Zum Inhalt springen

Xantia will nicht wirklich hochfahren


neiya:)

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, ACCM idefix sagte:

Ich sehe das etwas anders: Warum soll ich den schonen und darauf verzichten, damit rumzufahren. Der muss das durchhalten. Nur anschmachten reicht mir nicht, ich fahre den täglich zur Arbeit. "Und das ist auch gut so." :-)

Noch einen guten wegzustellen ist eigentlich eine gute Idee, aber wo und wie, ohne dass er mehr Standschäden hat als er durch Abnutzung hätte?

Gruß

Arne

Ja nee schon klar, wenn dann n zweiten einmotten und den aktuellen fahren bis er aufgibt ;) nur ich hätte nicht das Geld um mir einen zu kaufen der gute Substanz hat und auch nicht den Platz um den n paar Jahre beiseite zu stellen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, TorstenX1 sagte:

Einige Liter Hohlraumwachs kaufen und den Wagen komplett einnebeln :)

Ach meiner Is doch auch in fett getränkt und trotzdem geht immer irgendwas kaputt ;) weißt du ja nur zu gut :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht daran, den Xantia wegzustellen und nur noch "anzuschmachten". Das mache ich auch nicht mit den Enten. Nur ein wenig schonen, nicht mehr jede winterliche Salzfahrt, etwas weniger Kilometer damit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, ACCM Freddy sagte:

Ich denke auch nicht daran, den Xantia wegzustellen und nur noch "anzuschmachten". ... Nur ein wenig schonen, nicht mehr jede winterliche Salzfahrt, etwas weniger Kilometer damit machen.

... & dabei versuchen, Kurzstrecken weitestgehend zu vermeiden. Das ist im Prinzip mittlerweile auch meine Herangehensweise an das "Projekt Xantia"   ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2016 at 22:21 , TorstenX1 sagte:

Es gibt halt keine Alternative ;)

Doch gibt es, einen GSA oder BX.

Nur sind die dann wirklich zu Schade für den Alltag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, accm raddy sagte:

Doch gibt es, einen GSA oder BX.

Nur sind die dann wirklich zu Schade für den Alltag

Wenn ich mir irgendwann mal so ein Schätzchen zulege dann wird es ein cx.. Den hab ich optisch sehr gefressen ;) 

vielleicht lässt mich ja auf einem Treffen mal jemand fahren :D dann weiß ich auch ob der sich so gut fährt wie er aussieht ;) 

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es oft morgens so (und das ist jetzt durchaus ernst gemeint): ich stehe auf, ziehe das Rollo nach oben, schaue auf die Straße, sehen meinen Xantia und denke mir: "Schneider, was hast du da für eine geile Karre vor der Tür stehen". 

Ist vielleicht ein klein wenig bekloppt, aber ich komme damit gut klar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Wenn ich meinen Xantia in der Firmen-Tiefgarage abstelle, ertappe ich mich mitunter dabei, dass ich beim Gang zum Aufzug noch mal einen Blick zurückwerfe. Dann denke ich auch: "Was ist das für ein gelungenes Design", und lächle über die "modernen" Karren der Kollegen. :)

Zur Feier des Tages werde ich mich jetzt in mein Auto setzen und eine Tour von 900km absolvieren, was für ein schöner Tag..... :D

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich geht an einem X1.0 immer was kaputt, die Gallier haben an dem Modell halt Qualität noch geübt. Als sie fertig mit Üben waren, gab es schnell das Facelift zum X1. Qualität klappte seit dem Tag bis zum C5.1, danach war wieder Bissnässäsjuschuäl, feddich...

Bearbeitet von schubschiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, 2CVMosel sagte:

Ich bin froh, dass an meinem X1.0 gerade nix kaputt geht, da die Enten alle nicht fahrtüchtig sind :-(.

Mosel

Pssssssssssst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nicht fahren können oder wollen geht auch anders.. Heute hab ich mich am ️Fliegerhorst festgefahren :( alles schieben hat nix genutzt, das rechte Vorderrad steckte so tief im Schlamm, da half dann nur noch ein Gleichgesinnter mit seinem Flaggschiff (BMW X5) die Möhre wieder auf Asphalt zu ziehen.. Leider hat die zenderfront dadurch gelitten :( naja. Danach war ich dann erstmal waschen.. ;) aber tolle Fotos hab ich trotzdem vorher gemacht :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, neiya:) sagte:

....... Heute hab ich mich am ️Fliegerhorst festgefahren :( alles schieben hat nix genutzt, das rechte Vorderrad steckte so tief im Schlamm, da half dann nur noch ein Gleichgesinnter mit seinem Flaggschiff (BMW X5) die Möhre wieder auf Asphalt zu ziehen.........

Hi,

manchmal hilft es, wenn ein Rad haltlos durchdreht, die Handbremse anzuziehen und damit so eine "Art" Sperrdifferential zu erzeugen. Mit dem CX und einem Wohnwagen hintendran bin ich so schonmal aus einem sandigen Bankett herausgekommen.

Gruß, Karl-Heinz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Danke für den Tipp probiere ich dann nächstes mal :D 

ist mir tatsächlich schon mal passiert. Da hatte es in einer Hundeschule in der Nähe gebrannt. Als ich dann da war war der Boden durch das Löschwasser das reinste Moor. Hatte ich leider nicht drüber nachgedacht und hab mich dann mit meinem Fiat Marea Kombi total eingematscht. Aber da bin ich zum Glück ohne Hilfe wieder rausgekommen.. ;) 

Aber heut war dann sowieso n total bekloppter Tag.. Hab noch danach einen 5 jährigen Jungen allein an der Tankstelle aufgelesen und nach Haus gefahren. Der wollte sich mal eben n Eis holen.. Die Mutter wusste Bescheid.. Da war ich dann fassungslos für den Rest des Tages..

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, TorstenX1 sagte:

Warum belästigst du kleine Jungs ? Oder hat er nicht mehr nach Haus gefunden ?

Hm.. Der lief alleine verwirrt an einer Tankstelle an der Hauptstraße rum.. Eltern oder Bezugspersonen weit und breit nicht auszumachen.. Ich will mir nicht vorwerfen müssen dass ich nichts getan hab und es dann zu ner schlimmen Situation kommt. Entführung, unfall.. Oder sonst was schreckliches.. Der kleine war übrigens 5 und die Mutter hat ihn an die Tanke geschickt um Eis zu holen.. naja..

im übrigen hat meine matschliebende karre heute die 200000 geknackt :( 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Generation war es  normal, sich mit 5 allein ein Eis zu kaufen. Wir konnten auch allein eine Straße überqueren...Ich glaub ich bin alt ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, TorstenX1 sagte:

In meiner Generation war es  normal, sich mit 5 allein ein Eis zu kaufen. Wir konnten auch allein eine Straße überqueren...Ich glaub ich bin alt ;) 

Ja bist du :P nee aber im Ernst.. Ich weiß nicht, ich würde meinen 5 jährigen nicht allein so weit schicken. Ich durfte das übrigens auch nicht ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2016 at 22:00 , TorstenX1 sagte:

Warum belästigst du kleine Jungs ?

Weil sie mit Fieger-Horst schlechte Erfahrungen gemacht hat :D

 

duck und wech

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...