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95er XM Y4 V6 TÜV NEU, guter Zustand 1200€


citropart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hier einen XM V6 Y4, Rentnerbunt(silber), Innen und Aussen sauber, keine Macken, kein Rostproblem, frischer TÜV seit 4.2.16 , Bremsen vorne NEU, SSD, Leder schwarz, Automatik, VSX Ausstattung... leider keine Klimaanlage. Aber es funktioniert alles! 245tkm gelaufen aber Motor und Getriebe laufen wunderschön und ruhig!

1200€

 

Gruß, Christian

Geschrieben

Hätte ich nicht vorletzten Monat den TCT gekauft, wäre der was für mich gewesen. Obwohl so als Geburtstagsgeschenk....

Geschrieben

Das ist doch ein Ketten-V6 mit der Abdeckung, oder?
Schon schön, aber bei mir ist Einkaufsstopp.

Gruß
René

Geschrieben

Rene,

klar ist das Kette und Diravi  und hätte der noch die Klima würde der schon hier stehen. :)

Wer auf Klima verzichten kann bekommt wenn die Beschreibung stimmt ein Top Auto.

 

 

Gruß  Mario

Geschrieben

Hallo,

Kette heißt aber auch immer Euro 1, oder täusche ich mich?

Gruß  Michael

Geschrieben

Yep, und für die 167 PS Version sogar als Nachrustsatz (Kaltlaufsteuergerät).
Für die 200 PS Version gab es das leider nie.

Gruß
René

Geschrieben

Also,

Y3 Kette 123Kw muß(te) mit Kaltlaufregler auf Euro 2 nachgerüstet werden

Y4 Kette 123Kw einfach durch Umtragen der Schadstoffklasse, die Bescheinigung dafür gab es damals beim freundlichen Cit gratis

 

Gruß  Mario

Gast XMexclusive
Geschrieben

Hallo zusammen,

mein 200 PS Kettenmonster aus 04/96 hat Euro 2 eingetragen und wird auch so versteuert,

Gruß Martin

Geschrieben

Kette ab Mitte 94, mit Umstellung auf Y4 hat IMMER Euro 2, also 220,- Steuern.

Geschrieben
vor 1 Stunde, XMexclusive sagte:

Hallo zusammen,

mein 200 PS Kettenmonster aus 04/96 hat Euro 2 eingetragen und wird auch so versteuert,

Gruß Martin

Das ging an mir vorbei. Wie hast du das geschafft? Oder war es nur ein Versehen der Zulassungsstelle?

Geschrieben

Hallo,

mein ZPJ4 Bj. 12.94 hatte Euro 1 und ich musste in jeden Abgasstrang einen Minikat einbauen, um Euro 2 zu bekommen.Wollte der gute Prüfer so!

Gruß

Gerd

Gast XMexclusive
Geschrieben
vor 15 Minuten, radstoper sagte:

Hallo,

meMartinin ZPJ4 Bj. 12.94 hatte Euro 1 und ich musste in jeden Abgasstrang einen Minikat einbauen, um Euro 2 zu bekommen.Wollte der gute Prüfer so!

Gruß

Gerd

Ja, die Kats waren wohl mal drin.....

Gruß 

Geschrieben
vor 6 Stunden, XMbremi sagte:

Kette ab Mitte 94, mit Umstellung auf Y4 hat IMMER Euro 2, also 220,- Steuern.

Gibt's da irgendwelche offiziellen Unterlagen dazu? Als ich meinen Y4 167PS von Deutschland importierte, hat der Prüfer bei der Einzelgenehmigung das Euro2 nicht akzeptiert und Euro1 eingetragen. "Der hat sicher nicht Euro2". Eintragung im deutschen Fahrzeugschein nützte auch nichts. Ich war nur froh die Prüfung bestanden zu haben. Mir ist es grundsätzlich wurscht, weil bei uns das versicherungs- und steuertechnisch egal ist. Trotzdem wäre eine korrekte Eintragung nicht schlecht.

Geschrieben

Mit dem Fahrzeugschein zu Citroen, da erhälst du die Bescheinigung für Euro 2, damit zum Straßenverkehrsamt, und dort die neue Schadstoffklasse eintragen lassen.

Geschrieben

Du Un-kuler, das Auto hatte doch in den dt. Papieren schon die gewünschte Euro2-Einstufung!

Lesen hilft!

Badscooter ist Österreicher und hätte dort gern wieder die gleiche Einstufung!

Geschrieben

Auf welcher rechtlichen Grundlage kann denn so ein österreichischer Prüfer eine andere Schadstoffklasse festlegen als der Fahrzeughersteller?

Geschrieben

Du kannst es einfach nicht lassen. Aber andere verstehen das schon. Ich habe es geschildert, wie es für einen Deutschen läuft, wenn er z. B. ein schweizer Fahrzeug kauft. Die Regel auf Österreich spiegelbildlich anzuwenden, kann nicht so schwer sein.

Geschrieben
vor 4 Stunden, bx-basis sagte:

Auf welcher rechtlichen Grundlage kann denn so ein österreichischer Prüfer eine andere Schadstoffklasse festlegen als der Fahrzeughersteller?

Da zeigt sich eben noch die alte KuK- Mentalität.  :-)

Geschrieben

Danke für eure Antworten!
Ich dachte, vielleicht hat irgendjemand einen offiziellen Schrieb wo sinngemäß drinnen steht "alle XM V6 Modelle haben ab .... Euro 2". Oder so!

Es war eine Einzelgenehmigung, da hat der Prüfer grundsätzlich die Hoheit ;). Im deutschen Fahrzeugschein kann ja irgendwer irgendwas hineingeschrieben haben ;)

Ich hätte mich gleich auf die Füße stellen sollen, aber gut, hätte, hätte...

Wie gesagt, ist es so für mich im Alltag eigentlich irrelevant, was drinnen steht. Solange, bis bei uns auch Umweltzonen eingeführt werden. Ich fürchte jedenfalls, dass ein Umschreiben jetzt nur wieder mit einer erneuten Überprüfung (zumindest eines Abgastests) möglich sein wird...

Wie auch immer! lgtg

Geschrieben

Auf die Umweltzonen hat die Einstufung auf Euro1 oder Euro2 bei Benzinern keinen Einfluss weil sie alle die grüne Plakette erhalten. Steuerlich liegen allerdings Welten zwischen Euro1 und Euro2, grad beim V6.

Grüße  Michael

Geschrieben

ist der denn noch zu haben? Der Link zu Kleinanzeigen geht nicht

Geschrieben

Ist mir gerade auch unangenehm aufgefallen -

könnte bedeuten dass jemand schneller war :(

mfg Klaus

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