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Xantia X1 Break mit Gasanlage aufbauen?


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Geschrieben

Hej und guten Abend. Mir ist kürzlich ein Xantia Break X1 mit 1,8 L Maschine und eingetragener LPG gasanlage zugelaufen.

TÜV abgelaufen 2014, starke durchrostungen an den Schwellern, Heuliez Ecken und Seitenflanke hinter dem Hinterrad links.

Zu allem Überfluss leckt der Wagen unterhalb des Fahrerfussraumes mit LHM, weshalb er sich nicht mehr erhebt.

hab ihn nur genommen, weil er auf Gas umgebaut ist.

 

Frage: lohnt sich ein Aufbau des Wagens wenn das alles wäre? Klar hat er auch weitere Standschäden (draussen gestanden) Bremsscheiben verrostet usw.

 

oder will den jemand für 100.-€ haben?

 

Standort Eckernförde im hohen Norden.

 

Gruß Thorsten

 

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hallo Thorsten,

ich könnte den saugut gebrauchen, nur ist es mir zu weit nach Eckernförde. Der Grund ist, dass heute einer meiner Leute mit genau so einem Xantia mit Kupplungsschaden, defektem Anlasser und undichten vorderen Federbeinen mich nach Reparatur gefragt hat. Aus Kostengründen ist das ein Totalschaden und wär genau mit Deinem Angebot wieder fit zu machen. Schade, schade.

Drück Dir die Daumen, dass Du ihn loswirst hier

Geschrieben (bearbeitet)

Tja schade Bernd, zu weit weg, dann wäre er vom Hof gewesen. Gibt es gute und günstige Reparaturbleche für die durchrosteten Bereiche und wenn ja, wo?

Dann hätte mein Sohn seinen ersten Hydropneumaten  :-)

Thorsten

Bearbeitet von Belvedere
Tipffehler
Geschrieben

Moin Thorsten,

soweit ich weiß musst Du den größten Teil der Benötigten Bleche wohl selber dengeln.  Aber warum holst Du für deinen Sohn nicht eine 1.8   Xantia der sich lohnt und baust die Gasanlage um. Das wird bestimmt günstiger.

berndjetztmitxm
Geschrieben

Schweller hab ich unlängst noch in der Bucht gesehen. Ansonsten ist das mal dürftig. Es gibt wen im Forum hier, der die Heulecken als Rep.- Bleche mal angeboten hat. Seitenteile...Schrotti und dort dann sauber rausflexen. Ob das lohnt? Wenn ich die Liste mir anschaue, bist Du schnell bei recht vielen Euronen. Immerhin sagst Du auch was von Standschäden und da fallen mir die Hydraulikleitungen ein.

Für recht wenig Geld, gibt es bestimmt so eine Dame mit überschaubarem Reparaturaufwand.

Es sind doch immer wieder Gratwanderungen bei solchen Entscheidungen.

Geschrieben

Eigentlich soll der nur vom Hof, ich konnte halt nicht nein sagen, als er mir angeboten wurde. Hatte auf ein kleines Wunder mit günstigen Reparaturblechen gehofft ;-)

 

Gruß

 

Thorsten

Geschrieben

Wenn du den verkaufen willst, dann setz doch eine Anzeige in den Markt. Wenn nicht, wartet ein bisschen Arbeit auf dich...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Für die Heulecken gibt es rep-bleche von junker-jacob. Weiß aber nicht ob er noch welche hat. Llingt aber so als wenn sich ein Aufbau nicht "lohnt".

Welche gasanlage ist verbaut?

Geschrieben

Bin halt unentschlossen...

 

Geschrieben

Soll ich mir den mal Anschauen und bei der Endscheidung helfen ?

Geschrieben

wenn Du mal auf der Ecke bist?! Aber bringt starke Nerven mit ;-)

Thorsten

 

Geschrieben

Art der Gasanlage muss ich morgen bei Licht sehen.

 

Geschrieben
vor 29 Minuten, Belvedere sagte:

Art der Gasanlage muss ich morgen bei Licht sehen.

 

Sollte im schein stehen

Geschrieben

So eine Seitenteil-instandsetzung erwartet mich bei meinem V6 activa leider auch. Abet ist halt auch nen seltenes Teil.

Viele Grüße 

Janbo

Geschrieben

Mein Unfall X 1 Kombi hat eine nahezu rostfrei Substanz, da läßt sich mit Nachbars Laserschnippler sicher was raustrennen, hab allerdings mit dem Ding noch nicht gearbeitet.

Geschrieben

Hallo Thorsten, habe Schlachte gerade einen X1 Break und einen X2 Break, so gut wie kein Rost, vielleicht kannst Du Dir hier die Bleche raustrennen?!

 

LG Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

In HH werden gerade zwei Xantia Break für ganz kleines Geld abgegeben, die wollen Aufräumen, ich weiß aber noch nichts über die Fahrzeuge.

Bearbeitet von ACCM Uwe Cappallo 2
Geschrieben

Also, ich würde das ja eher umgekehrt machen: Schlachten bei viel Rost und guter Technik - Erhalten/Aufbauen bei wenig Rost und maroder Technik :unsure:

Geschrieben

Das wäre auch meine Strategie.

Aber es kommt halt darauf an, ob man besser schweißen oder schrauben kann bzw. was man lieber macht.

Geschrieben

Danke Jürgen, kann etwas besser schrauben statt schweissen (einfach, weil ich noch nicht soo viel Schweissarbeiten machen musste) Wenn meine Garage wieder frei ist, schau ich mal genauer rein, auch was standschäden und weiteren Rost angeht. Bei einem Xantia geht mir nicht sofort das Herz auf, sobald ich einen sehe, fand nur zu schade, das der in die Presse gehen sollte mit der gas Anlage.

ich warte jetzt, dass die Garage frei wird, dann gehts weiter.

Das Schweissen trainieren kann man ja auch am besten an einem Fahrzeug, was nicht so wertvoll ist...

 

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