Zum Inhalt springen

Schreiben Leipziger Messe wegen AMI Leipzig 2004


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

Hallo Uli,

Ich verstehe eure Beweggruende sehr gut und finde es lobenswert auf diese Weise Kosten zu sparen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Brief fast weggeworfen haette, da ich sehr viel Werbung bekomme und diesen Brief euch nicht zuordnen konnte.

Erst das Wort "AMI" hat mich dann kurz vor der blauen Tonne stutzig gemacht...

Ich werde also in Zukunft mir die Briefe genauer anschauen. Ueber die Extra Viola freue ich mich uebrigends immer riesig. Vielen Dank dafuer.

Kleiner Vorschlag: Wenn ihr plant solche Briefe zu verschicken: Kurzes Posting hier rein oder ne Zeile in die ACZ (nach dem Motto da kommt bald was...) , damit die Briefe nicht aus versehen im Muell landen...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass es genügend vernünftige Menschen im ACC gibt, die den guten Willen und den Einsatz der Macher und Engagierten würdigen. Auch ich gehöre dazu, wenn mir mittlerweile auch leider selber die Zeit fehlt, noch mitzuhelfen. Wenn ich Internetforen so lese, denke ich immer: Ball flachhalten, Vieles klärt sich recht schnell und der Rest ist doch meist "Offtopic", oder?

Viele Grüsse an alle Aktiven, macht weiter!

P.S. Lieber manchmal eine unglücklich kommunizierte Entscheidung, als gar keine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bekam diese Einladung bzw. Werbung ebenfalls. Die erste Frage, woher haben die meine Adresse? Ich habe und hatte noch nie was mit der Leipziger Messe zu tun.

Nach dem Öffen habe ich die Sache zur Kenntniss genommen und im Altpapier entsorgt. Weil meinerseits überhaupt kein Interesse besteht, an der Messe teilzunehmen.

Vielleicht hätte man in der letzten ACZ darauf hinweisen können, daß sowas geplant wird. Da hätte sich jeder, dessen Adresse nicht weitergegeben werden soll, kurz melden können. Ist zwar mit Mehraufwand im Arbeitseinsatz verbunden, hätte aber viel böses Blut vermeiden können.

Ich find's nicht o.K., daß der Club meine Adresse ohne Erlaubnis meinerseits weitergibt. In diesem Falle war es nicht allzu schlimm, es hätte aber auch anders ausgehen können.

Um auf die Adressenangabe im Internet einzugehen: jeder seriöse Anbieter fragt bei Bestellungen nach, ob er im gegebenen Fall die Daten weitergeben darf oder nicht.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian S:

Das Thema hatten wir schon. Die Antwort findest du/Sie im ausführlichen Post des Clubleiters.

Diese Aktion ist doch nicht verkehrt: Der Club spart durch diesen Versand zum ersten Versandkosten und zweitens wird die Arbeit der sämtlich ehrenamtlich tätigen entlastet. Und dieses steht denjenigen auch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Trotzdem finde ich's nicht i. O....

Was soll ich hier noch groß rum diskutieren. Da werden einerseits Threads gelöscht, die in niederländischer Sprache geschrieben werden, französisch- oder englischsprachige Posts von den Moderatoren eingestellt als ob die Richtlinien für sie nicht gälten, andererseits einfach ohne Rücksprache Adressen an Dritte weitergegeben. Das kann's einfach nicht sein.

Ich werde mir die ganze Sache noch bis zum Ende des Jahres ansehen, und dann entscheiden, ob dieser Club (15 Jahre Mitglied) noch der Richtige für mich ist.

Gruß,

Christian

PS.: @activafahrer, kannst Du zu mir sagen... ;-) - ich könnte da noch mehrere Sachen aufzählen, lasses aber, weil's eh nichts bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmals!

Ich will mit o. a. Posting auf garkeinen Fall die Arbeit der Enthusiasten schmälern..... Es ist eine undankbare Arbeit, die ich von einigen selbst organisierten Treffen kenne. Man sollte froh sein, daß sich noch einige Leute finden, die diese Arbeit auf sich nehmen.

Trotzdem ist irgendwie die Luft raus... Ich weiß nicht warum, ist aber so.

Also nichts für ungut,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Hi Christian and all,

einatmen, weiterpusten, lockerbleiben, etwas Abstand nehmen, zB. dadurch, dass nicht immer alles in einen Topf geworfen wird, differenzierte Wahrnehmung erhalten, auf das Wesentliche konzentrieren, keine Nebenkriegsschauplätze aufmachen etcetcetc. Die Luft findet sich dann wieder .......

:-)))))

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter Raabe

Hallo zusammen,

um dieses Thema endlich zum Abschluß zu bringen, folgende Info von mir.Ich habe am Dienstag mit der verantwortlichen Projektreferentin der Leipziger Messe gesprochen.Sie hat mir nochmals versichert, das alle Daten der ACCM nach dem Versand der Einladungen gelöscht wurden.Das war so schon bei der Übergabe der Daten festgelegt.Ich hoffe, wir haben im nächsten Jahr mehr Zeit, die Einladungen für das wieder stattfindende Club-Weekend mit der ersten ACZ zu verschicken.

MfG.

ACCM Peter Raabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Karsten Bading

Hi Leute,

man muß ja regelrecht Angst haben, für euch etwas zu organisieren. Das Geschrei wegen der Adressen ist schon etwas unverständlich. Ich hatte den Flyer eigentlich für die ACZ 1/04 erwartet, um mich rechtzeitig orientieren zu können. Auch ich wollte mich für die Clubstandbetreuung einbringen.

Wir sollten eigentlich froh sein, daß sich eine so große Geseellschaft wie die Leipziger Messe für uns interessiert. Was da an dem Clubweekend abläuft, hat wirklich was mit Clubleben zu tun, und auch der Kontakt mit anderen Markenclubs kann bestimmt nicht schaden. Ich möchte keinem zu nahe treten, aber z.B. die Citrorama ist doch nur ein großer Verkaufsstand. Ich habe jedenfalls nichts von einem fast 2stündigem, polizeibegleiteten Corso und einer Abendveranstaltung mit Programm und Büffet gelesen.

Ich hatte schon etliche Stunden Arbeit für die Organisation des Jahrestreffens 2004 vollbracht, als Uli mich bat, zugunsten der Citrorama dieses auf Pfingsten 2005 zu verschieben. Ich habe kein Problem damit, meine Freizeit für den Club zu verbringen, aber wenn man denn wegen solcher Kleinigkeiten wie der Adressweitergabe Theater macht ,da kann es einem schon vergehen.

Ich hoffe, die Sache beruhigt sich und viele kommen nach Leipzig !

ACCM Karsten Bading

Xantia Break 2.1TD ASL-XA 21 Zwei Turbolder in einem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Ich hoffe, die Sache beruhigt sich und viele kommen nach Leipzig !

Ich hatte vor Deiner Mail eigentlich den Eindruck, die Sache habe sich

beruhigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Karsten Bading

Hi Thomas,

leider ist es nicht so, aber das sollen die betreffenden Leute unter sich klären!

ACCM Karsten Bading

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCMAndreasStrunk

Hallo Karsten,

auch wenn ich mit Deiner grundsätzlichen Aussage was das Thema der Adressen angeht übereinstimme, schwillt mir bei der Aussage hinsichtlich der Citrorama gehörig der Kamm.

Zunächst einmal ist es völlig unpassend eine große Messegesellschaft wie die in Leipzig, die seit vielen Jahren die dortige Automesse ausrichtet und deren wirtschaftliche Kraft mit einer weitgehend auf ehrenamtlicher Basis organisierten kleinen Veranstaltung wie der Citrorama zumal noch als Premiere vergleichen und messen zu wollen.

Zweitens läßt Du bei Deiner Bemerkung, es handele sich um eine reine Verkaufsschau das Engagement der beteiligten Clubs, die mit viel Engagement Ihre Stände vorbereitet haben, außer Acht.

So kann man ehrenamtliches Engagement im Club und ein zartes Pflänzchen Citrorama auch ersticken.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Danke, Andreas, ich kann dir als Beteiligter des ACC-Standes auf der Citrorama nur zustimmen!

Der Spaß hat mich 1 Urlaubstag und 2 Tage Wochenende gekostet und das ist der Dank dafür? Sowas ermutigt mich nicht gerade mich noch weiter auf der Techno Classica und Citrorama einzusetzen! Zum Glück gibt es genug Leute, die den freiwilligen Einsatz etlicher Clubmitglieder zu schätzen wissen!

Leicht verärgert

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Hi zusammen,

bleibt doch einfach mal etwas locker. Seit wann wird denn von allen Beteiligten und Konsumenten ausschließlich DANKE für unentgeltliches Clubarbeiten gesagt ?? Es wird immer irgendwo irgendjemanden geben, der was zu motzen hat, was ein gewaltiger Unterschied zu konstruktiver Kritik ist. Selbst wenn es nur weitergegebene Adressen sind, bei denen einige ihr persönliches Gesetzbuch unterm Hintern rausziehen und mit offenstehendem Mund durch die Republik ziehen.

Leute, überhört das doch einfach. Wieso macht Ihr Euch, die Ihr alle selber in Club- und Messearbeit steckt, noch untereinander gegenseitig nieder ?? Dass die Citrorama als Verkaufsveranstaltung von Händlern genutzt wird, schmälert doch nicht Einsatz der Clubaktiven. Wieso wird das in einen Topf geworfen ?? Abgesehen davon ist es durchaus legitim, dass ein Händler für Geld da hin kommt; er bestreitet schließlich damit seinen Lebensunterhalt. Da ist nichts Verwerfliches dran.

Naja, solche Diskussionen hatte ich schon vor 15 Jahren erdulden müssen. Da die Masse der Kotzbrocken leider eher mehr wurde als weniger (da bin ich dann wieder bei den C-Fahrern heutiger Ausprägung, die mehr Spaßkonsumenten als Enthusiasten sind), hatte ich mich dann irgendwann einfach zurückgezogen aus dem aktiven Clubleben, weil mir meine Freizeit für die Mieslinge dieser Welt, die sich selbst für die Größten halten und mit dem Credo der eigenen Unentbehrlichkeit bei gleichzeitiger Unendlichwisserei rumquaken, einfach zu schade war.

Die Diskussion wegen der Adressen - das war hier das Thema, nichts weiter - ist einfach nur peinlich. Das Gehacke der Clubaktiven untereinander muss nicht sein; dafür gibts wahrlich keinen Grund. Also bitte Frieden !!!!

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Peter,

ich gebe dir in vielen Punkten recht. Ich erwarte kein Danke, freue mich über eins wenn ich es höre (kommt durchaus vor). Ich höre (überhöre?) seit vielen Jahren Gemecker von Leuten, die in den seltensten Fällen selber aktiv sind, daher oft gar nicht wissen wieviel Freizeit Aktive für ihr Hobby opfern. Ich finde es nur ziemlich traurig, wenn Aktive die Arbeit anderer Aktiver nicht zu würdigen wissen.

Meine Zeit ist mir zu Schade für Gehacke, Kritik mußte in diesem Fall sein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie ich im Posting 030 bereits gesagt habe, möchte ich die Arbeit der Leute auf den Messeständen und wer weiß sonst noch wo schmälern.

Nur hätte die Sache mit den Adressen vielleicht etwas besser organisiert werden sollen...

Der ACC hat kein Recht, ungefragt die Adressen an Dritte weiterzugeben. Innerhalb des Clubs ist es egal (nicht ganz, aber alles kann man nicht ausschließen), aber nicht an Außenstehende. Vielleicht sehe ich das zu eng.

Leipzig und Rheinberg hat hiermit nichts zu tun. In beiden Veranstalltungen steckt sehr viel Arbeit, die auch von allen gewürdigt wird. Auch wenn einige Leute es nicht zum Ausdruck bringen.

Also Freunde, laßt uns dieses leidige Thema abschließen.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt die Aufregung wirklich?

Wenn ich mich über jede unverlangte Zusendung an meine Adresse aufregen würde läge ich schon lange mit einem Herzkasper in der Kiste.

Wen es interessiert, der liest es, die anderen schmeisens weg und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Karsten Bading

Hi Leute,

bezugnehmend auf die Antworten von Andreas und Oliver möchte ich sagen, daß ich ihre Arbeit auf der Citrorama oder auf anderen Messen keineswegs schmälern möchte. Von solch ehrenamtlicher Arbeit lebt nun mal der Club. Darum noch mal danke an alle, die es auf sich nehmen. Auch ich hätte für die Betreuung des Clubstands in Leipzig 2 Tage Urlaub genommen, wie ich auch Urlaub nehmen muß, um auf Pfingst-oder Jahrestreffen teilnehmen zu können. Ich arbeite im 4-Schichtsystem und muß von 4 Wochenenden 3 arbeiten.

Was hat die Finanzkraft der Messe mit dem Clubstand zu tun? Den müssen wir allein aufbauen, betreuen und auch wieder abbauen sowie das nicht mehr Verwendbare entsorgen. Da hift die Messe nicht, im Gegenteil, für jede weitere Leistung hält sie die Hand auf.

Ich weiß im Moment nicht wie es weitergeht, aber die Leipziger denken daran nach dieser "Pleite" nicht mehr clubübergreifend aktiv zu werden. Schade.

ACCM Karsten Bading

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nach welcher Pleite? Sie haben die Adressen doch nicht herausgegeben? Das hat alleine die Clubleitung zu verantworten...

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...