Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
Geschrieben

Der ist doch aber auch am A****h. :o Oder kriegst Du den wieder verkehrssicher auf die Straße?

Geschrieben

Ich möchte den Motor über nehmen. Da meiner ja rott ist.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Der Motor wird doch aber separat für 30 € verkauft. Der geschenkte Gaul ist ohne Motor.

Geschrieben

Jedenfalls brauche ich eine gute Karosse mit "weniger" Schweißarbeiten

Geschrieben

Sieht aus, als ob da ohne Rücksicht auf Verluste ausgebaut wurde. Es dürften einige Kabel etc. fehlen.

Wenn Du erfahrener Schrauber bist und das wieder hinbekommst - why not ? Ob der rostmäßig aber so viel besser ist, als deiner.... ? Obwohl - viel schlechter geht ja auch kaum.

Geschrieben

Tu dir das nicht an, sondern hör auf ältere Leute und warte, bis du einen mit guter Substanz findest, dazu brauchst du sicher Geduld.

Es sei denn, du hast viel Zeit, viel Ahnung vom Schrauben und Schweißen, viel Platz und ein passendes Zugfahrzeug.

Geschrieben

den kannst du nur schlachten,

oder hast du Zeit , Erfahrung den wieder aufzubauen ? !

Zeit ist Geld, wie du sicher weißt, suche auch bei mobile oder starte hier eine Suchanfrage, , sicher wird was kommen, oder machen einen Schrauber Stammtisch bei dir auf,

Ideen muß man haben , , :cool:

Geschrieben

Hallo, naja, für Umme kannste den ja nehmen, wenn Du siehst, daß Du z.B. noch einen hinteren Stoßfänger brauchst. Oder heckklappe- oder irgendein Reparaturblech. Den Motor kann man sicher auch noch dazukaufen... Du wirst wissen, wie eilig das ist. Da ich einem Freund schonmal half, einen ax zusammenzubasteln mit div. Reparaturteilen, kann ich sagen: Ist eben ein Baukasten, recht übersichtlich und einfach. Hinterachse sollte gerade sein- das war auch damals der Grund für den Umbau/Reparatur.

Gast munich_carlo
Geschrieben

vor 8 Stunden, ACCM Chris Falk sagte:

Zeit ist Geld, wie du sicher weißt, suche auch bei mobile oder starte hier eine Suchanfrage, , sicher wird was kommen, oder machen einen Schrauber Stammtisch bei dir auf,

Ideen muß man haben , , :cool:

Bei dem Stammtisch wird aber nur Limo in Stömen fließen. :D

M.W. ist Anton 14 Jahre alt und möchte durch das Schrauben in die Materie hereinwachsen. Wenn er die Karosse kostenlos bekommt und er die Möglichkeit hat den Transport kostengünstig zu organisieren, halte ich das Unterfangen für garnicht so abwegig. Nur Übung macht den Meister, je früher er damit anfängt, desto eher kann er uns unterstützen. ;)

Grüße
Karl-Heinz

Fullmetaljacket
Geschrieben

Hallo Anton , da ich selbst zwei Jungs in Deinem Alter habe , die gerne Schrauben , habe ich was für Dich : Bei mir auf dem Stallboden liegt quasi ein fast kompletter AX in Teilen , die ich bei EBay Kleinanzeigen stehen habe (29367 Steinhorst , Citroën AX Teile ) . Dir schenke ich das alles ! Ja , richtig gelesen . Wer in Deinem Alter sich sowas zutraut und durchzieht , soll auch Unterstützung finden . Ich habe mit Lukas und Tobias gesprochen und die Beiden haben sofort gesagt , daß wir in diesem Fall nichts dafür haben wollen . Du mußt allerdings mit Deinen Eltern reden  , Onkel ,großer Bruder mit Führerschein , netten Nachbarn uä , denn ein Auto mit einem 750 kg Anhänger oder auch ein VW Bus werdet Ihr brauchen , weil da fast noch alles da ist ( beide Türen , Heckklappe , Motorhaube , beide Vorderkotflügel , Vorderachse , Lenkgetriebe , teilweise Inneneinrichtung schwarzgrau , Bremskraftverstärker mit Pedalerie , 1,1 Motor mit 60 PS mit Getriebe , Antriebswellen , alle Elektrik Teile , Motorsteuergerät , Kühler, kompletter Auspuff mit G Kat und noch Kleinteile) Blechteile Silbermetallic lackiert und Rostfrei . Also , schau mal bei EBay Kleinanzeigen Dir die Bilder an und denn melde Dich . 

• Like 5
Fullmetaljacket
Geschrieben

Habe mir gerade die Bilder von Deinem schwarzen AX angesehen . Die komplette Frontmaske , wo der Kühler rein kommt und bei deinem auf der Fahrerseite vom Rost schon ziemlich angegriffen ist habe ich auch in meinem Teilefundus . Die kannst Du dort einschweißen .

Geschrieben

Der schwarze ist ja (noch) nicht seiner. Seiner ist ein roter, das geht aus ausgemusterte AXe hervor. Der ist noch viel schlimmer. Für den hättest Du auch die Rohkarosse aufheben und als Spender anbieten müssen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Hallo Anton , da ich selbst zwei Jungs in Deinem Alter habe , die gerne Schrauben , habe ich was für Dich : Bei mir auf dem Stallboden liegt quasi ein fast kompletter AX in Teilen , die ich bei EBay Kleinanzeigen stehen habe (29367 Steinhorst , Citroën AX Teile ) . Dir schenke ich das alles ! Ja , richtig gelesen . Wer in Deinem Alter sich sowas zutraut und durchzieht , soll auch Unterstützung finden . Ich habe mit Lukas und Tobias gesprochen und die Beiden haben sofort gesagt , daß wir in diesem Fall nichts dafür haben wollen . Du mußt allerdings mit Deinen Eltern reden  , Onkel ,großer Bruder mit Führerschein , netten Nachbarn uä , denn ein Auto mit einem 750 kg Anhänger oder auch ein VW Bus werdet Ihr brauchen , weil da fast noch alles da ist ( beide Türen , Heckklappe , Motorhaube , beide Vorderkotflügel , Vorderachse , Lenkgetriebe , teilweise Inneneinrichtung schwarzgrau , Bremskraftverstärker mit Pedalerie , 1,1 Motor mit 60 PS mit Getriebe , Antriebswellen , alle Elektrik Teile , Motorsteuergerät , Kühler, kompletter Auspuff mit G Kat und noch Kleinteile) Blechteile Silbermetallic lackiert und Rostfrei . Also , schau mal bei EBay Kleinanzeigen Dir die Bilder an und denn melde Dich . 

Ich habe leider nichts gefunden.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 9 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Tolle Aktion von Dir und Deinem Nachwuchs!! :)

Anton, hier findest Du die Teile:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/viele-citroen-ax-l-1987-1990teile/377451118-223-3210

Geschrieben

Dann nehme ich hiermit meine gesamten Posts in den beiden betreffenden Threads zurück ! Mir war nicht klar, daß es sich um einen 14 Jährigen handelt und bin von einem Erwachsenen ausgegangen, der für kleines Geld einen fahrbaren Untersatz haben will.

Anton - wenn Du dir die Fähigkeiten über ein solches Projekt aneignen willst und dazu noch jemanden (Vater / Bruder...) hast, der dich über Monate oder Jahre dabei unterstützen kann und will : Dann mach' das ! Der AX dürfte ein gutes Studienobjekt abgeben und das Angebot von Fullmetaljacket hört sich schonmal gut an. Evtl. besser, als der Schwarze aus deinem Link. Den Roten kannst Du dann immernoch als Teilelieferant benutzen.

• Like 1
Geschrieben

Hallo

Ich muss mir das mit den Teilen noch mal durch den Kopf gehen.Ich habe inzwischen eine ander Karosse gefunden. Die sieht etwas besser aus als alle zwei Autos. Über die Farbe ist geschmacks Sache.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-ax-43500-km/353310329-216-13535

Das Stück Radlauf kann man aus dem roten raus schneiden.

Wie ich schon im öfteren erzählt habe, habe ich einen Trabant schon mal restauriert und der war schlimmer als der rote oder der schwarze.

MFG

Geschrieben

Hallo

Ich war heut beim Schrotti und habe nach einer Karosserie gefragt. Der hat nur gesagt "Es stand schon seit Jahren ,kein AX mehr da". Morgen treffe ich einen ehemmaligen AX fahrer. Mal schauen.

Fullmetaljacket
Geschrieben

Wie sieht es denn nun aus ?

Geschrieben
vor 15 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Wie sieht es denn nun aus ?

Kannst du mir noch Zeit lassen. Ich muss Noch Platz auf dem Lager machen. Mein Vater hat gesagt das ich erst mal meine Zwie Ersatzteil Lager zu einem zusammen Räumen muss. Ich sage dir diese oder nächste woche bescheid ob es mit dem Platz hin kommt.

Fullmetaljacket
Geschrieben

Kein Problem . Das mit dem -Immer zuwenig Platz - ;)kenne ich , egal wieviele Gebäude man auf dem Hof hat . 

Geschrieben

Hallo

Tut mir Leid wir haben keinen Platz und zu weit weg stehen die Teile Auch.:(

Fullmetaljacket
Geschrieben

Ist OK , viel Glück noch weiterhin mit Deinen Projekten . Liebe Grüße von uns .

Geschrieben

Teil 1 ist jetzt da.

Geschrieben

*kluscheißmodusan* Nie, nie, niemals etwas unter'm Auto arbeiten ohne Stützböcke ! Nur der Wagenheber ist purer Leichtsinn ! *klugscheißmodusaus*

Und ja : Ich hab in jungen Jahren auch sowas gemacht und hatte offenbar Glück, daß nichts passiert ist. Heute weiß ich, daß Vorbereitung Alles ist.