Zum Inhalt springen

Motor XM Y3 2.0i Turbo gesucht

suntoucher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich bin neu hier und suche einen Ersatzmotor für meinen XM Y3 2.0i Turbo 104kw, bin in Wien zu Hause.

Danke

Dominik

Geschrieben

Darf man fragen, wie Du es geschafft hast, den kaputt zu machen?
Frag mal Stefan, der hat noch meinen; der hat allerdings 344000km runter. 

Geschrieben

Mir fällt leider jetzt auch gerade niemand ein, der in Ö einen Turbobenziner hat und ihn schlachtet.

Selber habe ich leider nur einen normalen 2l XM-Motor inkl. Getriebe mit 138.000km ausgebaut hier. Ich weiß aber nicht, ob da auch nur irgendetwas passen könnte.

Was ist denn überhaupt kaputt?

lg Thomas

Geschrieben

hallo thomas

ich weiss auch nicht genau, werde den mechaniker meines vertrauens nochmal genauer fragen, er sagt jedenfalls der motor ist ex...ich hab schon viel investiert und dann das. ist in deutschland zugelassen gewesen und ich richte ihn grad her für die einzelgenehmigung in österreich. jedenfalls danke für deine antwort, ich bleib noch auf der suche vorerst.

liebe grüße

dominik

Geschrieben

hallo, ja danke hab den verkäufer schon kontaktiert gestern, bin nur nicht ganz sicher ob er passt, da er 141 nicht 145 ps wie angegeben haben sollte.

danke jedenfalls für den link!

dominik

Geschrieben

141PS ist Y3, 147PS ist Y4. Der Unterschied liegt glaube ich an der Motorsteuerung und daraus resultierend das Abgasverhalten. Ob der Motor auch mit dem anderen Steuergerät laufen würde oder ob man da überhaupt was untereinander tauschen kann, weiß ich nicht.

Geschrieben

ja jedoch ist die leistung des ebay-motors mit 145ps angegeben, also den motor gibt´s gar nicht, ich hab mal nachgefragt jedenfalls

Geschrieben

Das ist ein RGY, daher müsste der 141PS haben.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Richtig, den Y4 gab's 1992 auch noch nicht. Ich tippe darauf, dass der Händler sich bei der Umrechnung kw -> PS vertan hat.

Geschrieben
vor 2 Stunden, badscooter sagte:

Selber habe ich leider nur einen normalen 2l XM-Motor inkl. Getriebe mit 138.000km ausgebaut hier. Ich weiß aber nicht, ob da auch nur irgendetwas passen könnte.

2.0i und tct (ebenso der 16V) sind komplett andere Motoren, baulich und von Charakter her. Wenn da was passt, höchstens irgendwelcher Kleinkram an Anbauteilen.

Geschrieben

Nähe Nürnberg liegt ein 2,0 Turbo aus einem Peugeot 806, sicher sind hier die Motorhalterungen und evlt Kühlwasserführung anders, passen müßte er aber.

Geschrieben

Hallo

danke für den hinweis, wenns ein XU10 J2TE/RGY müsste er passen, kannst du mir da einen kontakt zukommen lassen?

Geschrieben

Falls Du mich meinst   : Der Motor liegt bei mir 

Tel 09545 50197

Fahr am Donnerstag in die Schweiz, evtl kann man ja Weg sparen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: