Zum Inhalt springen

Suche C5 Kombi, max. 150tkm, max 3000,-

seb.bremer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, ich gehe nicht unter die C5-Fahrer, es sei denn, der gute Volvo verreckt. Obwohl ich dann wohl eher den Visa fertigmache...

Nee, ein sehr guter Freund von mir will seinen Clio loswerden, und eigentlich wollte er schon immer einen C5 - genau genommen, seit sie ihren Xantia vor ein paar Jahren weggeben mussten - und nun ist es so weit, ich soll mal gucken.

Das Angebot ist ja relativ mau, daher schließe ich euch in die Suche mal mit ein.

Natürlich sollte das Auto in Ordnung sein bzw. behebbare Mängel haben, die Klimaanlage muss funktionieren, Diesel oder Benziner ist nicht entscheidend, er muss aber umweltzonentauglich sein. Es aber einer der älteren Motoren sein, also 1,8/2,0 16V oder ein HDI. Ich hab keine Lust, Turbolader an Motoren zu tauschen, von denen ich keine Ahung habe. Eine Anhängerkupplung möchte ich nicht, die Optik ist nicht unbedingt kaufentscheidend. Er sollte so aussehen, dass auf dem Dienstparkplatz niemand den Kopf schüttelt.

Ich kaufe nie bei Händlern, (Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich), und das Online-Angebot habe ich schon mal durchgeguckt, da sprang zumindest hier in der Umgebung nichts sinnvolles bei raus, aber wir würden auch weiter fahren, wenn es sich lohnt.

Ich weiß, dass hier in solchen Fällen zahlreiche Links gepostet werden, davon will ich logischerweise niemand abhalten, aber natürlich wäre es mir am liebsten, wenn wer einen hat oder einen kennt, der einen kennt oder grad ein Kundenfahrzeug auf dem Hof, das eigentlich....

Ihr wisst, was ich meine.

Eine Kaufberatung suche ich noch raus, aber wenn einer weiß, wo eine steckt, bin ich für einen Link dankbar.

Soweit erstmal, ich berichte.

Geschrieben

Ich schubse mal, das Preislimit wurde aufgehoben, Preisleistungsverhältnis zählt.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ab ca. 5000,- bekommt man schon einen C5 III (X7).
Darauf würde ich die Suche fokussieren.

Torsten

Geschrieben

Es wurde erstmal ein Übergangsauto, die Suche wird verschoben, bis das Erstfahrzeug aufgibt, aber danach sieht es zur Zeit nicht aus.

Ich habe aber auch nichts gesehen, das nach meiner Meinung eine nähere Betrachtung rechtfertigt hätte - oder halt viel zu weit weg.

Nun fahren sie einen Audi A4.

• 11 Monate später...
Geschrieben

So, und ein Jahr und ein defektes Lenkgetriebe (am treuen Ford) später ist die Suche wieder aktuell.

Unverändert, siehe 1. Post, Preislimit - da ist dann allerdings auch kein Euro mehr übrig - 9000,-

Geschrieben

Nein, aber ich gucke es mir an, wenn meine Anmeldung bestätigt ist.

Geschrieben

C5 I/II viel günstiger, geräumiger, in der Regel sparsamer, da sie leichter sind. Man könnte sogar die Limo in Betracht ziehen, so viel kleiner als ein III-er Kombi ist der auch nicht und man kann alles "flachlegen". Schwächen: Schwingarmlager, Heiz-/Mischklappen, Stabistangen, Querlenker, Antriebswellen, teilweise Elektrik.

C5 III-er ist viel wertiger, hat wesentlich bessere Sitze und besser Federung/Aufhängung (nicht mehr diesen ollen McP-Mist). Motorenseitig müsste es dann aber eher ein Diesel sein wegem dem Fahrzeuggewicht. Schwächen: Federbeine, Knarzen in Mittelkonsole, Elektrik.

Geschrieben

Cool, danke. Wenns eine Limo sein dürfte, hätte ich schon zugegriffen, ich bin eh ein Limo-Fan, aber da brauche ich gar nicht von anfangen.

Geschrieben

passende Limo hätte ich  ;)

1000.- , 135000 nochwas km, Tüv neu, Reifen neu (Sommer/Winter), ......

Klimakompressor oder Riemenscheib macht Geräusche, ...............

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: