Zum Inhalt springen

Suche Autobahnauto

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
vor 21 Stunden, Biker64 sagte:

Natürlich, er kann sich auch ein Pferd kaufen ....... samt Kutsche. Keine Stickoxide, kein Feinstaub, keine Durchsichten, kein Scheibenkratzen, keine Heulecken, keine LDS-Sauerei, kein Zahnriemenriss und kein neumodisches Elektronik-Hexenwerk. Nur Pferdeäppel. Aber die musser dann mit'm Sack unterm Po beim Pferd auffangen, oder mit Handfeger und Kehrblech wegmachen. :cool:
Und - besser als ein XM, wo es kaum noch Domlager z.B. gibt..... Pferdoktoren gibts reichlich.

Allerdings...ob der ADAC auch Hufeisen mit hat, weiss ich nicht.:P

Allein die Kosten fürs Geschirr übersteigen die Fixkosten einer größeren Mittelklasselimousine bei weitem (ein Profi-Spediteur brauchte in den 1920ern zwei komplette Geschirre im Jahr). Und versuch heute mal, Heu zu bekommen: das landet alles hoch subventioniert in der nächsten "Bio"-gasanlage

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, Juergen_ sagte:

Der TCT soll kultivierter sein als der V6???

Aber klar doch! Es sollte Dir als aufmerksamem Teilnehmer an diesem Forum auch nicht neu sein:
- DASS das so ist,
- dass ich das auch ganz gegen die 'Suggestion' der Neuwagen-Preisliste hier rausposaune
- und auch, dass ich mit dieser Meinung hier nicht ganz alleine bin :)

Du erinnerst Dich vielleicht an mein 'bonmot' vom 'knurrigen Doppel-Dreizylinder' ;)

Und: Ich habe sie beide - ich weiß, wovon ich spreche!

Gruß Stefan

Bearbeitet von spätActiva
Geschrieben

Offenbar gibt es noch mehr "Dieselbekloppte" - anders kann ich mir die Empfehlung eines AX Diesel - meine Empfehlung eines Xantia HDI aufgreifend - nicht erklären :-)

Im Ausgangsbeitrag habe ich nichts von notwendiger grüner Plakette gelesen? Habe ich den Wunsch nach einem Benziner überlesen?

Mit grüner Plakette:

BMW 320d E46

Geschrieben

Jeden Tag 200 km, plus das was Du ohnehin fährst, da würde ich nur einen Diesel in Betracht ziehen. Wobei ich zugegebenermaßen voreingenommen bin :-)

Geschrieben
Am 24.1.2016 at 19:42 , Sensenmann sagte:

Der Yaris hat mal eben den Lügenverbrauch (neues Unwort von mir passend zu Lügenpresse) auf der Autobahn um fast das Doppelte (!) überschritten. Selbst wenn der C3 real mit 7,8 l auskommt - NEIN!

Du regst Dich über die Schummelsoftware von VW auf, ich rege mich auf, wenn Autos viel mehr verbrauchen als versprochen.

Benziner halt :-))))

Geschrieben
vor 2 Stunden, JMK-CIT sagte:

Schon wieder Sylvester?

Du verwechselst das mit dem 1.April !  :):P:)

Geschrieben
Am 25.1.2016 at 14:35 , Sensenmann sagte:

Na, so war das auch nicht gemeint. Wenn ich doch noch eine Zusage* aus Heroldsberg oder Herzogenaurach bekomme, will ich für später den C3 gar nicht ausschließen. Wenn man den ab Werk mit Gas bekäme, wäre es interessant.

Da muss ich dich enttäuschen, Citroen verbaut keine Gasanlage mehr ab Werk. So zumindest die Info eines Freundlichen bei meiner Neuwagensuche. Gab wohl ziemlich viel Ärger mit den Dingern und die halten sich hartnäckig in den Verkaufsräumen. Ich hätte letztes Jahr einen DS3, anderthalb Jahre alt, gerade 20.000 km gelaufen für 11.000 Euro haben können, weil er ne LPG - Anlage hatte. Der besagte Freundliche hat mir dann aber eindringlichst davon abgeraten. Wenn man immer schön seine 100 km/h fährt, sind die Dinger wohl recht langlebig, aber bei allem darüber hinaus sind die Motoren schnell platt, weil das LPG bei diesen Geschwindigkeiten bei der Verbrennung zu heiß wird. Die Gasanlage meiner Mutter hat bei 117.000 km den Dienst quittiert (sie fährt täglich 100 km zur Arbeit und zurück und deshalb war's praktisch), weshalb sie sich nun ebenfalls mit ihrem neuen Hyundai i30 in unsere kleine Dieselflotte einreiht.

• Like 1
Geschrieben

XM Y3 2,1td - war schon mehrfach in den Medien => Teile- und Fahrzeugmarkt => 230 EUR => Abholung 4.2. => 820.000 km => läuft wie eine Uhr => HU fällig

Sensenmann!

Bitte erlöse ihn!

Geschrieben
vor 15 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Da muss ich dich enttäuschen, Citroen verbaut keine Gasanlage mehr ab Werk. So zumindest die Info eines Freundlichen bei meiner Neuwagensuche. Gab wohl ziemlich viel Ärger mit den Dingern und die halten sich hartnäckig in den Verkaufsräumen. Ich hätte letztes Jahr einen DS3, anderthalb Jahre alt, gerade 20.000 km gelaufen für 11.000 Euro haben können, weil er ne LPG - Anlage hatte. Der besagte Freundliche hat mir dann aber eindringlichst davon abgeraten. Wenn man immer schön seine 100 km/h fährt, sind die Dinger wohl recht langlebig, aber bei allem darüber hinaus sind die Motoren schnell platt, weil das LPG bei diesen Geschwindigkeiten bei der Verbrennung zu heiß wird. Die Gasanlage meiner Mutter hat bei 117.000 km den Dienst quittiert (sie fährt täglich 100 km zur Arbeit und zurück und deshalb war's praktisch), weshalb sie sich nun ebenfalls mit ihrem neuen Hyundai i30 in unsere kleine Dieselflotte einreiht.

Genau so sieht es aus. Da werden jetzt wieder die Selbstschrauber und ideologisch blindbebrillten Gasüberzeugten laut auf schreien "STIMMT NICHT", denen es tiefe Befriedigung verschafft, mit ihrem selbst beschafften Werkstatt-Equipment mehrmals in der Woche per Laptop an der Einstellung herum zu spielen.

Geschrieben

Habe heute bei Frankfurt einen HDi Break gekauft. Läuft bisher sehr gut. Das Fahrwerk gefällt mir auch. Optisch etliche Kratzer - naja.

Morgen tanke ich dann mal nach und gucke was er verbraucht hat

Gast munich_carlo
Geschrieben

Eine kluge Entscheidung, allerdings hat diese auch einen Nachteil. Du wirst nach der Probezeit nicht mehr auf ein neues, "modernes" Fahrzeug umsteigen wollen. ;)

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Xantia und einen guten Einstieg in den neuen Job.

Geschrieben

Also vom Motor bin ich wirklich beeindruckt. Kraftvoll und leise. Im 5. Gang aus einer Baustelle heraus. Tacho eilt etwas vor. Bin nach Navi so 150 - 160 gefahren (Tacho protzt mit 180)

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist AdmiralDirekt eigentlich für eine Versicherung? Die ist über 100 € günstiger als die HUK. Kostet mich ohne TK nur 242 € im Jahr (Der Trabbi hat nur 70 € gekostet, schon ein gewaltiger Unterschied. Ohne Preisvergleich ist der Xantia ja schnell über 400 € und das bei SF20 mit 30%)

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Dann muß der ANDERE RENE jetzt am 4.2. den XM 2.1 TD mit 820.000 km erlösen!

Geschrieben

Admiraldirekt hatte ich auch mal. Nichts zu beanstanden, Schadensregulierung OK. AllSecur ist auch OK (Allianz).

Geschrieben
vor 16 Stunden, Sensenmann sagte:

Tacho eilt etwas vor. Bin nach Navi so 150 - 160 gefahren (Tacho protzt mit 180)

Eine solche Tachovoreilung ist aber m. E.  nicht normal beim Xantia. Was ist da für eine Bereifung drauf? Abrollumfang anders als bei Serie?

Geschrieben

205/60 ist es. Habe heute nochmal gemessen sind doch nur ca. 10% Voreilung beim Rasen. GPS-Messung ist ja träge. Verbrauch war nach 400 km 6,17 l. Dafür daß ich ziemlich gerast bin, ganz ok.

Geschrieben

Sag' mal mehr Details zu dem Wagen.

Bilders sind auch immer gerne gesehen  ;-)

Gast munich_carlo
Geschrieben

Bitte beim Rasen daran denken: Der Sensenmann fährt immer mit! ^_^

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.1.2016 at 08:16 , JMK-CIT sagte:

Genau so sieht es aus. Da werden jetzt wieder die Selbstschrauber und ideologisch blindbebrillten Gasüberzeugten laut auf schreien "STIMMT NICHT", denen es tiefe Befriedigung verschafft, mit ihrem selbst beschafften Werkstatt-Equipment mehrmals in der Woche per Laptop an der Einstellung herum zu spielen.

Meine Befriedigung mit meinem Gas-Xantia beziehe ich ausschließlich daher, dass ich den Gastank (72 L netto) für 35 € voll machen kann. Ob es auch Befriedigung verschaffen kann, mehrmals in der Woche mit dem Laptop an den Einstellungen herum zu spielen, kann ich für mich nicht beurteilen. Bisher (also auf den ersten 70 tkm) war das nicht notwendig. Sollte sich das mal ändern, werde ich mich diesbezüglich melden.

Bearbeitet von GuenniTCT
  • Like 1