Zum Inhalt springen

6. deutschlandweites C6-Treffen 2016


zurigo

Empfohlene Beiträge

Habe heute von zwei "Vermissten" erfahren, dass sie doch noch kommen wollen. Es dürften, da heute Anmeldeschluss ist, also rund 20 Personen, vielleicht 22 Personen kommen. Genaueres ist nicht in Erfahrung zu bringen. Und es ist für mich zuviel Aufwand, die Listen noch mal abzugleichen. Lassen wir uns überraschen, wer am Samstag an der CLOEF erscheint.

 

Darf ich alle Anwesenden bitten, einen kleinen Sticker (mit Sicherheitsnadel oder als Klebeband) auf der Brust zu tragen, auf dem sein Spitzname steht. Das erleichtert die Kommunikation drastisch.

 

Ich verteile an der Cloef ebenfalls den Tagesplan, den ich zwei Postings über diesem hier vorgestellt habe, in Papierform an jeden Wagen, so dass man alles schwarz auf weiß hat. Dann braucht man nicht dauernd ins Internet gehen.

 

Les jeux sont fait - wie die Franzosen sagen.

 

zurigo

 

 

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Doodle den Termin für mich als nicht möglich eingetragen und deshalb keine Veranlassung gesehen, mich erneut zu melden. Also noch mal: ich komme leider nicht!

Rainer alias ACCM C3V6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, HuberoFN sagte:

Das ist doch ein wunderbar aus detailliertes Programm.

Danke schon mal an den Organisator!

Eine Teilnehmerliste würde mich interessieren.

Da offenbar nicht gaanz klar ist, wer nun in welchen Fahrzeugen kommt: wollen wir das hier nochmal kurz zusammenfassen.

Ich fang mal an:

Gute Idee mit der Liste, ich mach dann mal weiter:

 

HuberoFN; 1 Person; 2,7 HDI (welches Modell entscheide ich spontan)

5imon; 2 Personen; 3.0 Benziner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurigo hat ein tolles Programm aufgestellt, herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich macht das Wetter mit und so wünsche ich Euch allen ein gelungenes Treffen! Höhepunkt ist tatsächlich der Besuch der Völklinger Hütte: unsere schönen Autos vor der bizarren und rostig-maroden Kulisse sollten ein gigantisches Bild abgeben! Wer schickt mir Fotos? Ist das in Anbetracht der letztjährigen unsäglichen Debatte überhaupt noch möglich??

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

reise schon am Freitag an ,werde so gegen 16 Uhr ankommen wenn alles gut läuft, sind auch andere Teilnehmer am Freitag vor Ort .

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit der Liste, ich mach dann mal weiter:

 

HuberoFN; 1 Person; 2,7 HDI (welches Modell entscheide ich spontan)

5imon; 2 Personen; 3.0 Benziner

tombac; 2 Personen, 2.7 HDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal kurz dazwischen: ich habe jetzt 18 Personen mit fester Anmeldung (50 Euro) hier registriert. Das ist also eine überschaubare Gruppengröße. Und so melde ich sie jetzt an das Victors Restaurant.

 

Es werden außen vor dem Hotel ca. 20 Parkplätze für uns ausgeflaggt werden (laut Bankettschef).

 

Es gibt im Restaurant eine Speisenkarte extra gedruckt für uns, die ich vor Wochen zusammengestellt habe. Ich hoffe, die C6-Fahrer/innen sind auf französische Küche vorbereitet. Die franz. Grenze liegt nur 1 -2 km Luftlinie entfernt. Es wird also kein bayerischer Abend - trotz bayerischer Stube. Wir werden uns wie mitten in Frankreich fühlen - oder  wie am Atlantik.

 

Ich teile, wie bereits angekündigt, beim Ersttreffen an der CLOEF Blätter aus, die den gesamten Tagesablauf beeinhalten inklusive NAVI-Daten, um die einzelnen Etappenziele anzufahren. Ich habe heute Morgen festgestellt, dass die von mir ermittelten NAVI-Daten für die Etappe 2 (Mettlach, Abtei Bräu, Bahnhofstraße) und die NAVI-Daten für die Etappe 3 (Völklingen, Weltkulturerebe, Rathausstraße) auf meinem eigenen C6 nicht die erhofft klaren Ergebnisse bringt. Das ist mir teilweise nicht nah genug am jeweiligen Zielobjekt dran. - Ich werde also in den Blättern  Morgen diese beiden Adressen neu eintragen, die hoffentlich genauer ins Ziel führen, so dass Nachzügler weniger suchen müssen. Es geht dabei nur um wenige hundert Meter. Wenn überhaupt. Aber immerhin.

 

Die Adresse für Etappe 1 ("Mius-Kiefer-Straße") ist in meinem Navi (Bj. 2008) drin. Da dürfte also nichts schief gehen.

 

Darf ich nochmal an die kleinen Schildchen am Revers erinnern, damit wir uns besser ansprechen können. Da reicht schon eine umgedrehte Vistitenkarte mit dem Spitznamen von Hand drauf gekritzelt (mit kleiner Nadel oder sonstwie festgemacht).

 

Noch mal zum leidigen Thema Datenschutz bei Fotos während des Treffens. Es dürfen Fotos gemacht werden - für den privaten Zweck. Aber es dürfen keine Fotos von Teilnehmern ins Netz gestellt werden, die eine Person durch Gesichts-Erkennungs- und Suchprogramme (wie sie überall zu haben sind) identifizierbar machen. Es geht ja nicht um die C6-Fahrer. Es geht um die C6-Fahrzeuge als solche. Und es ist eine private Veranstaltung, die nicht in die Öffentlichkeit dringen soll per Internet oder Printmedien. - Ich hoffe, dass das von den meisten auch so gesehen wird. Der gläserne Mensch darf nicht kommen! Unsere Privatsphäre wird von Google und Konsorten ausgehölt. Da müssen wir nicht noch nachhelfen.

 

Für's Wetter können wir nichts. Es soll aber recht schön werden, habe ich gelesen.

 

Bitte heute und auch Morgen früh (Samstag) vor oder während der Fahrt nach ORSCHOLZ noch mal hier in diesen Faden reinschauen. Es könnte eine wichtige MItteilung vorhanden sein. Es kann ja immer was passieren.

 

zurigo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte ja dieses Jahr leider nicht teilnehmen. Auf der Rückfahrt von Österreich haben wir allerdings zwei C6 gesehen, einen holländischen und bei Würzburg einen dunklen mit deutscher Nummer. Da fiel mir das Treffen wieder ein. Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Zeit.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, HuberoFN sagte:

...  War recht von Viel Gewitter und der ein oder Andere Unfall war auch dabei.,,

Alles auf dem C6-Treffen, auch die Sprachschwierigkeiten? Auweia  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo??

Bisher so still hier im Forum? ... Hat das Treffen stattgefunden? ... Rückmeldungen?? ... Bilder???

Blitzgespannt grüßt

K.

Bearbeitet von LippischeAnanas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke Zurigo für die super Organisation und für ein rundum gelungenes Wochenende, mit klasse Leuten, tollem Wetter und zwei außergewöhnlchen Ausflugszielen . Und natürlich mit ganz vielen citroenlastigen Plaudereien .

Gruß Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2016 at 10:49 , zurigo sagte:

Noch mal zum leidigen Thema Datenschutz bei Fotos während des Treffens. Es dürfen Fotos gemacht werden - für den privaten Zweck. Aber es dürfen keine Fotos von Teilnehmern ins Netz gestellt werden, die eine Person durch Gesichts-Erkennungs- und Suchprogramme (wie sie überall zu haben sind) identifizierbar machen. Es geht ja nicht um die C6-Fahrer. Es geht um die C6-Fahrzeuge als solche. Und es ist eine private Veranstaltung, die nicht in die Öffentlichkeit dringen soll per Internet oder Printmedien. - Ich hoffe, dass das von den meisten auch so gesehen wird. Der gläserne Mensch darf nicht kommen! Unsere Privatsphäre wird von Google und Konsorten ausgehölt. Da müssen wir nicht noch nachhelfen.

oooohhh, das hatte ich ja völlig übersehen ...

Ich BITTE in aller Form um Bilder!! Nur ein paar kleine zur Inspiration für uns, BITTE !

Ich mag nicht glauben, dass diese Elendsdiskussion jetzt schon im Vorfeld startet und dann niemand hier Bilder postet! :-(

Echt, BITTE ! Leute, macht Euch locker! Kein Mensch macht sich die Mühe, mit Gesichtserkennungssoftware auf Gebrauchtwagenfahrer (noch dazu Zitronen) loszugehen ...

Mmpf,

K.

 

Bearbeitet von LippischeAnanas
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir kommt sicher noch was, vermutlich mit viel Autos, Gegend und Hintergrund und wenig Gesichtern ;-)

Nach drei strengen Tagen fehlte mir aber bislang die Zeit, um Fotos auszusuchen und zu bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, KathaausLemgo sagte:

Halloooo??

Bisher so still hier im Forum? ... Hat das Treffen stattgefunden? ... Rückmeldungen?? ... Bilder???

Blitzgespannt grüßt

Katharina

Liebe Katharina,

kann mich Jens = Becks-Citro nur anschließen: Schön war's wieder, aufgrund der vielen netten  Teilnehmerinnen und Teilnehmer, auf die man sich schon vorher freut und die man schon am Tag danach vermisst, der guten Gespräche, der interessanten Orte ...

Fast schon nebensächlich war da, dass auch das Abendessen lecker, das Hotel gut und das Wetter am Samstag schön war.

Schade, dass du dieses Mal nicht dabei sein konntest - euch alles Gute!

Herzliche Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von id_ds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) soo... ich mache mal den Anfang

26735406xv.jpg


Wenn uns Katharina Ihr Profi-Dropbox wieder zur Verfügung stellen würden, hätten wir da eine passende Austauschmöglichkeit.

Unabhängig davon ist das ein oder andere Bild hier sicher auch nett für die übrigen Mitleser.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, ACCM C3V6 sagte:

Danke für das erste Foto! Toller Anblick! War beim Treffen gar kein blauer C6 dabei?

linke Reihe, hinter dem roten C6

Bearbeitet von id_ds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr gelungenes und wunderschönes Treffen, danke Zurigo! Ich habe unsere Foto's mal in Google Photo aufgeladen, das Album ist hier: https://goo.gl/photos/jvwRxMFzMbLZUwrw5

Für uns war es schön alte Bekannten wieder zu sehen und neue Bekanntschaften zu machen. Also gerne bis zum nächsten Mal!

 

Ellen und Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

wunderschönes Panorama! Danke euch! :rolleyes: 

Ich stelle natürlich gerne wieder meinen "Profi-Dropbox-Ordner" zur Verfügung. Den Link gibt's per PN.

Herzliche Grüße 

K.

Bearbeitet von LippischeAnanas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...