt, so als wenn Metall vibrieren würde. War dann aber auch irgendwann weg. Nach der Arbeit ist er ganz normal angesprungen.

Heute Morgen ist er auch angesprungen, allerdings recht träge. Ich war dann kurz bei Aldi drinne und als ich ihn dann an machte, ging er für eine Sekunde an und dann direkt wieder aus. Er blieb nur an mit leichtem Gas geben.

Hat hier jemand ne Idee, was das sein kann? Oder sind Citroens einfach nicht für diese Temperaturen gebaut ;-)?! Wechsel der Zündkerzen und des Kraftstoffilters steht nächste Woche an.

Danke für eure Einschätzungen!

Malte

Geschrieben

Warte die neuen Kerzen und Filter erstmal ab...

Geschrieben

Ein durch Kälte und verharztem Fett schwergängiger Leerlaufregler macht auch manchmal kuriose Faxen.

Das wäre nach den Kerzen der nächste Kandidat.

Geschrieben

Kerzen und Filter hätte ich jetzt auch getippt. Ich glaube nicht, dass Citroens wesentlich kälteempfindlicher sind, als andere Autos.Obwohl mein C2 bei Frost auch anfing, ein bis zwei Umdrehungen mehr zu orgeln und sich am kalten Kraftstoff (trotz neuem Fiter) zu verschlucken und zu hoppeln. Wenn er warm war, lief er dann aber wieder ohne Macken. Auch mein Getriebe hat sich immer ein bisschen festgefroren, der Schalthebel ließ sich dann betätigen, als würde man ihn durch Kaugummi ziehen :D Bei meinem C3 wiederum hab ich bisher null Probleme, der läuft reibungslos, auch als er jetzt 2 Tage gestanden hatte. Gut, die Start/Stop - Anlage kann ich im Moment vergessen, aber das ist ja auch logisch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...