Zum Inhalt springen

[Suche] Funkschlüssel Xantia

Sensenmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Funkschlüssel für meinen Xantia HDi Bj. 2001 ist anscheinend kaputt. Neue Batterie erbrachte keine Reaktion. Gummis am Gehäuse haben sich auch aufgelöst. Wo bekommt man einen her, was kostet sowas - und vorallem - wie bringt man dem bei, daß er meinen Wagen aufzumachen hat? Hatte so ein modernes Zeug noch nie.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Frag mal TorstenX1, der hat für den Schlüssel ein Reparaturkit. Ansonsten such ich Dir später einen Händler raus, der sowas ebenfalls anbietet.

Es ist 17:00 Uhr, endlich Feierabend! Gegen 18:00 Uhr melde ich mich, je nach Verkehrssituation.

Grüße
Karl-Heinz

Gast munich_carlo
Geschrieben

Wenn auch mit neuer Batterie der Funkschlüssel nicht funktioniert, werden wahrscheinlich die Mikroschalter beschädigt oder von der Platine gebrochen sein. Die Mikroschalter bekommst Du hier:

http://www.ebay.de/itm/110879334490?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Das Gummitastenfeld gibt es beim Freundlichen unter der Nummer 9926FE für ca. 5 Euro.

Hier gibt es eine Anleitung von TorstenX1 zum Anlernen der Funke nach der Reparatur:

Voraussetzung für die ganze Aktion ist allerdings, dass Du mit dem Lötkolben nicht auf Kriegsfuß stehst. ;)

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben

Möglicherweise sind die Schalter nur verklebt. Also Gehäuse öffnen, Platine herausziehen und mit Kontaktspray (WD40 ist KEIN Kontaktspray) reinigen.

Falls dann immer noch nichts geht, versuchen den Schlüssel neu zu initialisieren. Siehe Karl-Heinzens Link.

Falls dann immer noch nichts geht, versuchen den Schlüssel per Elit oder Lexia neu anzulernen.

Ich kann ab Lager einen kompletten gebrauchten Schlüssel anbieten (zum Anlernen muß die Codekarte vorhanden sein, manchmal erbarmt sich aber auch ein Vertragshändler, die Zugangsdaten herauszusuchen) und einen neuen Befestigungssatz für den Schlüssel und eine neue Gummimembrane.

Alternativ kann der freundliche einen neuen Schlüssel verkaufen und anlernen.

Viel Erfolg, Torsten

Geschrieben

Bietest Du auch komplett für X1 Infrarot FB an? 

Funktioniert zwar, aber das Gummi ist durch.

Geschrieben

Schlüsselgehäuse KIEKERT habe ich in neu und original da, Befestigungssatz ebenso. Außerdem in gebraucht: Senderplatine und passenden.Empfänger.

Wenn nur das Gummi durch ist, brauchst du ein neues Schlüsselgehäuse und evt. den Befestigungssatz für den Schlüsselbart. Im Gegensatz zum X2 ist die Membrane nicht einzeln tauschbar.

Geschrieben

Wie ich hier schon schrieb: Initalisierungsversuche mit nackter Platine sind alle gescheitert. Codekarte habe ich nätürlich auch nicht

Geschrieben

Das ist doof, dann läßt sich auch ein neuer bzw. anderer Schlüssel nicht anlernen. Bleibt der Versuch, den Code über einen Vertragshändler herauszubekommen. Da hat es allerdings mal ein Rundschreiben gegeben, daß die Zugangsdaten nicht mehr an Kunden gegeben werden sollen, also müßte der Vertragshändler das Anlernen selbst durchführen und berechnen.

Andere Möglichkeit: Schlüssel plus ZIS - zentrales Innenraumsteuergerät -  plus Motorsteuergerät von Spenderfahrzeug verwenden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

"Der Freundliche" in Bamberg hat mir den Code rausgesucht und festgestellt daß der Sender tot ist. Ich brauche also Schlüsselgehäuse mit Elektronik und Jemanden der ein Gerät zum anlernen hat. Den Schlüsselbart kann ich tauschen.

Geschrieben

Ich hab auf jeden Fall einen Schlüssel das der funktioniert mit der Box aus dem alten Auto . Der sollte umlernbar sein, wenn seppcx bei seinem Erfolg hatte, könnten wir es hier mit ihm  und meinem Schlüssel versuchen.

Geschrieben

Sorry wenn ich mich einfach einklinke, mein Schlüssel ist auch funktionslos.  

Trotz neuer Batterie, und mehreren Anlrrnversuchen.Ich habe allerdings eine Codekarte auf der einmal der Radiocode steht,und noch ein anderer 4 stelliger Code. Ist es dieser Code der benötigt wird,  um einen neuen Schlüssel machen zu können?  Oder kann es sich um die Wegfahrsperre handeln?  Wäre aber komisch,da ich kein Tastenfeld habe um ihn einzugeben.Handelt sich um einen X2 V6 Bj 2000.

Vielen Dank schonmal, und sorry dass ich mich einfach so einmische. 

Grüße Manuel 

Geschrieben

Der Schlüsselcode ist 4-stellig und besteht aus Buchstaben und Zahlen. Er schaltet auch die Wegfahrsperre frei. Aufschließen mit einem leeren Schlüsselgehäuse sollte nicht funktionieren. So habe ich den modernen Zauberkram inzwischen verstanden.

Geschrieben

Also Rüdiger: Wenn Du alles da hast, dann komme ich heute oder morgen einfach mal vorbei.

Geschrieben

neee den entsprechenden Lexia hat der seppcx daheim bei meinem geht die Tastatur zur Eingabe der Buchstaben nicht. Warte mal bis er s geschafft hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: