Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

salut!

vor einiger zeit wurde angedacht, die turbofelgen mit nem modernen reifenmass anfertigen zu lassen. das ist gescheitert. ich habe nun folgende idee:

plastikkappen in diesem design nachfertigen zu lassen! dies wuerde ich gerne im namen des CX-CLUBS laufen lassen. aber nur, wenn genuegend interessenten da sind. das ist preislich sicher machbar. ich weiss, originalitatet etc... ich halte gut gemachte kappen aber fuer eine tolle sache, denn die preise fuer trx will ich nicht zahlen, nur wegen der optik. so kann man 14-zoll felgen nehmen und das sieht dann auch aus. wer interesse hat, kontakte, ideen dazu, der melde sich hier (wegen der publikumswirksamkeit!!!) und unter scherfner@math.tu-berlin.de.

gruss, mike

Geschrieben

Hallo Mike,

ich würde Radkappen auch für 15"-Felgen in Betracht ziehen, da die 14"er auf einem Turbo doch etwas mickerig aussehen (siehe 14" Alus für GTi...).

Hast Du schon eine Idee, wer die Kappen entwickeln und herstellen soll? Am billigsten wäre die Herstellung im Tiefziehverfahren. Problematisch wird dann nur die Anbindung der Klemmbefestigung. Spritzguss wird wahrscheinlich zu teuer.

Viel Erfolg

Gruss

Henning

Geschrieben

Hallo! Klingt interessant, halt mich bitte auf dem Laufenden!

Geschrieben

Hi,

ich denke auch 14er sind etwas mickrig. zudem sind 195/70-14 beim Turbo sowieso überfordert, wenn man die leistung nutzt.

Bei der Fa. Büsing gibt es ja seit geraumer Zeit Stahlfelgen in 15Zoll, die die Original-Spurmaße des CX nicht verändern, im Gegensatz zu den 15-Zoll-Evasion-Stahlfelgen. Somit ist für beide Geschmäcker eine Felge vorhanden. Und es lassen sich moderne und preisgünstige Reifen verwenden.

Deshalb käme für mich nur eine Radabdeckung für eine solche 15-Zoll-Felge im Turbodesign in Frage. Zudem sollte der Felgenrand komplett abgedeckt sein um die "Turbo-Rad-Illusion " zu optimieren. Bei guter Qualität könnte es täuschend echt sein, da die TRX-Felge einen Durchmesser von 15,3 zoll hat.

Die Firma Fischer (die mit den Dübeln) bietet hochwertige Alu-Radabdeckungen. Vielleicht findet sich hier ein Produzent oder zumindest Tipps die weiterführen.

Geschrieben

Bonjour,

denke auch, daß man auch die 15" gehen sollte, da die 14 Zoll V-Bereifung gar nicht so häufig angeboten wird. Tendenz sinkend. 15" wird wesentlich häufiger gefahren. Hätte auf jeden Fall Interesse.

Gruß

Dieter van Gelder

ACCM

Geschrieben

Hier in Augsburg sitzt ein großer Hersteller von Kunststoff-Zulieferteilen für den KFZ-Markt. Die machen auch so Zubehörzeug wie Raddeckel. Sobald mir wieder einfällt, wie die heißen, sag' ich es euch ;)

Geschrieben

salut!

gut, ich denke dannueber 14 und 15 zoll nach. aber bitte, postet hier weiter UND SCHREIBT MIR NE MAIL AN OBIGE ADRESSE!!!

glaubt mir, ich hatte mir was dabei gedacht.... denn koordinatiuon und mithilfe ist mir wichtig, ich kann und will das nicht als dienstleister machen. wer mir schreibt, der hat am ende auch was davon. nur zusammen gehts.

gruss, mike

Geschrieben

salut!

ja, kannst das gerne da reinstellen. von mir geeinte adresse: die mailadresse, die in meinem posting ganz oben steht.

gruss, mike