Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 27.1.2016 at 12:00 , JMK-CIT sagte:

Das könnte irgendwann gar nicht lustig ausgehen. Es ist nicht zulässig, die Umweltplakette auf eine Trägerfolie aufzubringen, um ein rückstandsfreies Ablösen zu ermöglichen. Polizisten sind auch nicht blöd. Eine FALSCHE und nicht der tatsächlichen Schadstoffklasse entsprechende Plakette zu verwenden, ist Urkundenfälschung.

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! SO!

• Like 1
Geschrieben

Hallo Unterdrückte,

Sense hat mal wieder voll getroffen

mfg Karl mit den heutigen XM -Sänften unterwegs

Gesendet von meinen Mondserver mit Plattfußeinlagen

Geschrieben
vor 23 Stunden, bluedog sagte:

Bezeichnenderweise stammt das schlaue Helferlein von einer deutschen Firma. Muss wohl doch für die Umweltzonenaufkleber entwickelt worden sein...

Hm, selbst die schweizer Netzstecker, die ich im Migros gekauft habe, sind "made in Germany". Ich denke eher, bei Eigenproduktion koennten es sich selbst die Schweizer nicht mehr leisten ;).

vor 1 Stunde, Sensenmann sagte:

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! SO!

Ob da Brecht wirklich an die Umweltzonen gedacht hat? Aber wie sagt Wiki so schoen:

Zitat

Der Satz ist so allgemeingültig, dass ihn – neben den sozialen Bewegungen – unter anderem auch die NPD, die Werbebranche und der Bund der Steuerzahler anwenden und den Begriff des Widerstands ad absurdum führen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, MatthiasM sagte:

Hm, selbst die schweizer Netzstecker, die ich im Migros gekauft habe, sind "made in Germany". Ich denke eher, bei Eigenproduktion koennten es sich selbst die Schweizer nicht mehr leisten ;).

Du kaufst im Migros ein? Wie das denn?

Geht mich ja eigentlich nichts an. Was ich aber wirklich sagen wollte: Warum importiert eine Nation, die in Sachen Kapitalismus ziemlich vif ist, und ausserdem in der Lage, selbst simple Tannenzapfen aus China zu importieren, so einfache Dinge wie Stecker aus dem teuren Deutschland, wenn mans sich aus der letztlich nur unwesentlich teureren Schweiz nicht leisten kann? Ich mein, das sind im Wesentlichen Spritzgussteile, die Lohnmässig nun nicht allzu empfindlich sind... Und das Set hat mit wesentlich über 10CHF. so viel gekostet, dass mans auch in CH hätte herstellen können, und zwar vermutlich recht locker.

Geschrieben
vor 11 Stunden, bluedog sagte:

Du kaufst im Migros ein? Wie das denn?

Ich war frueher sehr haeufig in der Schweiz, beruflich, um Freunden zu helfen und um Wildwasser zu paddeln. Beruflich und fuer die technische Hilfe, aber auch fuer meinen Job ab und zu, war ich Dauergast in der Baumarktabteilung von Migros. Privat war ich eher im Kuechenladen in Bern.

vor 11 Stunden, bluedog sagte:

Warum importiert eine Nation, die in Sachen Kapitalismus ziemlich vif ist, und ausserdem in der Lage, selbst simple Tannenzapfen aus China zu importieren, so einfache Dinge wie Stecker aus dem teuren Deutschland, wenn mans sich aus der letztlich nur unwesentlich teureren Schweiz nicht leisten kann? Ich mein, das sind im Wesentlichen Spritzgussteile, die Lohnmässig nun nicht allzu empfindlich sind... Und das Set hat mit wesentlich über 10CHF. so viel gekostet, dass mans auch in CH hätte herstellen können, und zwar vermutlich recht locker.

Das kann ich Dir nun wirklich nicht ernsthaft beantworten. Aber warum kaufe ich mir einen Heizkoerper aus der Schweiz, obwohl er teurer ist, laengere Lieferzeit hat und es in Deutschland genug Anbieter gibt;)?Aber ein "Set" das aus einem Kochfeldschaber, der bei Aldi 2 Euro kostet, und ein Alkohollaeppchen fuer 10 Euronen/Franken ist schon heftiges Kaufkraftabschoepfen.