Zum Inhalt springen

Mitlenkende Federkugel BX


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heut beim Bremsklotzwechsel BX hab ich im Motorraum beobachtet wie die Federkugel an der Batterie angestanden hat ,beim einschlagen,  lustig das beim BX wohl das Lager nicht durchschießt wohl aber mitdreht und fleißig an der Leitung zerrt....

Und das nach 369.000 km sowas

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kugeln bewegen sich immer etwas mit beim Lenken,egal ob BX,Xantia oder XM. Wenn die (in Fahrstellung bei belastetem Fahrwerk) irgendwo anschlagen ist möglicherweise beim letzten Federbeinwechsel die Aufnahme für die Kugel nicht wieder korrekt montiert worden. Den kompletten Einschlagwinkel sollten die Kugeln natürlich nicht mitmachen...

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben

Das Domlager war defintiv lose, die Gummierung ist völlig abgerissen und läßt sich lose drehen, nach Ausbau

Geschrieben

Habe ich auch schon gehört, hatte mich erstaunt! Gebrauchtteile suchen oder schauen, ob es jemand überholen will...

Geschrieben

Hat sich das beim Fahren in irgendeiner Form bemerkbar gemacht ? Meine Domlager haben deutlich mehr als eine halbe Million km hinter sich und machten das letzte Mal als ich sie in der Hand hatte (im Sommer) einen tadellosen EIndruck...

Geschrieben

Eben, das Problem scheint auch bei hohen Laufleistungen eher nicht aufzutreten. Deshalb war ich erstaunt, als jemand welche für seinen TZD TURBO mit etwa 230'000 km suchte, da der Gummi am zerbröseln war.

Geschrieben
vor 2 Stunden, BX_HUNTER sagte:

Habe ich auch schon gehört, hatte mich erstaunt! Gebrauchtteile suchen oder schauen, ob es jemand überholen will...

Überholen halte ich für sinnlos. Denn es gibt ausreichend Nachschub, bei den meisten BX unabhängig vom Alter völlig in Ordnung. Und es gibt nur eine einzige Ausführung. Für links und rechts gleich, für alle verwendbar. Das ist nicht die Alptraumkonstruktion des XM.

  • Like 1
Geschrieben

Ach Gott von den Dingern hab ich ne Hutschachtel voll liegen, Auto ist schon wieder unterwegs, habs  leider vorher nicht gefahren und den Kunden brauch ich nicht fragen, der würde auf 3 Rädern noch herfahren und eins in der Hand....

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Überholen wäre wohl unnötig teuer, ja. Vielleicht sterben jetzt einige wegen zu altem Gummi. Na ja wir werden es schon sehen

Bearbeitet von BX_HUNTER

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...