Zum Inhalt springen

6. deutschlandweites C6-Treffen 2016


zurigo

Empfohlene Beiträge

Katha,

 

bevor ich weiter drauf eingehe: wenn Essensvariante 2 mehrheitlich gewählt werden sollte, dann kann jeder vor Ort aus 3 Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen auswählen. Aber diese  würden bereits von mir auf jeweils 3 begrenzt worden sein.  Allein das ist bereits eine Wahl. Und da habe ich z.B. bei der Vorspeise natürlich einen Preisrahmen von ca. 7 Euro (Suppe) bis 20 Euro für Muscheln o.ä. Je nachdem ich mich jetzt entscheide, wird dann das Gesamtmenu eine teuere Angelegenheit, denn es zählen dann für jeden die Einzelpreise in der Addition. Jeder muss dann einen eigenen Betrag dort bezahlen. Und nur wegen des Preises die weniger attraktiven Sachen auszuwählen, finde ich irgendwie verschenkt.

 

Die Alternative wäre natürlich, dass man sich auf zwei Menus (Fisch und Fleisch) im Vorfeld einigt und die dann, durch Verhandlungen, zu einem um vielleicht 3 Euro billigeren Gesamtpreis für alle bekommt. Aber ich sehe keine Chance, ein solches Unterfangen noch in diesem Jahr über die Bühne zu bringen. Das ist zeitlich nicht machbar. Jeder will was anderes.

 

Ich kann nicht einmal eine Speisenkarte hier als Preis- Beispiel hochladen, weil das CIT-Forum mir das nicht ermöglicht. Jetzt muss ich anstelle dessen Romane schreiben.

 

Bitte kläre das doch jemand, der sich mit Gastronomie auskennt. Ich selber, esse, was auf den Tisch kommt. Wir brauchen ein Verfahren, das flott geht. 

 

Wenn Albert Zeit und Lust hat, können wir auch noch mal Doodle machen. Aber auch das wird endlos Zeit "essen".

 

Mit der Anmeldegebühr können wir auch auf 40 Euro runtergehen. Oder auf 30. Oder auf 20. Ich sehe darin aber kaum Sinn. Bei der Zinslage von heute, macht das am Ende nach 3 Wochen 2 Cent aus. Und es ist bei ca. 30 Menschen einfacher, wenn ich jedem einen Schein von 50 Euro beim Abendessen in die Hand drücke, anstatt 30 oder 40. Ich muss natürlich vorher zur Bank gehen und dort 1500 Euro in 50-ern abbuchen von meinem Konto. Aber das geht ja noch einigermaßen flott. Und das Austeilen auch.

 

Wie sollen wir vorgehen? (ich gehe jetzt erst mal joggen)

 

zurigo

 

 

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LippischeAnanas

Hallo Zurigo,

Du musst einen Kostenrahmen setzen. So wird üblicherweise jedes Menu erstellt. Das Restaurant hat von selbst keine Veranlassung zu einer Preisbremse ;-).

Ich habe es damals so gelöst, dass ich hingegangen bin, ein Budget (hier 50 Euro inkl. Tischwein und Softgetränke) genannt und um ein Angebot für ein 3-oder 4-Gang-Menu mit 3 Varianten zur Auswahl beim Hauptgang (Fleisch / Fisch / Geflügel) zu diesem Kurs gebeten habe. Die haben mir dann Vorschläge gemacht. Und ist doch gut angekommen.

Dieses Vorgehen ist vergleichsweise einfach und geht recht flott in der Abstimmung. Und für 50 Euro werden wir auch bei denen nicht bloß Currywurst und Mineralwasser bekommen.

LG

K.

Bearbeitet von LippischeAnanas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo Zurigo, kannst du wenn es nicht zu viel Mühe macht hier einmal eine Liste der Teilnehmer einfügen.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen (und insbesondere Zurigo)!

Ich habe soeben ein Doppelzimmer im Victor's gebucht. Wir sind also zu zweit dabei!

Wir freuen uns schon auf viele bekannte und neue Gesichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, 5imon, für die Zusage. Ist notiert. Ich gehe davon aus, dass Du dann mit 2 Personen am Abendessen teilnimmst. Oder nicht?

 

AN ALLE: Es wäre hilfreich, wenn jeder, der tatsächlich vorhat zu kommen, mir dies jetzt mitteilen würde. Die Doodle-Liste zeigt ja nur an, wer am 03. Sept. hätte kommen "können".

 

Ich bitte um eine möglichst baldige Nachricht - per persönlicher Nachricht (ACC- interner Nachrichtendienst) an "zurigo". Dazu bitte auf meinen Namen ("zurigo") klicken und die persönliche Nachricht verfassen. Dann kann ich die Planung - auch für das Abendessen - voran treiben.

 

Die Zusagen sollten in jedem Fall folgendes beinhalten:

 

A.    Spitzname: (z.B. "Citroenurlauber")

B.    Anzahl der mitfahrenden Personen im C6:  (z.B. 3 Personen)

C.    Anzahl der Personen, die am Hotel-Victors Abendessen teilnehmen: (z.B. 2 Personen, weil einer keinen Hunger hat, oder zu jung ist usw.)

 

Ich brauche nicht zu wissen, wer im Hotel Victors übernachtet. Das regelt jeder auf privater Basis. Wenn ich es aber wüsste, wäre das auch kein Beinbruch. 

 

Wer am Abendessen im Victors teilnehmen möchte, sollte bis spätestens 3 Tage vor dem 03. Sep. die berühmten 50 Euro überwiesen haben (also auf meinem Konto verbucht sein), damit ich dem Hotel die tatsächliche Anzahl von Gästen melden kann, und das Hotel von festen Größen bei der Bewirtung ausgehen kann. Die Anzahl der Einzelüberweisungen von 50 Euro werden für die Sitzplatzreservierung im Dinner-Raum (Victors-Stube) zugrunde gelegt . Es gibt dort nur eine  fest begrenzte Anzahl von Plätzen. Sollten sich mehr Menschen anmelden, als bisher über die Doodle-Abstimmung bekannt,  muss eine andere Lösung gefunden werden. Es ist nämlich am selben Tag noch eine Hochzeit im Hotel. Die sind personell also ziemlich ausgelastet.

 

So weit ich die kaum vorhandenen Einlassungen zum Thema Essen hier bisher verstanden habe, sollten wir bei der Speisenauswahl den Fall 2 (siehe Postings weiter oben) praktizieren. Der läuft nach Absprache mit dem Hotelmanager folgendermaßen ab:

 

Jeder stellt am 03. Sep. abends aus einer speziell für uns vom Hotel gedruckten Menukarte sein eigenes Menu zusammen. Dabei kann jeder spontan aus jeweils 3 Vorspeisen, 4 Hauptspeisen und 3 Nachtischen auswählen. Jeder Menupunkt hat seinen eigenen, unterschiedlichen Preis, so dass man am Ende in der Addition seine 3 Teile bezahlen muss. Getränke gehen extra. Die Summe eines solchen, kompletten 3-Gang-Menus kann im günstigesten Fall geschätzt so ca. um die 35 Euro liegen, im opulentesten Fall so um die 70 - 80 Euro, je nach dem, was man auswählt. Der Hotelmanager erzählte mir gestern auf meine Anfrage, dass es im "Einzelfall" auch erlaubt sei, nur Teile eines Menus zu bestellen. Wer also die Vorspeise oder den Nachtisch wegen fehlendem Hunger an dem Tag übergehen will, käme dann mit weniger Kosten aus. Das sollte aber eher die Ausnahme sein. -  Ich denke, wenn man schon ins Saarland kommt, sollte man auch die raffinierte französische Küche probieren. Aber bei unserem Tagesverlauf wird sich der Hunger von selber einstellen.

 

Die Kontonummer für die Überweisung der 50 Euro Anmeldungsgebührt erhält jeder, der sich bei mir als Teilnehmer ab heute meldet (eben per privater PIM). Ich nenne ihm dann die Kontodaten per PIM zurück. Bitte in den nächsten Tagen diese PIMs ganz oben rechts im Forums-Kopf (Glockensymbol) beachten. Eine rote Zahl meldet die Anzahl aktueller, privater Nachrichten. - 

 

Bitte bei der Anmeldung per PIM die oben von mir geforderten Infos angeben (A: Spitznamen, B: Mitfahreranzahl, C: Abendessen-Teilnehmer). Daraufhin schicke ich die Kontodaten zu.

 

Bitte dran denken. Der Treffpunkt am 03. Sep. um 12.00 Uhr ist nicht in Saarbrücken, sondern an der "Cloef". Diese liegt ca. 40 - 50 km weiter nördlich von Saarbrücken - in der Nähe von Merzig und Mettlach (Mettlach ist die "Villeroy und Boch" Stadt) direkt an der Saar. Nähere Infos kommen dann kurz vor dem Termin.

 

Sollte ich noch etwas unklar gelassen haben, bitte hier posten. 

 

zurigo

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch schnell fragen: 

 

Wer besteht im Hauptgang auf veganer/vegetarischer Speise? Es wäre etwas unglücklich, wenn nur" einer" da wäre. Denn dann fiele eine der 4 interessanten Hauptspeisen weg. Wenn es mehrere Veganer gäbe, lohnte sich die Sache schon eher. Bei den Vor- und Nachspeisen ist ja ohnehin meistens kein Fleisch oder Fisch dabei.

 

zurigo

 

 

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG

 

Mir wurde von drei C6 Fahrern berichtet, dass die von mir zugesandte Kontonummer nicht klappt. Ich habe das heute nachgeprüft. Tatsächlich hat sich ein Fehlerteufel meinerseits eingeschlichen. Eine Zahl im IBAN war die Falsche.

 

Ich bitte diejenigen, die von mir bereits eine "persönliche Nachricht" gestern oder davor erhalten haben, die falsche Kontonummer durch die neue zu ersetzen. Ich schicke diese neue Nummer heute all diesen Empfängern noch einmal per "Persönliche Nachricht" zu. 

 

Künftige Teilnehmer erhalten natürlich die korrigierte Nummer.

 

Tut mir leid. Aber so ein C6-Treffen zu organisieren, ist ziemlich zeitaufwändig. Und da macht man schon mal einen Flüchtigkeitsfehler. Aber da muss ich jetzt durch. Allein das Finden des Fehlers in der Kontonummer hat mich mehr als zwei Stunden gekostet. So blöd ist man halt.

 

Gruß

zurigo 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Leute, es ist soweit. Nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder größere Summen in die Reparatur meines C6 stecken musste, sind nun nach fast 240.000 km wieder Probleme aufgetaucht, deren Behebung erhebliche Kosten mit sich brächten: Die Hydraulikeinheit des Getriebes zickt permanent, das AGR-Ventil ist hin, die Achsgeräusche werden immer lauter, der Tempomat hat sich nun endgültig verabschiedet und es meldet sich mal wieder ein Radlager. Einen Reifenschaden habe ich erst kürzlich notgedrungen beheben müssen. Das alles ist einfach zu viel.

Da kein auch nur ansatzweise akzeptabler Ersatz mit Doppelwinkel in Sicht ist, habe ich mich entschieden, Citroen den Rücken zu kehren und einer anderen Marke eine Chance zu geben. Nachdem ich die Chance bekam, ihn 4 Tage lang ausgiebig zu testen, habe ich einen Skoda Superb Combi angeschafft.

Ich habe mich für die L&K Version mit 2 Liter Diesel (190PS) entschieden, dazu das DSG Getriebe und das DCC Fahrwerk. Gerade letzteres war für mich eine erhellende Erfahrung. Nachdem ich in der Vergangenheit ja mit einigen Audis, VWs, BMWs etc. duch die Gegend gehoppelt bin und heilfroh war, im C6 ein kultiviertes Fahrwerk unterm Hintern zu haben, war ich schon gespannt, wie der Popometer auf den Skoda reagiert. Und siehe da: er reagierte gar nicht! Keine Auffälligkeiten, kein Gerumpel, kein Gewackel. Nichts! Das Ding ist richtig gut! In der Comfort-Einstellung, die man auch noch individuell beliebig anpassen kann, schluckt das Fahrwerk alles weg. Manchmal schwingt er sogar ein bisschen nach und vermittelt einem ein klein wenig Schwebegefühl. Wirklich erstaunlich! Zum ersten Mal habe ich nichts vermisst. 

Der Motor hat angenehm Zug und lässt sich genauso gelassen bewegen, wie der C6. Von zwanghaft sportlicher Attitüde keine Spur. Wenn man es aber will, hängt er super am Gas. Da kann der C6 nicht mithalten, trotz V6 und mehr PS (aber auch fast ner halben Tonne mehr Gewicht!) Der Verbrauch liegt etwa ein Drittel unter dem des C6 und auch das ist ein Argument.

Vom Innenraum des C6 sind wir, so denke ich, alle verwöhnt. So viel Platz ist selten. Der Skoda kann da aber locker mithalten und bietet zudem einen gigantischen Laderaum, den ich im C6 manchmal vermisst habe. Jetzt kann ich bis zu 1950 Liter vollpacken und bin gespannt, ob mir das irgendwann mal gelingt. 

Auch wenn der Skoda mir optisch richtig gut gefällt, hat er nicht die Grandeur des C6. Aber ich kann kein Auto auf dem Markt entdecken, das mir sowas zu einem adäquaten Preis bieten könnte. Dafür ist die Verarbeitung exzellent und die Technik auf dem Stand der Dinge. Insgesamt hätte ich mir den Abschied sehr viel schwerer vorgestellt, gerade weil der C6 das mit Abstand beste Auto war, dass ich bisher hatte. Vergessen werde ich ihn sowieso nie! 

Aber warum schreibe ich all das in diesem Thread? Weil ich nicht nach Saarbrücken kommen werde. Die Tour mit einem schwer angeschlagenen C6 möchte ich mir einfach nicht mehr geben und auf dem Weg liegen zu bleiben, wäre mehr als ärgerlich. Zu allem Überfluss hab ich jetzt auch noch ne Beule im Kotflügel und die würde sich beim Gruppenfoto nicht so gut machen...

Deshalb melde ich mich ab (auch aus diesem Forum) und wünsche Euch ein wunderschönes Treffen mit vielen wunderschönen Autos. Danke für den Austausch, den Spaß, das Persönliche und die gegenseitige Wertschätzung. Ich habe es sehr genossen und werde Euch wirklich vermissen. Vergessen werde ich Euch aber nicht! 

 

Gehabt Euch wohl

Euer BennoD

 

PS: Natürlich warte ich mit dem Abmelden aus dem Forum, bis Ihr die Fotos vom Treffen gepostet habe! :-) 

Bearbeitet von BennoD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir sehr leid, BennoD. Aber irgendwann muss man die Reißleine ziehen.

 

Themenwechsel:

 

Das Hotel Victors fragte heute an, wieviele Teilnehmer es am 03. Sep. beim Abendessen sein werden. Zur Zeit habe ich 12 unverbindliche Anmeldungen (also 12  C6-en, teilweise aber mit 2 Personen). Ob schon jemand die 50 Euro eingezahlt hat, müsste ich erst prüfen. Komme gerade von einer Urlaubsreise zurück. Das Einzahlen hat noch Zeit bis nächsten Mittwoch. Da entscheidet sich die Abendessenvoranmeldung an den Banquett-Chef des Victors.

 

Für diejenigen, die sich auf der Doodle-Liste eingetragen hatten, aber noch nicht definitiv zugesagt haben, der Aufruf, die verbindliche Anmeldung jetzt vorzunehmen. Ich muss das Hotel morgen früh informieren und die Essensliste einreichen. 

 

Die Anmeldung läuft so: mir per PN (Persönliche Nachricht im Forum) den "Spitznamen", die Anzahl der mitessenden Personen (im Hotel) und die Anzahl der am Konvoi teilnehmenden Personen melden. Ich schicke darauf hin die Kontodaten per PN an Euch.

 

Ich hoffe, dass die Zusagen der noch ausstehenden Personen (der Doodle-Umfrage)  bis Morgen eintreffen. Wer jetzt schon weiß, dass er nicht teilnehmen wird, bitte absagen, damit ich die Kontingente genau definieren kann. 

 

Gruß

zurigo

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich habe den C 6 zwischenzeitlich abgegeben, bevor mich das Auto anfangen konnte zu ärgern. Nach 3,5 Jahren und knapp 80.000 km ohne nennenswerte Störungen habe ich den C 6 gegen einen DS4 Jahreswagen getauscht. Der eine oder andere wird jetzt lächeln, aber ich bin rundum zufrieden. Dieser Schritt ist mir  nicht leicht gefallen und natürlich trauere ich dem C 6 auch etwas nach, aber ich wollte auf die sichere Kostenseite. 

An die beiden C 6 Treffen Bamberg und Erfurt denke ich gerne zurück und ich wünsche Euch ganz viel Spaß 

Gruss

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LippischeAnanas

Guten Abend in die Runde,

ich habe mich einige Tage nicht gemuckst, doch leider muss ich meinen Mann und mich abmelden.

Wir hatten schlechte Nachrichten, dass bei ihm aufgrund einer männertypischen Diagnose eine OP in einer Hamburger Spezialklinik mit anschließender Reha ansteht. Das hat jetzt aber natürlich Priorität. Drückt ihm (uns) bitte die Daumen dass alles gut ausgeht. 

Übrigens habe ich, scheinbar gegen den Trend der letzten Einträge von Benno und Andreas, im vergangenen Herbst aufgestockt, fahre jetzt nicht mehr bloß Madame, sondern Mesdames. Eifere also prestige nach :P.

Mist! Ich hätte euch soooo gerne die neue Karre gezeigt! Aber immerhin habe ich damit beste Voraussetzungen für 2017. 

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und hoffe auf schicke Bilder!

Ich hatte schon ein DZ gebucht, das storniere ich morgen.

LG

K.

Bearbeitet von LippischeAnanas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katha,

 

das mit Deinem Mann sind beunruhigende Nachrichten - vor allem wenn man ein Mann in fortgeschrittenem Alter ist. Auch ich habe derzeit ein kleines Gesundheitsproblemchen, das bis Ende nächster Woche hoffentlich behoben oder wenigstens von einem Arzt adressiert sein wird. Wir werden Dich und Deinen Mann beim C6-Treffen schmerzlich vermissen. Es war letztes Jahr sehr schön und auch witzig im Lipperland. - Alles Gute  Euch beiden in den nächsten Wochen und Monaten.

 

Themenwechsel: Katharina, darf ich Dich fragen, wo man solche Fahnenträger aus Plastik herbekommt samt Fähnlein? Ich bin nicht sicher, dass ich hier beim lokalen Citroen-Händler an so etwas rankomme bis nächsten Samstag. Gibt es so was im Internet zu kaufen? Und wenn ja, was kostet denn der Spaß? Meines Erachtens hätten diese Fähnchen von uns allen bezahlt werden müssen - letztes Jahr. Das ist ja nun nicht Deine Aufgabe gewesen. Du hast Besseres verdient für Deinen zeitlichen Einsatz damals, als uns C6-Freaks Fähnchen zu finanzieren. - Notfalls müssen wir dieses Jahr auf die Flaggen verzichten.

 

Themenwechsel: ich bitte die auf der Doodle-Liste vom Frühling aufgelisteten Interessenten am C6-Treffen möglichst noch heute ihre verbindliche Zusage oder Absage per PN (hier im Forum) an mich zu senden. Das Hotel (Restaurant) will aufgrund meiner heutigen Meldung ihren Personal-Bestand für den übernächsten Samstag planen. Die Leute müssen ja bis nachts um 1.00 Uhr anwesend sein. Dort läuft parallel noch eine Hochzeit, die einiges an Personal erfordert.

 

Danke für Eure Mühe, Klarheit in die Planung zu bringen. 

 

zurigo

 

 

 

 

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LippischeAnanas

Hallo zurigo,

Danke für Deine guten Wünsche an Uwe, ich habe sie ihm ausgerichtet.

Die Tischfähnlein habe ich von PSA Deutschland bezogen - über Kontakte zum Marketing. Es gibt sie aber auch im Katalog, zumindest war das mal so. Sie waren aber leider recht kostspielig. Und nein, es war nicht meine Aufgabe, aber mir eine Freude, uns mit den Dingern zu begeistern. Nee, war das schön! Sie bleiben aber erhalten, ich habe ja gesagt, ich bringe sie jeweils mit ... brauchst also nicht noch welche anschaffen ... und ich gehe mal davon aus, dass ich nicht noch ein Treffen verpasse!

Ganz liebe Grüße ins Saarland,

 

K.

Bearbeitet von LippischeAnanas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Hallo zusammen, 

leider können wir nicht teilnehmen. Ein Jobwechsel sowohl bei mir wie auch bei meiner Frau bringt ab September jede Menge Stress. 

Dazu kommt, dass der "Test-Urlaub" mit Baby nicht ganz so einfach war wie gedacht. Ich glaube, unsere Kleine ist noch zu klein für sowas.

Daher: Viel Spaß euch allen und hoffentlich auf 2017! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29.08.16 ca. 9.30 Uhr

 

Bislang liegen für das Treffen am kommenden Samstag 11 Anmeldungen für das Abendessen vor. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies noch tun bis Mittwoch, indem er 50 Euro pro Person auf ein Sonderkonto überweist. Die Kontonummer teile ich persönlich jedem mit, der mir eine PN (Persönliche Nachricht) über den ACC zukommen lässt, in dem sein Spitzname und die Anzahl der Personen vermerkt sind. Die Kontonummer geht dann per PN an den Betreffenden (die Betreffenden). - Die 50 Euro werden am Samstag Abend "bar" nach dem Abendessen wieder ausgehändigt. Durch dieses Verfahren soll sicher gestellt werden, dass Anmeldungen nicht kurzfristig zurückgezogen werden können. Denn das Restaurant im Victors muss entsprechend Personal dafür vorsehen und den Speisenplan drucken lassen. Die reservieren seit Monaten einen speziellen Raum für uns.

 

Ein Erlebnis der besonderen Art wird wohl die Begehung des vor 4 Wochen neu eingeweihten "Baumwipfelpfads" auf der Cloef. Diese komplett aus Holz hergestellte Konstruktion an der "Cloef" - mitten im Wald - bietet einen atemberaubenden Blick auf die Saarschleife. Die Konstruktion schraubt sich durch die Wipfel des Waldes und ist Abenteuer pur, wie man überall lesen kann. Ich war auch noch nicht dort. Bin sehr gespannt.

 

Danach (gegen 14.00) fahren wir zum Headquarter von Villeroy & Boch (Abtei) nach Mettlach. Dort kann jeder, der an Geschirr und Tischkultur interessiert ist, mal kurz durch die Geschäfte streifen. Wenn Bedarf bestünde und Zeit genug wäre, könnte man dort auch innerhalb der Abtei eine Keramikausstellung besuchen.

 

Dann geht es über die Autobahn (ca. 20 min) nach Völklingen zum Weltkulturerbe "Völklinger Hütte", einem Inustriedenkmal der Extraklasse. Wer will, kann das Denkmal besichtigen (Eintritt 15 Euro). Ich würde dabei die Führung selbst übernehmen. 

 

Am späten Nachmittag so gegen 17.30 Uhr fahren wir dann nach Saarbrücken zum Hotel Victors, wo das Abendessen stattfindet. Je nachdem, wie zeitig wir das Nachmittagsprogramm durchgebracht haben, könnte der eine oder andere noch schnell ins Stadtzentrum Saarbrücken fahren und dort etwas besorgen. Mit dem C6 Navigerät dürfte das keine Schwierigkeit sein. Ansonsten bietet sich der Sonntag Morgen für einen Spaziergang zum Schloss Saarbrücken (Innenstadt) an. Die Läden sind dann natürlich zu.

 

Treffpunkt an der "Cloef" ist am Samstag zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr am Atrium (da kann man sitzen und was trinken und essen) im Ortsteil Orscholz. Von dort gehen wir zu Fuß zum Aussichtspunkt.

 

Weitere Details teile ich noch mit.

 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurigo,

ich muss leider sehr kurzfristig absagen und habe deshalb gerade das vielversprechende Victors storniert. Ich wünsche dem Treffen in Saarbrücken viel Erfolg und Euch Allen viel Spaß. Da ich dies nun nicht persönlich tun kann, Dir  zurigo, auf diesem Weg vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Du in die Vorbereitung gesteckt hast. 

Beste Grüße aus Detmold

rmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

 

Bisher liegen 14 Anmeldungen vor: leider sind die überwiesenen Euro-Beträge nicht eindeutig den Spitznamen zuortbar, weil die Spitznamen nicht immer genannt wurden, bzw. die Familiennamen nicht eindeutig verstehbar sind. Es fehlen noch mindestens 4 Überweisungen von Leuten, die mich persönlich in den letzten Tagen kontaktiert haben und sicher dabei sein wollen. Aber sicher ist eben nur, wenn die Überweisung angekommen ist. Es gilt also abzuwarten.

 

Ich schätze, dass es am Ende vielleicht so um die 18 - 20 teilnehmende Personen sein werden. Das würde etwa 15 Wagen entsprechen. So etwa.

 

Zu rund 12 Personen der Doodle-JA-Gruppe ist der Kontakt vollkommen abgebrochen. Keine Lebenszeichen.

 

Die Wettervorhersage für Samstag hier im Saarland  ist gut. Das sollte also halbwegs passen. Dennoch bitte ich, für einen eventuell weniger lauen Abend im Hotel Victors (Terrasse) einen Pullover mitzubringen. Man sitzt ja nach dem Abendessen ganz gerne auch mal für eine Zigarre kurz auf der Terrasse oder geht eine Runde durch den nächtlichen Deutsch-Französischen Garten. Der beginnt direkt an der Terrasse.

 

Ich gebe noch heute für die wichtigsten Stationen unserer Fahrt die postalischen Adressen raus, so dass jeder sie in sein NAVI einprogrammieren kann, falls jemand zu spät kommt und dennoch tagsüber dem Pulk (Hauptfeld) nachkommen will. 

 

zurigo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABLAUFPLAN mit NAVI-Daten für C6 Treffen Saarland am 03. Sep. 2016 in 4 Etappen

 

1.      Etappe

Erstes Zusammen-Treffen in ORSCHOLZ um 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr (bitte in dieser Zeit bereits angekommen sein!)

NAVI-Einstellung: Orscholz, Mius-Kiefer-Straße (ohne Hausnummer)

 

- in "Orscholz" (bei Mettlach) treffen wir uns direkt am „Cloef-Atrium“ (großes, geschwungenes Gebäude aus Glas und Holz am Waldrand). Bitte Ausschau halten nach alten, gesetzten, weißhaarigen Männern, meist mit Brille. Das sind wir. – Ich trage vorraussichtlich eine knallrote Citroen Schneppenkappe (falls ich sie nicht vergessen sollte)

- bitte zuvor auf dem dafür vorgesehenen großen Parkplatz im Vorfeld des Atriums parken (falls Platz ist). Im NAVI soll man eingeben: „Mius-Kiefer-Straße“ (Orscholz, ohne Haus-Nummer). Ansonsten auf ausgeschilderte Ausweichparkplätze fahren, falls zuviel Touristen da sind

- man kann dort am Atrium im Freien sitzen und was trinken (oder auch was essen). Wir könnten also versuchen, dort gemeinsam was zu schmausen, falls allgemein Bedarf besteht. Muss aber nicht sein. Wir könnten nämlich auf der zweiten Etappe (siehe Punkt 2) was futtern in Mettlach, Abtei-Bräu, eigenes Bier aus Zapfhahn, Landestypische Küche, siehe 2. Etappe).

- wir gehen nach der allgemeinen Begrüßung vom Atrium aus zum CLOEF-Aussichstpunkt und/oder auf den vor 4 Wochen neu errichteten BAUMWIPFELPFAD. Das wird der erste Höhepunkt unseres Treffens: Das Wahrzeichen des Saarlandes DIE SAARSCHLEIFE. Ob Merkel oder Gauck: alle Politiker waren schon mal dort

 

 

2. Etappe

Weiterfahrt nach Mettlach: ab ca. 13.00 Uhr (Fahrzeit: ca. 10 min, reine Landstraße, oft steil bergab)

NAVI-Einstellung: Mettlach, Bahnhofstraße 32 (Abtei Bräu)

 

- in Mettlach parken wir auf dem großen Parkplatz des Restaurants "Abtei Brauerei" (oder auch genannt "Mettlacher Abtei-Bräu"), keine 100 Meter von der Saar entfernt (bitte weiter weg vom Restaurant selber parken, weil sonst zuviel Gerangel herrscht)

- wir marschieren von dort entlang der Saar (Schiffsanlegeplätze) zum Zentrum von Mettlach (ca. 800 m), vorbei an der SAAR und der Abtei von Villeroy & Boch (Tischkultur)

- wer prezioses Geschirr ansehen will, kann das in den kleinen Geschäften unweit der Stahlbrücke über die Saar tun. Mettlach ist klein.

 

 

3. Etappe

Weiterfahrt nach Völklingen: ab ca. 14.30 Uhr (Fahrzeit: ca. 35 min, meist Autobahn)

Navi-Einstellung:  Völklingen, Rathausstraße 75

 

-       wir parken auf dem riesigen Parkplatz des Weltkulturerbes „Völklinger Hütte“ gleich nach der Saar-Brücke (Achtung: diese Rathausstraße führt an einer langen Mauer entlang und hat eine unscheinbare Einfahrt in den Parkplatz scharf rechts durch eine Gebäudelücke)

-       dort machen wir ein Foto-Shooting für unsere eigenen Fotoalben, weil es dort genügend Platz gibt. Die ehemalige Eisenhütte thront dabei reizvoll im Hintergrund. Bizarres Bild. Das sollte die beste Gelegenheit sein, die Fahrzeuge in Reihe und Glied aufzustellen und abzulichten

-       wer will (ich hoffe alle), besichtigt die Völklinger Hütte (Eintritt ca. 15 Euro). Sie ist etwas ganz Außergewöhnliches für technikafine Menschen. Ich würde, falls gewollt, die Führung übernehmen und ein paar Infos zu diesem Denkmal geben. Wir gehen dabei u.a. auf die 45 Meter hohe Gischtbühne und schauen in einen der Hochöfen hinein. Nirgendwo spürt man Groß-Industrie so dramatisch wie bei dieser Besichtigung. Zur Zeit ist dort in der Gasgebläsehalle eine große BUDDHA Ausstellung. Aber die lassen wir aus Zeitgründen links liegen.

-       man kann auf dem Areal natürlich auch was trinken und essen

 

 

4. Etappe

Weiterfahrt nach Saarbrücken (Hotel Victors DFG) ab ca. 17.30 Uhr (Fahrzeit: ca. 15 min, meist Autobahn)

Navi-Einstellung:  Saarbrücken, Deutschmühlental 19

 

-       wir fahren innerhalb Saarbrückens auf den letzten paar hundert Metern nach der entsprechenden Autobahnausfahrt am Messe-Gelände in Richtung „Spiel-Casino“ (Spielbank), das unmittelbar neben dem Hotel Victors liegt. Wir müssen also zuerst in den Parkplatz der Spielbank einfahren. An der Eingangs-Schranke bitte ein Ticket ziehen, dann durch die Parkreihe fahren, bis ein kleiner privater Mini-Kreisel (eigentlich ein Wendehammer) auftaucht: dort ist eine weitere Schranke, diesmal für den Parkplatz VICTORS. Auf diesen Parkplatz einfahren. Das Hotel will dort ca. 20 – 25 Parkplätze für uns ausflaggen. Diese Plätze sind kostenfrei. – Wer im Hotelkeller parken will, darf nicht in den Spielbank-Parkplatz einfahren, sondern fährt einfach am Hotel entlang weiter und biegt dann am Ende des Hotels nach links in das Hotel ein. Pro Nacht kostet die Stell-Box ca. 12 Euro (den Betrag muss ich noch mal checken).

 

5. Etappe (fakultativ)

INTERMEZZO: Saarbrücker Innenstadt (wer will)

-       Wer Lust hat, kann nach der Ankunft im Hotel Victors noch schnell in die Innenstadt von Saarbrücken marschieren (ca. 20 -25 min) oder besser fahren (ca. 3-4 min Fahrzeit) und dort im Parkhaus KARSTADT (offen 24/24 Std., auch sonntags) seinen Wagen auf dem höchsten Parkdeck abstellen (wunderbarer Blick auf die rundumliegende Stadt, der lohnt sich wirklich). Pro Stunde 2 Euro.

NAVI-Einstellung: Fürstenstraße 5 oder 6 (Spiralförmige Auffahrt KARSTADT Parkhaus)

 

-       Zigarrenliebhaber finden am Anfang der Fürstenstraße (also ca. 30 Sekunden zu Fuß von der Parkhauseinfahrt entfernt) einen kleinen, winzigen Laden (mit einem schön sichtbaren Raucherplakat außen auf der Wand), der Zigarren und Whiskys (auch Whiskeys) verkauft. Der Laden heißt: „Casa del Habano (Inhaber DALAY)“. Sehr zu empfehlen. Man kann dort drin sofort rauchen oder was mitnehmen

-       Von diesem Laden aus geht man durch die Hintertür ein paar Schritte unter Arkaden hindurch und enge Gässchen zum St. Johanner Markt (ca. 2 min). Dort pulsiert das Saarbrücker Stadtleben im Freien. Cafés und Kneipen – so weit das Auge reicht. Kopfsteinpflaster.

-       Der Rückweg zum Parkhaus dauert zu Fuß vielleicht 2 – 3 min (Luftlinie 200 m)

-       Wer sonntags die Innenstadt besichtigen will, kann von Parkhaus aus zu Fuß in wenigen Minuten den (klassizistischen) Landtag und das Regierungsviertel neben dem Saarbrücker Schloss erreichen, das direkt an und über der Saar thront. Einfach über die Brücke laufen. Von der Schlossmauer herunter hat man einen wunderbaren Blick über die Saar und die Stadt. So manch einer wird sich verwirrt fragen, wie man eine Autobahn direkt durch ein „Stadtzentrum“ hindurch bauen kann! Man kann.

-       Ein Muss ist der „Ludwigsplatz“ mit Ludwigskirche in Saarbrücken. Dieses barocke Ensemble sollte man gesehen haben. Mitten drin liegt die einstöckige Staatskanzlei von Frau Kramp-Karrenbauer. Hier war Oskar Lafontaine auch mal ansässig. Kann man alles bequem vom Karstadtparkhaus erreichen. Wenn die Kirche offen stehen sollte, bitte reinschauen! Alles in Weiß. Sehr beeindruckend. – Am einen Kopfende des LUDWIG-Platzes steht ein langgestrecktes, weißes Gebäude im Barockstil: dort habe ich Abi gemacht. Lang lang ist’s her. -

***********************************************************

 

ABENDESSEN im Victors (Samstag, 03. Sep. 16)

-       Um 19.00 Uhr beginnt das Bankett in der eigens für uns reservierten „Victors Stube“ (bayrischer Stil)

-       An diesem Samstag ist angeblich eine größere Hochzeit im Hotel. Es kann also hoch hergehen.

 

FRÜHSTÜCK im Victors

-       es hat sich eingebürgert, dass wir uns sonntags morgens gegen 9.30 Uhr im Hotel zum Frühstück treffen, das dann meist bis 11.00 Uhr dauert, bis die ersten C6-en nach Hause oder sonst wohin weiterfahren

 

ENDE DES PLANS

(Plan wird 20 mal ausgedruckt und an Fahrer verteilt - an der CLOEF)

 

zurigo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein wunderbar aus detailliertes Programm.

Danke schon mal an den Organisator!

Eine Teilnehmerliste würde mich interessieren.

Da offenbar nicht gaanz klar ist, wer nun in welchen Fahrzeugen kommt: wollen wir das hier nochmal kurz zusammenfassen.

Ich fang mal an:

HuberoFN; 1 Person; 2,7 HDI (welches Modell entscheide ich spontan)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...