Zum Inhalt springen

BX Pallas mit Schiebedach??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Den hab ich unlängst entdeckt:

93c671454627807_800.jpg

Und mich gewundert, daß der ne Dachluke hat, die wie das Werksschiebedach aussieht. Nachgerüstet? Oder konnte man in A das SD beim Pallas dazuordern? Ich erinnere mich noch gut, daß der Verkäufer meines Pallas sagte, Fensterheber für die hinteren Türen seien nicht für Geld und gute Worte zu haben gewesen...und dann ein Schiebedach UND Klima...  Ist jedenfalls der erste Pallas mit SD, der mir über den Weg läuft. Weitere Bilder gibts hier:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=5927233

Grüße, Dietmar

Bearbeitet von didomat
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Da gabs doch neulich einen Thread über den BX Ourane. Da hieß es, dass der Ourane in anderen Ländern wie Österreich Pallas hieß, meine ich. Der Ourane hatte wohl immer Schiebedach und Klima, obwohl es ein paar Ourane auch ohne Klima geben soll...

Wie auch immer: Das ist die Werksluke.

Schau mal hier: 

Beste Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

In F gibt es frühe Ourane ohne Klima, später immer mit, die Pallas-Limo in A ausschließlich mit Klima. Aber weder ist mir in den einschlägigen Verkaufsportalen bisher ein Pallas noch ein Ourane mit Schiebedach untergekommen.

Grüße, Dietmar

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, didomat sagte:

Den hab ich unlängst entdeckt:

...

Und mich gewundert, daß der ne Dachluke hat, die wie das Werksschiebedach aussieht. Nachgerüstet? Oder konnte man in A das SD beim Pallas dazuordern? Ich erinnere mich noch gut, daß der Verkäufer meines Pallas sagte, Fensterheber für die hinteren Türen seien nicht für Geld und gute Worte zu haben gewesen...

Grüße, Dietmar

Hallo Dietmar!

Elektrische Fensterheber hinten sowie Klimaanlage waren beim BX Pallas in Ö serienmäßig!
Edit: ich muss mich korrigieren: es ist mit den Fensterhebern nicht ganz klar, denn die eine Quelle (siehe unten) sagt "gibt's nicht" (bei der Limo, beim Break schon!) und die andere sagt "gibt's schon"! Aber wie steht im ersten Bild: Citroën behält sich Änderungen vor ;)
Das elektrische Hubschiebedach war offensichtlich als Option erhältlich!

Siehe unten ;)

lgtg

Hier die österreichischen Prospektquellen zum BX Pallas:
1. Reiner BX Pallas Prospekt für Ö
SAM_0359.JPG

2. Genereller BX Prospekt aus Österreich

SAM_0354.JPG

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Geschrieben

Aha, als Option zu ordern also. Den allerallermeisten scheint die Klima gereicht zu haben. Fensterheber für die hinteren Türen: alle Pallas Limos, die ich mir in den letzten Jahren auf den österreichischen Verkaufsportalen angeschaut habe (so zwischen 30 und 40), hatten hinten Kurbeln. Beim Pallas Break ist das wahrscheinlich deshalb anders, weil der zwar Pallas heißt, aber kein umgelabelter Ourane ist - letzteren gab es nie als Break - sondern wohl eine Erfindung des österreichischen Importeurs.

Grüße, Dietmar

Geschrieben
vor 11 Stunden, Kugelblitz sagte:

Hallo,

Der Ourane hatte wohl immer Schiebedach und Klima, obwohl es ein paar Ourane auch ohne Klima geben soll...

Wie auch immer: Das ist die Werksluke.

Schau mal hier: 

Beste Grüße

Fred

Laut dem Deinem zitiertem Link, war das Schiebedach beim Ourane Option.