Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dieser ganze Plakettenwahnunsinn bestärkt mich in meinem Willen, solange ich noch autofahren kann hier oben wohnen zu bleiben. HH un SH sind Plaketten- Diaspora

Geschrieben
dieser ganze Plakettenwahnunsinn bestärkt mich in meinem Willen, solange ich noch autofahren kann hier oben wohnen zu bleiben. HH un SH sind Plaketten- Diaspora

Dito. Hier ist das auch so. Auf die Art wird Geld verbrannt. Ohne mich.

Geschrieben (bearbeitet)

Man verkauft aber weder Haus, noch wechselt man Job, nur um eine Plakette zu boykottieren.

Geld, um mal eben ein anderes Auto zu kaufen, haben auch die wenigsten. Zumal es reichlich schwerfallen dürfte, für einen quasi Neuwagen einen angemessenen Preis zu erzielen, wenn der überall ausgesperrt wird.

Bearbeitet von Pizzicato
Geschrieben

Ich habe schon für mich schon beschlossen, mir nie wieder ein so teures Auto, wie meinen aktuellen C5 zu kaufen. Wenn ich nen alten V6 Benziner aus den 90ern habe und der dann plötzlich nicht mehr in die Innenstadt darf, habe ich wenig Verlust, da der Kaufpreis für ein altes Auto ja eh gering ist. Bei meinem C5 wäre das sehr sehr schmerzhaft, weil der Wert drastisch sinken würde. Der größte Witz ist ja, dass ich mit einem 90er Jahre Benziner sogar die blaue Plakette bekäme, aber mit meinem 3 Jahre alten C5 Diesel nicht.

Solange da planlos agiert wird und man keine Rechtssicherheit in Bezug auf Bestandschutz hat, werde ich mir definitiv keinen Diesel mehr kaufen und mich an Autos halten, bei denen es nicht schlimm ist, wenn sie plötzlich 50% an Wert verlieren, weil man damit nirgendwo mehr hin darf. Hier im Ruhrgebiet kann man ohne Umweltplakette kein Auto gebrauchen...

Geschrieben

Es kann dir genauso gut passieren, dass du ein Auto mit aktueller Abgasnorm kaufst und sich die werten Damen und Herren Umweltausschuss sich überlegen, dass ab sofort nur noch Autos mit weniger als 1 Liter Hubraum, Hybride, EVs oder weiß der Geier was in die Innenstädte dürfen.

Klar ist es ärgerlich, aber was will man gegen willkürliche Entscheidungen machen? Kurios war zum Beispiel, dass ich für meinen Lupo 3L eine grüne Plakette bekommen habe, obwohl nur Euro 3. Allerdings wäre es auch lächerlich gewesen, bei dem geringen Verbrauch und somit geringen Emissionen keine grüne Plakette erteilt zu bekommen.

Geschrieben
Am 3.2.2016 at 21:43 , Activator sagte:

Da bin ich dafür !! Laserdrucker raus aus Deutschland ... find ich gut .... alle Ausweisen ... aber wer nimmt die zurück ? :D

Da bekommt jeder rückabgewickelte Betrugs-VW einen gratis in den Kofferraum gelegt, in den Regionen der Welt, wo dieser dann noch als Gebrauchter die nächsten 10 Jahre ungestraft die Umwelt belastet. Quasi als Kaufanreiz  ;)

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden, Pizzicato sagte:

Es kann dir genauso gut passieren, dass du ein Auto mit aktueller Abgasnorm kaufst und sich die werten Damen und Herren Umweltausschuss sich überlegen, dass ab sofort nur noch Autos mit weniger als 1 Liter Hubraum, Hybride, EVs oder weiß der Geier was in die Innenstädte dürfen.

Deswegen sag ich ja: Nur noch günstige Gebrauchtwagen kaufen, da ist der Verlust dann nicht mehr so groß :)