Zum Inhalt springen

Terminfindung für das 6. Citroën C6-Treffen 2016 in Saarbrücken


-albert-

Empfohlene Beiträge

In Saarlouis steht eine große FORD-Fabrik. Die stellen gerade hunderte von Leuten zusätzlich ein,  weil die Autos anscheinend laufen.

 

Ja, die Annegret. Ich habe sie ein paar Mal getroffen bisher. Eine Suffragette des 3. Jahrtausends - wie Merkel. Wir steuern auf eine Gesellschaft zu, wie sie die Bienen bereits erprobt haben. Es gibt Kanzlerinnen (Königinnen) und die Minister (Dronen). Funktioniert perfekt. Ist aber, und das ist der einzige Haken daran, eine Diktatur. Bienenvölker sind rigorose Diktaturen. Das bringt das Weibliche so mit sich.

 

Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, bei der künftigen Kanzlerin Kramp-Karrenbauer.  Prost Malzeit.

 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe erst mal Urlaub angemeldet vom 2. -18.9. An den drei Woe wäre ich flexibel. Der mitreisende Hund wäre auch eine Idee. Meiner fährt gerne Auto:-) Je länger, je lieber.

Gruß Jaques

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@albert,  das könnte ein neuer Werbespruch werden.

 

@jacques, ein Zimmer im VICTORS mit Hund kostet 12 Euro mehr (wegen der aufwändigen Endreinigung).

 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt Zeit, kommt Rad.

 

Ich frage heute bei VICTORS an, ob das Wochenende, das zur Zeit die meisten Stimmen hat, noch frei ist. Sonst erübrigt sich die Abstimmerei von alleine.

 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hotel hat soeben gemeldet, dass der 10. Sep. noch frei ist. Am 17. Sep. geht nichts mehr.

 

Damit dürfte die Entscheidung gefallen sein, wenn ich mir die Doodle Umfrage ansehe. Es wird also der 10. Sep. 2016 sein müssen. Es sei denn man gibt das Hotel auf. Davon rate ich allerdings ab. Denn es ist für unsere Zwecke ideal. Die anderen Hotels in der Innenstadt haben nur Tiefgaragen. Und da sieht's mit dem C6 schlecht aus.

 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, zurigo sagte:

Das Hotel hat soeben gemeldet, dass der 10. Sep. noch frei ist. Am 17. Sep. geht nichts mehr.

 

Damit dürfte die Entscheidung gefallen sein, wenn ich mir die Doodle Umfrage ansehe. Es wird also der 10. Sep. 2016 sein müssen. Es sei denn man gibt das Hotel auf. Davon rate ich allerdings ab. Denn es ist für unsere Zwecke ideal. Die anderen Hotels in der Innenstadt haben nur Tiefgaragen. Und da sieht's mit dem C6 schlecht aus.

 

zurigo

Hallo Zurigo,

das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Die Umfrage weist einen Gleichstand an "Ja-Stimmen" für dem 03. September und für den 10. September auf.  Lediglich einen Vorsprung einer "wennsseinmuss-Stimme" gibt es für den 10.09. gegenüber dem 03.09.

Wenn es da nur einen einzigen Neuzugang geben sollte, der beim 03.09. mit "Ja" und beim 10.09. mit "nein" stimmt, dann ist schon der 03.09. der Favorit.

Weshalb berücksichtigst Du nicht den 03.09. bei der Terminauswahl? Weshalb sollte die Entscheidung auf den 10.09. gefallen sein, wenn eine Minderheit für den 17.09. votiert?

Scheidet der 03.09. aus, obwohl er zur Auswahl angeboten wird?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert, Du hast recht. Es steht im Grunde 16 zu 15 im Moment für den 10. Sep. Das könnte noch kippen durch eine Stimme. Aber meine Befürchtung ist, dass wir zu lange zuwarten und dann mit dem Hotel in Kollision kommen. 

 

Die Frage ist: wie lange sollten wir noch warten? Ich finde, dass es mittlerweile jeder wissen müsste, ob er kann oder nicht. Und jeder kennt seinen Terminkalender. Und die kurzentschlossenen C6-ler können ja immer noch dazu stoßen, auch später noch. Das hat man davon, wenn man sich jetzt noch nicht festlegen will.

 

Das Hotel wird nicht ewig warten können, vermute ich. Wir müssen eine Deadline festlegen. Aber es wird dabei keiner sterben - hoffentlich. :-)

 

zurigo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zurigo,

wenn wir unsere Anwendertagungen planen, dann praktizieren wir es immer so, dass wir die Tagungshotels bitten uns zwei favorisierte, alternative Termine für einen begrenzten Zeitraum zu reservieren. - Eine Bitte, der immer entsprochen wird. Unmittelbar vor Ende der Frist entscheiden wir uns für jenen Termin, der uns als der geeignetere erscheint.

Könntest Du beim Hotel VICTORS nachfragen, ob sie uns den 03.09. und den 10.09. bis 31.03. oder wenigstens bis 15.03. als alternative Termine reservieren? In der Praxis sieht es dann so aus, dass andere Veranstalter, die sich zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls für den 03.09. oder 10.09. interessieren, vom Hotel darauf hingewiesen werden, dass hier bereits eine Vorreservierung bis Datum XY vorliegt. Sie werden sich aber bei diesem Veranstalter erkundigen, ob er heute schon entscheiden könne. So kenne ich das seit vielen Jahren.

Die Hotels sind durchaus bereit, den Veranstaltern entgegenzukommen - auch demjenigen, der mehrere alternative Termine reservieren möchte. Schließlich möchten sie den Gast gewinnen und nicht zum nächsten Hotel weiterziehen lassen.

Gruß, Albert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe C6-Fahrer(innen),

 erst seit einigen Tagen bin ich Mitglied und habe soeben allen Terminen für das C6-Fahrer-Treffen zugestimmt. Ich bin aktuell völlig im Zweifel bezüglich des endgültigen Termins. Für wann soll ich denn nun das Hotel (Name, e-mail, Telefon??) buchen?

mit Doppelwinkelgrüßen

Xavier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst noch nichts zu reservieren. Zu früh. Der Tenor hier scheint zu sein, zu zuwarten.

 

Ich persönlich glaube, dass wir jetzt Nägel mit Köpfen machen sollten. Die Zeit läuft. Und das Hotel gibt keine Garantien. Die brauchen die 15 Zimmer im September nicht unbedingt für die Jahresbilanz. 

 

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstwahrscheinlich geht bei mir jetzt nur noch das erste September-Wochenende. Habe meinen Doodle-Eintrag entsprechend geändert.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, zurigo sagte:

...

 

Ich persönlich glaube, dass wir jetzt Nägel mit Köpfen machen sollten. Die Zeit läuft. Und das Hotel gibt keine Garantien....

Hallo Zurigo,

möchtest Du nicht nachfragen, ob sie uns den 03.09. und den 10.09. für einen begrenzten Zeitraum reservieren können?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, HuberoFN sagte:

Haben wir den eine Deadline definiert sodas wir nach deren Ablauf einen fixen Termin haben?

 

Die dealine wäre das Datum bis zu dem das Hotel bereit wäre uns alternative Termine zu reservieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde angesichts der verstrichenen Zeit davon ausgehen, dass nicht mehr viele Interessenten dazu kommen werden. Das heißt natürlich nicht, dass nicht noch Leute später zum eigentlichen Treffen dazu stoßen können. Das Hotel hat ja doch weit über 100 Zimmer. Und in der Nähe gibt es auch noch Hotels. Wer allerdings einen schönen PKW Stellplatz haben will, ist im VICTORS DFG gut bedient. Die haben Platz, weil sie direkt an diesem Deutsch-Französischen-Garten (Messegelände) liegen.

 

Ich gebe jetzt noch 2 Tage Frist, damit keiner sagen kann, er habe es nicht gewusst. Am Dienstag Abend, 08. März 2016 um 23h59 wird die Entscheidung für den Termin aufgrund der Abstimmung auf Doodle gefällt. 

 

So wie es momentan aussieht, ist der 3. September das meist gewollte Datum - mit 3 Stimmen Vorsprung. Die dürften kaum noch überboten werden bis Dienstag.

 

Ab Mittwoch kann dann jeder privat und auf eigenes Risiko, ein Hotelzimmer im VICTORS DFG buchen. Preise: siehe im Faden über das Treffen.

 

Alors -

 

zurigo

 

 

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doodle-Umfrage hat ergeben, dass 20 Leute den 3. Sept. 2016 bevorzugen. Leider fallen dadurch andere, inzwischen liebgewonnene C6-Fahrer aus dem Terminrahmen. Sehr schade. Aber vielleicht gesellt sich der eine oder andere dann doch noch dazu, falls sich terminlich bei ihnen noch was ändern sollte. Man lebt nur einmal.

 

Habe soeben mit dem Hotel VICTORS DFG in Saarbrücken telefoniert: der 3. Sept. 2016 ist ab jetzt dort vermerkt für ca. 30 Übernachtungsgäste. Das Hotel hat, wie berichtet, weit über 100 Zimmer. 

 

Jeder Interessent müsste also dort sein Zimmer auf eigene Faust buchen. Das Personal ist sozusagen eingeweiht. Ich denke, das Stichwort "Citroen-Treffen" sollte am Telefon die Türen öffnen. 

 

Nochmal zur Sicherheit: es stehen ausreichend viele, freie Parkplätze direkt am Hotel (eigenes, mechanisch abgegrenztes Gelände) zur Verfügung. Es gibt sogar eine Tiefgarage für ca. 50 Autos. Diese ist aber kostenpflichtig. Das Hotel liegt direkt am Deutsch-Französischen Garten. Es ist dort also insgesamt luftiger als in der Innenstadt (die allerdings nur 2 Autominuten entfernt ist). 

 

Der Küchenchef riet mir eben zu einem "gemeinsamen" Menu (Gängezahl wählbar) aller Gäste. Das sei am preiswertesten. Alternativ stehen ca. drei a la Carte Ausweichessen auf Wunsch zur Verfügung. Für Fischesser vielleicht interessant. - Das gemeinsame Menu könnte natürlich gleichzeitig Fisch und Fleisch beinhalten. Das muss man einfach vorher nach interner Absprache hier bestellen (ca. 3-4 Wochen vor Termin). Ich selber bin kulinarisch "multilateral" eingestellt. Aber so mancher mag nur Fisch oder nur Fleisch. Die sollen aber nicht verhungern im Bundesland mit den meisten Sterneköchen.

 

Ich würde sagen, dass wir diesen Faden hier jetzt schließen können. Alles weitere besprechen wir im Parallelfaden, in dem auch die Vorinfos ausführlich stehen und noch stehen werden. Ich kopiere diesen Text hier auch in den bereits bestehenden Parallelfaden als Anknüpfungspunkt.

 

Hier bitte nicht mehr weiterschreiben!!

 

zurigo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe C 6 Freunde, bitte um Hilfestellung, da neu hier.

Würde gerne am Treffen in Saarbrücken teilnehmen. Natürlich kann ich lesen - "hier bitte nicht weiterschreiben".  Aber - wie finde ich denn den "Parallelfaden". 

Beste Grüße

rmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, rmo sagte:

Liebe C 6 Freunde, bitte um Hilfestellung, da neu hier.

Würde gerne am Treffen in Saarbrücken teilnehmen. Natürlich kann ich lesen - "hier bitte nicht weiterschreiben".  Aber - wie finde ich denn den "Parallelfaden". 

Beste Grüße

rmo

müßte der sein

Gruss HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎18‎.‎02‎.‎2016 at 11:44 , -albert- sagte:

Dafür ist aber Merkel gar nicht zuständig, sondern ihre Adlata Annegret Krampf-Karrenbauer.

Schöner Name. Wo werden denn im Saarland Karren gebaut?

In Saarlouis werden Ford gebaut, meine Frau ist übrigens Saarbriggerin, leider sind wir zu dem Zeitpunkt im Stammland des C6.

 

 

Bearbeitet von hermiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...